Leberfasten nach Dr. Worm
Für T2er mit NAFLD würde ich folgendes Schema vorschlagen. Ein Versuch ist es allemal Wert - statt einer Magen-OP!
• Intensive Phase
Dauer: 2 Wochen
3 x Hepafast à 250 kcal + optional Rohkost mit magerem Dip/Gemüsesuppe ≤ 200 kcal
Gesamtkalorien: ca. 800-950 kcal
• Reduktionsphase
Dauer: 8-10 Wochen
2 x Hepafast + 1 x Mahlzeit mit 500-600 kcal nach LOGI-Prinzip
Gesamtkalorien: ca. 1.000-1.100 kcal
• Stabilisierungsphase
Dauer: 4 Wochen
1 x Hepafast + 2 x Mahlzeiten mit 500-700 kcal nach LOGI-Prinzip
Gesamtkalorien: ca. 1.300-1.600 kcal
• Erhaltungsphase
LOGI als Dauerernährungsform
• Regelmäßige Auffrischung
2-3 Hepafast-Tage pro Monat
:walklike: Ganz herzlichen Dank, Herr Dr. Worm!!! Und nun wünsche ich Ihnen noch einen schönen Pfingsttag!
Vielen Dank, jetzt kann ich mir das doch etwas besser vorstellen. Dachte, dass ich bis zum Buch wraten muss, damit ich weiß, wie es nach den 2 strammen Wochen weiter geht. Habe insgesamt doch etwas Angst, meinen Stoffwechsel zu sehr runter zu fahren. Genieße es im Moment viel zu sehr, wie lecker ich mit Logi essen kann und trotzdem mein Gewicht zu halten. Nach dem langsamen Aufbau wie hier vorgesehen müsste man dann ja zumindest annähernd wieder an die jetzige Menge kommen können. Ich denke mal, dass ich aktuell bestimmt hin und wieder auch über 2000 kcal komme, was mir aber nichts auszumachen scheint.
Soeben habe ich mich zum Leberfasten angemeldet (leider ist der Termin für den Kurs noch nicht raus) und einen Termin mit der Diabetologin ausgemacht (sie lehrt LOGI und Leberfasten) um mit ihr das 16 Wochenprogramm zu besprechen. Kann es kaum erwarten :roflmao:
Ich fiebere mit dir mit. Wenn ich überlege wie aufgeregt ich schon nur vor dem Infoabend bin. Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Mir hat mein Diabetologe heute gesagt, dass ich eine Fettleber habe und kurz vorm Diabetes stehe. Er hat mir dann zum Leberfasten nach Dr. Worm geraten und ich starte damit am 03.06. Natürlich bin ich schon sehr sehr aufgeregt, denn ich bin stark übergewichtig udn möchte endlich gesund sein!
Durch die Fettleber habe ich eine Insolinresistenz und das Leberfasten wird mir helfen meine gesundheitlichen Probleme in den Griff zu kriegen. Der Überblick hier hat mir sehr geholfen um mir einen Eindruck vom langfristigen Plan zu machen. Vielen Dank!
Hallo Marina,
Ich wünsche Dir alles Gute dazu!! Und hier sind ganz viele, die sich freuen würden, über Deine Erfahrungen dabei zu lesen.
Liebe Grüße
Wolle
Hallo Wolle!
Vielen Dank! Ich werde gerne berichten wie es mir dabei geht und welche Erfahrungen ich mit dem Leberfasten mache!
Da es ja noch fast zwei Wochen sind versuche ich vorher schon mir einen Eindruck von Logi zu verschaffen, denn das ist ja das wohin ich möchte. Ich muss auch viel Abnehmen und weiß, dass Logi mir nicht nur dabei helfen kann sondern danach auch zur gesunden Erhaltung beiträgt. Also eigentlich will ich einfach gesund sein und dazu soll mir Logi helfen (bzw das Leberfasten auch), das Abnehmen ist ein Nebeneffekt wie mir erklärt wurde (den ich aber SEHR begrüße

)
Ich drück Dir auch die Daumen und vielleicht können wir uns ja austauschen wie es bei uns so läuft?
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
Ich starte auch am 3.6.
Was hälst Du davon, wenn wir einen Fred mit dem Thema "Marinas und Wolles Leberfasten: Ein Tagebuchim Dialog" aufmachen. Darin können wir unsere Ergebnisse, emotional, Bewertung der Infos, Erfolgsdaten etc. Posten und uns gleichzeitig austauschen.
Was hälst Du davon?
Liebe Grüße
Wolle
Find ich klasse! Dadurch können wir uns auch gegenseitig unterstützen wenn es hart wird (und ich geh davon aus, dass es nciht einfach sein wird)!
Bin ich gerne dabei. Passt zeitlich ja super!
GLG
Marina