Nüchternwerte zw. 100 und 115 tolerabel?

• Ja noch immer. viele meinten dass mit dem Wechsel des Chefarzt logi abgeschafft würde. das Gegenteil ist jedoch der Fall. alle Kliniken der reha Zentren ba-wü bieten logi an

Hba1c Feb. 15 = 5,2 / Aug. 15 = 5,9 /Okt. 15 = 5,4

LOGI-Diabetes-Abnehmen
      -----------------------------------------------------------------------------------

Ich verliere ab und zu Gewicht - aber es findet mich immer wieder seltener
    • hier mal die Daten zu Beginn der Reha in überruh:

HBA1C 5,5
      Trygl. 75
      Blutdruck 127 / 79
      Taille 86
      Gewicht 65,6 kg bei 1,54 grösse
      HDL-LDL Quotient 1,7 bei erhöhtem Gesamt- u. LDL-Cholesterin

LOGI-Diabetes-Abnehmen
      -----------------------------------------------------------------------------------

• Neu

So, Zeit sich nach meiner anderen Baustelle wieder dem Diabetes zu widmen.
      Nach dem ich es in den letzten Wochen schleifen hab lassen, werde ich mal wieder öfter messen. HBA war im Krankenhaus bei 5,4.
      Ich weiss, dass es besser sein hätte können. Hatte jedoch einfach keinen Kopf, um mir ständig übers Essen Gedanken zu machen.

Möglicherweise macht es Sinn, mich ernährungstechnisch nicht nur an Logi zu orientieren, sondern mich auch entzündungshemmend und Histaminarm zu ernähren. Das ist schon eine Einschränkung und macht das Ganze nicht einfacher für mich.
      Eine weitere Herausforderung.

LOGI-Diabetes-Abnehmen

• Neu

Nimmst du Antidiabetika bei dem guten HbA1c Wert?
      Liebe Grüße :89:

carlosinchen
      DM Diagnose am 28.11.12 Metformin 2 x 1000 + seit 12/2014 Januvia , 02.06.16 - HbA1c 5,5 - Janumet 50/1000 (2x1); 07.03.17 - HbA1c 5,6 - Januvia 100 + Metformin500 (2x1) 15.03.17 Leberfasten

Die Diagnose steht: aus dem Prä- wurde ein Diabetes
    • Neu

carlos02 schrieb:

Nimmst du Antidiabetika bei dem guten HbA1c Wert?
      Ja, Metformin 2 x 1000. Der HBA war bei mir aber nie so richtig erhöht. Der höchste Wert war mal 6 ohne Tabletten. Bei mir steigt ohne Metformin jedoch das Gewicht kontinuierlich an. Mehrmals erprobt. Die Voressenswerte sinken ohne Metformin nicht unter 110 (über den gesamten Tagesverlauf). Der Morgenwert befindet sich selten unter 130, egal welche Lebensführung ich betreibe. Und bewegungstechnisch ist alles ausgereizt.

Es war schwer genug, einen Arzt zu finden, der diese Ausgangslage als behandlungsbedürftig ansieht und mir das Metformin wieder verschrieben hat.

LOGI-Diabetes-Abnehmen

• Neu

Schon mal über Leberfasten nachgedacht?
      Liebe Grüße :89:

carlosinchen
      DM Diagnose am 28.11.12 Metformin 2 x 1000 + seit 12/2014 Januvia , 02.06.16 - HbA1c 5,5 - Janumet 50/1000 (2x1); 07.03.17 - HbA1c 5,6 - Januvia 100 + Metformin500 (2x1) 15.03.17 Leberfasten

Die Diagnose steht: aus dem Prä- wurde ein Diabetes
    • Neu

Ja, schon oft. Ich bin zwar jetzt nicht so stark übergewichtig, genug Bauchfett wäre aber genug da. Andererseits wurde bei mir eine Fettleber vor drei Jahren nicht bestätigt (MRT-kontrolliert), bzw. nur mit Faktor 1,7. Ich habe wohl eine vererbte Insulinresistenz. Fasten und einschränken ist bei mir leider ein wunder Punkt. Bin einfach zu willensschwach. Da ändern auch Berge von Gemüse nichts dran. Deshalb schaue ich, dass ich in dem Rahmen bleibe, wo ich bin und mein Gewicht halte.

LOGI-Diabetes-Abnehmen