LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: Rezepte für Gemüsemahlzeiten mit 100 bzw. 200 kcal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Zitat:nicht päpstlicher sein als der Papst
Welcher?

Whistling
Slim, da hast du Recht!
Ich hab so gedacht: wenn ich den Shake heut Abend mit Milch antüdel, anstatt Quark oder Frischkäse (hab ich hier doch auch schon irgendwo gelesen), kann ich so mal einen EL ins Essen packen. Aber vielleicht sollt man einfach das auch lassen. Wink
Noch mal zu dem gefriergetrockneten Suppengemüse zurück: Das ganze fein gemahlen gibt ein prima Brühpulver, zum Herstellen von Gemüsebrühe oder auch zum Würzen von Saucen. Fett und Salz muss man halt noch hinzu geben. Aber da hat man garantiert keine unerwünschten Zusätze drin. Ich nehme zum Mahlen eine kleine elektrische Kaffeemühle, in der ich auch Haferkleie mahle, Leinsamen schrote oder ähnliches, aber niemals Kaffee mahle.

Das ganze ist ein Tip von Maroni.

LG, Bettina
Nicolai Worm,'index.php?page=Thread&postID=921829#post921829' schrieb:Welcher?
Der Hepa-Papst Wink Big Grin

Ist ja auch nicht so, daß ich das "verbiete". Ich gebe nur das weiter, was ich von meinem BodyMed Center mitbekomme. Da scheint es offenbar Unterschiede zu geben. Auf das Thema Zucker wurde eben bei mir fast hysterisch reagiert Wink Rolleyes

Und ich bin ganz ehrlich: im Nachhinein bin ich dankbar, in der Intensivphase nicht so viele Lebensmittel zur Auswahl zu haben. Das verringert bei mir persönlich die Wahrscheinlichkeit gen Null, daß ich aufgebe bzw. in Versuchung gerate, irgendeinen Mist zu essen.

Wir bestimmt schwieriger, wenn es erstmal wieder eine LOGI-Mahlzeit "mit alles" geben wird Big Grin
Da bekommst du für die 1. Logi-Mahlzeit Rezepte vom Bodymed-Center gestellt, auf deine Kcal abgestimmt.
Für mich gibt es eine 400 kcal-Logi-Mahlzeit.
Ich kanns ja noch nicht so wirklich sagen, aber kann mir vorstellen, dass es MIR auch leichter fällt, je weniger "Ausnahmen" ich mache.
Meine Ärztin hat mir auch von Milch und Süßstoff im Kaffee abgeraten.

TinaDoc, danke für den Tipp mit dem Gefriergetrockneten! Ich denke, ich bekomme die Stücke in meiner kleinen Schreddermaschine, die es für den Pürierstab gibt, klein. Smile
Für den Milchkaffee zweige ich immer 50 ml Milch von den Shakes ab.
carlos02,'index.php?page=Thread&postID=922102#post922102' schrieb:Da bekommst du für die 1. Logi-Mahlzeit Rezepte vom Bodymed-Center gestellt, auf deine Kcal abgestimmt.
Für mich gibt es eine 400 kcal-Logi-Mahlzeit.
Das heißt ich kann dann nicht "frei Schnauze" oder nach meinen Rezepten und aus den LOGI-Büchern kochen?
Ich hab zwar schon gehört daß es jede Menge Rezepte gibt aber bisher sind die Damen im Center sehr zurückhaltend mit Informationen was das angeht - alles zu seiner Zeit Wink
Und da ich ja noch in der Intensivphase bin, sollte ich mir über Mahlzeiten mit mehr als 100 bzw. 200 Kcal. noch keine Gedanken machen. Rolleyes
Dirk,'index.php?page=Thread&postID=922105#post922105' schrieb:Für den Milchkaffee zweige ich immer 50 ml Milch von den Shakes ab.
Ich schütte meinen zweiten Kaffee einfach in den Shake Wink

Slimline,'index.php?page=Thread&postID=922113#post922113' schrieb:Und da ich ja noch in der Intensivphase bin, sollte ich mir über Mahlzeiten mit mehr als 100 bzw. 200 Kcal. noch keine Gedanken machen. Rolleyes
Original wie bei mir. Fragen zur zweiten Phase wurden nicht beantwortet. Rolleyes
Womit sie ja auch eigentlich Recht haben. Warum soll ich mir Gedanken machen wie ich ein Kind wickele, das noch gar nicht geboren ist Big Grin

Heute ist wieder Gruppenabend, vielleicht erfahre ich ja das was?! Ich hab noch 4 Tage und den Rest von heute, dann bin ich durch mit meiner Intensivphase...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9