LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: Formuladiät mit Haferkleie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
@ Kakaomandel

Da ist heute eine interessante Arbeitaus Korea erschienen:

Bei Schlanken führt mehr das beta-Zell-Versagen zum Diabetes, bei Übergewichtigen mehr die Insulinresistenz.
Smile
Super, Danke!

Würde meine Vermutung bestätigen, weil mein Insulin immer niedrig war. Wenn ich Insulin spritze (mach ich manchmal postprandial nach Einladungen) wirkt es auch wie geschmiert, schon halbe Einheiten.
Der Endo tippte auf MODY2, weil das am ehesten passte. Glukokinasedefekt. Ist es aber lt. Genetik auch nicht.
Ich soll aber wohl auch lt. Ultraschall eine kleine BSD haben.
Ich werde mal forschen, ob unter meinen Urahnen Asiaten sind? Von der Größe käm's hin Big Grin
Dann ist Leberfasten vielleicht nicht so sinnvoll, aber so wie bisher möglichst leicht bleiben und bei niedriger GL bleiben und dann eben irgendwann Insulin. Damit geht die Welt auch nicht unter.
Seiten: 1 2 3 4