LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: Neue Studien zu NAFLD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Nicolai Worm,'index.php?page=Thread&postID=918872#post918872' schrieb:Neue Studie aus Korea: Niedriger Vitamin-D-Spiegel ist engstens unabhängig vom Ausmaß des viszeralen Fetts mit NAFLD assoziiert!
:toocool:
Den Umkehrschluss kann man daraus aber leider nicht ziehen: Sorge für einen vernünftigen VitD-Spiegel und du bist auch die NAFL los ;(
So is das halt mit den Umkehrschlüssen. Voll abgeschmolzenes ektopes Fett macht ja auch den Typ2 nicht wirklich weg Sad

Karonik

hjt_Jürgen,'index.php?page=Thread&postID=919004#post919004' schrieb:So is das halt mit den Umkehrschlüssen. Voll abgeschmolzenes ektopes Fett macht ja auch den Typ2 nicht wirklich weg Sad
Lieber Jürgen, du sagst es, leider... und leider nicht mal ne fettfreie Leber noch dazu. Naja, aber es verbessert schon was, o.k.? LG Grit
Die Leberentfettung ist die bei weitem wirksamste und gesündeste Behandlungs-Methode für die meisten Betroffenen und nicht nur für Typ2. Als solche kann ich sie mit gutem Gewissen gerne empfehlen Smile
@ Jürgen
Zitat:So is das halt mit den Umkehrschlüssen. Voll abgeschmolzenes ektopes Fett macht ja auch den Typ2 nicht wirklich weg
Tja, da gibt es halt noch einen anderen Player. Der heißt beta-Zellen...
Smile

Karonik

Nicolai Worm,'index.php?page=Thread&postID=919037#post919037' schrieb:Tja, da gibt es halt noch einen anderen Player. Der heißt beta-Zellen...
Sad Genau.


Egal, auch wenn nicht alles optimal ist, ohne Futterumstellung und Leber- und Blutentfettungsdingensbums/ wodurch auch immer, wer weiß, wie´s da jetzt aussähe. Also jammern auf hohem Niveau und hoffen, dass die Betas noch lange mitspielen... Tongue , und ich denke, auch dafür ist mit Futter/ Entfettung im Komplettpaket ne Menge getan! LG Grit

Snivelli

Nicolai Worm,'index.php?page=Thread&postID=916771#post916771' schrieb:Eine brandneue Studie unterstreicht die große unabhängige gesundheitliche Bedeutung der nichtalkoholischen Fettleber für die Stoffwechselgesundheit!

http://link.springer.com/article/10.1007...013-3066-y

Zum Download:
http://www.diabetologia-journal.org/

Dann:

Download this new research by Dr Kirsi Pietiläinen, Dr Jussi Naukkarinen and colleagues from the University of Helsinki.

Kommentar:
http://www.medpagetoday.com/Endocrinology/Obesity/42105
Smile

Kurze Frage: gibt es die eingestellten Studien denn auch in Deutsch für uns etwas "Ungebildeten"?
Mein Schulenglisch reicht so lala, aber nicht für medizinische Berichte.
8)
@ Snivelli

Für diese Zielgruppe habe ich eigentlich ein Buch auf Deutsch geschrieben...
Wink

Snivelli

Upps - dann muss ich da nochmal reinschauen. Die Neuesten sind aber noch nicht im "Leberbuch", oder? Die Zwillingsstudie hätte mich interessiert.
@ Snivelli

Die neuesten können natürlich nicht im Buch stehen. Aber bislang bestätigen sie nur alles was ich geschrieben habe! Und das wird auch so bleiben... Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9