An die Insuliner unter uns

• Entsetzlich!!!
      Wir waren erst letztes Jahr dort!
      Und kurz vorher in Nizza, das ist auch so ein Traum, am Meer entlang und direkt an der Promenade, wo paar vorher ein Fahrzeug reingefahren war in Menschen, und dort ist so eine friedliche, wundervolle, berauschende Stimmung!
      Es ist so unvorstellbar!!!
      Und Barcelona auch :90: :90: :90: So furchtbar!!!
      30.08.2012+ LOGI- Beginn DM- Diagnose HbA1c 11,1 jetzt 5,3- 5,5 NBZ von 15/ 270 auf um 5/ 90, Gewicht von 80 kg auf unter 60 kg
    • mal eine Frage an die (weiblichen) LADAs/Insuliner um die 50...
      habt Ihr den Eindruck, dass sich der Insulinbedarf ändert wenn Wechseljahresbeschwerden auftreten?
      Ich bekam seit ca 8 Wochen garnix mehr geregelt mit den Faktoren, die ich bisher spritze. Derzeitiger HbA1C 7,8 bei gleich gutem LOGI. ;(
      Hatte massive Blutungen und Schweissausbrüche. Diätassistentin meint, sie glaube nicht, dass das was ändere und empfahl Vitamine/Mineralstoffe hoch dosiert einzunehmen. Mach ich.
      Der Gynäkologe heute sagte, doch er höre das häufiger von Typ 1ern, dass Sie mit dem Insulin in der gewohnte Art nicht mehr klarkommen.
      seit ca 10 Tagen laufe ich wieder runder, habe keine Blutungen, schwitze weniger/Schlafe besser.
      BZ läuft 1a. Gestern tagsüber die ganze Zeit um die 100 mg/dl. :herz:

hat eine von Euch dazu Erfahrungen?
    • Neu

Neues Jahr, neues Glück!?
      Ich hab seit letzter Woche eine neue Diabetologin, bzw. Bin in einer großen diabetologischen Schwerpunktpraxis in meiner Stadt und ich bin begeistert.
      Total professionell, beim ersten Termin gleich Füße/Ernährung/Labor ( mit Vitamin D/SD und B12 auf meinen Wunsch) und ein langes Gespräch mit einer der Ärztinnen.
      Insgesamt sind sie zufrieden mit allem, HBA1C, und dem postprandialen verlauf, Füße gut, Labor ist auch okay. Ernährungsprtokoll fanden sie excellent. ( sie Schulen Lowcarb und haben mit BodMed ein Abkommen, bieten Leberfasten Kurse an verkaufen aber nicht. WIll der Chef nicht, find ich gut. Pulver gibts in der Apotheke)
      Ich bin nicht soooo zufrieden, ich habe durch den erhöhten Insulinbedarf durch die berufliche Ausnahmesituation seit Juli eine echte fette Insulinplauze entwickelt. Es sind nur 1400 g mehr Gewicht, aber mein Bauch :diablo: .und Bewegung ist zu kurz gekommen. Aber das wird sich ändern, sobald meine Freistellung durch ist.

Und jetzt kommts:
      Man hat mir eine Pumpe angeboten um das Dawn Syndrom in den Griff zu bekommen und die Bolus Kurve passender zu machen, indem kleine Mengen kurzzeitig-Insulin über die Zeit abgegeben werden.
      Gleich zweimal, einmal von der Ernährungsberatung, einmal von der Dottoressa.
      Das hat noch nie einer gemacht. Und ich finde ne Pumpe irgendwie...unsexy :wseufzer:
      So ein paar Pumpenträger gibts hier ja , kann ich Erfahrungswerte haben, bittebitte?
    • Neu

Liebe Mel, ich hoffe, du bekommst noch Antworten von Pumpenträgern. Sind ja einige hier?

Ansonsten freue ich mich, dass du eine so kompetente Praxis gefunden hast, das liest sich richtig doll gut!
      Ich drück die Daumen für die Freistellung und für deine Vorhaben! LG Grit
      30.08.2012+ LOGI- Beginn DM- Diagnose HbA1c 11,1 jetzt 5,3- 5,5 NBZ von 15/ 270 auf um 5/ 90, Gewicht von 80 kg auf unter 60 kg