:89:
Ritzgi,'index.php?page=Thread&postID=914422#post914422' schrieb:Sollten wir etwa einen Hepa-Variations-Thread aufmachen?
:herz: Ja, sollen wir
Nun sind die ehemaligen oder derzeitigen Fastler gefragt!
Wie genießt Ihr Euren Shake?
vlG,
Tanja
Einseitig, ihr Lieben, sehr einseitig genieße ich ihn und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin zufrieden damit.
350 ml 1,5er Milch plus 4 gestrichene Essl. Hepafast shaken und fertig. Seit 16 Wochen.
Ich mag es so.
Liene
Ich variiere manchmal etwas, vor allem wenn ich etwas Zeit habe:
- meine Lieblingsvariation: statt Milch Hüttenkäse und ca. 120ml Wasser
- 50 gr. TK-Him oder Heidelbeeren (erst in Phase 2) mit etwas heißem Wasser auftauen, Hüttenkäse wie oben
- mit Zimt, quasi als Milchreis (ich bin bekennede Hü.Käse-Liebhaberin)
- mit Espresso und Milch
- noch nicht ausprobiert, aber bestimmt auch lecker: Joghurt, etwas Saft und evtl.etwas Schale einer Zitrone, Limette oder Orange- ebenfalls Phase 2
- 1 TL entölter Kakao, Milch wie gehabt
Allerdings mache ich ihn die meiste Zeit mit Milch - quasi Hepa-pur genau wie Liene auch.
LG Ritzgi
Meinem Logischen Gaumen ist die Milchvariante zu süss, bei mir gabs
-Milch und einen kalten Espresso: Eiskaffee!
- fettarmen Kefir, lange der Favorit für morgens :herz:
- Buttermilch
- Magerquark -mit Zimt
- mit Lebkuchengewürz
- mit Kardamom
- In Buttermilch angerührt und Magerquark dazu, plus Zitronensaft. Das gibt eine Bottermelk-fresh Variante. In Phase zwei auch mit einem Tl Kokosflocken.
Jeweils 250 g/ ml des. Milchprodukts plus 4 Löffel Hepafast
Nicht gelungen fand ich Hüttenkäse und Schafsjoghurt.
Zitat:Wie genießt Ihr Euren Shake?
Nun ich habe Hepafast noch nicht probiert kenne das Problem aber von Proteindrinks, einige Geschmacksvariationen
- heißer Kaffee (für Küchennovize gerührt nicht geschüttelt

, sonst steht eine kalorienverbrauchende Tätigkeit bevor)
- Tonkabohnenabrieb
- Muskatnuss
- in Tomatensaft mit Pfeffer und Salz ( Tomatenvanillegeschmack ist allerdings gewöhungsbedüftig)
- Orangenabrieb, Zitronenabrieb
- Eiswürfeln (als Vanille Frappe)
- Rumaroma, vor allem mit etwas Kakao und Chili
- in Joghurt (ja nach Mischung benötig man einen Quirl)
- Als "Mouse" mit Quark und geschlagenem Eiweiß, und etwas Gelatine
- als Sorbet oder geeiste Varianten
-Meine Lieblingsvarianten sind aber Soufflees (nur mit Eiweiß, Pulver, und Geschmacksträger)
Ich habe mir eine Eierkuchen-Variante ausgedacht, aber auch noch nicht probiert:
30g. Hepa,
2 Eier
ca 100ml Milch 1,5%,, evtl auch weniger Milch, je nach Konsistenz
in wenig Fett zu Eierkuchen backen
- hatte heute morgen keine Eier mehr, möchte es morgen probieren- ihr werdet von mir hören.
LG Ritzgi
8o Tolle Ideen!

@Ritzgi
Mmhm, beim Erwärmen mit Hepafast bin ich vorsichtig, wegen des Eiweiß, bei über 60 Grad könnte das kaputtgehen.
LG
Wolle
Da wären jetzt Experten gefragt. Aber das ist ja immer so, dass beim Kochen, Dämpfen, Braten das Eiweiß denaturiert. Aber was machen die anderen Inhaltsstoffe beim Erhitzen :wissenschaftler:
Ich werde es auch nur als einmaligen Versuch machen, aber res interessiert mich schon, da andere ja auch Eiweißpulver für Eierkuchen verwenden.