snowflake,'index.php?page=Thread&postID=922033#post922033' schrieb:Auch wenn die Blutfettwerte i.O. sind. Ich bin ja nicht gesund. Ich hab die IR und dagegen gilt es zu kämpfen.
Klar...der Homa-Index ist ja immer noch recht hoch. Mich hätte halt nur interessiert, ob du nu eine Fettleber hast oder nicht...bei den Werten. Find das halt irgendwie komisch...fette Leber, die eine IR macht, aber sonst prima Werte produziert...seltsam. Vielleicht hätte ich doch Medizin oder so was studieren sollen :roflmao: ...interessiert mich total.
snowflake,'index.php?page=Thread&postID=922033#post922033' schrieb:Und heut Morgen hatte ich 1,2 KG weniger. Geil oder??
KRASS :95: ...das ist doch schon mal ein Motivationsschub!
Nimmst du eigentlich das Metformin während des Leberfastens?
Snow :89: also doch ein eigener Leberfaden - find ich gut
Ich wünsche Dir, daß Du gut zurecht kommst mit den Shakes aber darüber wirst Du ja hier auch berichten.
Was ich interessant finde ist die Tatsache, daß ich bei einem FLI von 99 und einem Startgewicht von gut 139 kg nur unwesentlich mehr Körperfettanteil (nämlich 45%) habe als Du... ?(
@Omikron
Nee, das Metformin nehme ich seit Sonntag nicht mehr. Beide Ärzte (meine Endokrinologin und auch die Bodymed-Center-Ärztin) haben mir davon abgeraten, weil ich ja recht lang um die 1000 Kcal oder drunter essen werde. Es KÖNNTE dann zu der Blutübersäuerung kommen.
Ich wollte die Ärztin darauf auch ansprechen. Wie sie sich die Werte erklärt. Finds zwar auch spannend, aber sehe es eher pragmatisch. Ich sehe das Fett am Körper und den IR-Wert. Bin natürlich überglücklich über die guten Werte, aber das reicht nicht.
@Slim
Dankeschön!
Das verwirrt mich auch, Slim. Und ich traue der Körpermessung nicht so sehr. Ich stand auch halb schräg auf der Waage, also auf den Metallteilen unter den Füßen. Und meinte zu ihr, Moment bitte. Aber da war die Messung schon durch... Naja..
Ich habe auch mal gelesen, dass es drauf ankommt, wo das Fett sitzt. Bei mir ist es so, dass ich zwar auch dicke Arme und Beine habe, aber das meiste sitzt wirklich am Bauch, am Hintern und an den Oberschenkeln. Trotzdem habe ich sehr viel Muskeln in den Beinen.
Mal schauen, was die nächste Messung in 14 Tagen ergibt. Werde drauf achten, gerade auf dem Ding zu stehen.

Snow, ich würd sagen dann geben wir mal nicht soviel auf die Messung unseres Körperfettes :freunde:
Bei mir wurde übrigens am Oberarm gemessen...
Speckärmchen und Beinchen habe ich auch aber das meiste sitzt bei mir an den gleichen Stellen wie bei Dir

Liebe Snow!
Ich wünsch dir sehr viel Erfolg beim Fasten und eine deutliche Werteverbesserung, auch wenn die doch schon gut sind. Ausserdem meld ich mich schon mal als regelmäßige Mitleserin an.
Also los und dran bleiben!
nette

Auf der Waage wird bei mir nur das Gewicht gemessen.
Den Fettanteil meines Körpers misst die Dame an meinem Oberarm 2 mal, bis das Gerät das Ergebnis ausspuckt.
Na, dann geb ich mal nix auf die Fettmessung der Waage. Und nach den 14 Tagen frag ich sie mal nach einer Messung am Oberarm. :hust:
nette, daaaaankeschön!!

2. HF-Tag
Gewicht: 96,8
11:00 Shake mit 2 Espresso und 300ml 1,5er Milch
16:00 Rote Bete und Salatgurke in kleinen Würfeln (Gruß an Italy!), 1 TL Olivenöl
16:45 Shake mit 250g Magerquark und 150ml Wasser
gegen 21:30 Salat aus Radieschen und Babysalatmischung, 1 TL Öl, evt. etwas Essig
danach Shake mit 250g Magerquark
Ansonsten hat dieser Tag viel besser als der erste geklappt. Ist ja klar..
Nur schlapp bin ich seit heut Mittag. Heut morgen war ich so euphorisch, dass michs schon fast selber genervt hat. Bin die ganze Zeit grinsend rumgelaufen. Aber arbeitstechnisch hab ich seit dem Mittag nicht mehr viel hinbekommen. Nur das, was sein musste. Hing viel hier im Forum rum und konnt mich nicht so konzentrieren. Aber das wird ja wieder besser, hörte ich.
Ich merke meinen Rhythmus, den ich sonst so habe. Vormittags ist Essen unwichtig und je später der Tag, desto mehr nimmt es Stellenwert ein. Heut morgen im Supermarkt hat mich null und nix gestört. Aber heut Abend in der Bahn ist mir aufgefallen, wieviele Leute etwas essen. 8| Und mir gingen sämtliche Speisen durch den Kopf. Am besten mit Käse oder Fleisch.
Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre eine HF-Variante, die herzhaft ist. Denn ich glaube, das Süßzeugs geht mir dann schon irgendwann auf die Nerven. Vielleicht versuche ich mal Lagas Tipp und rühr das Pulver in Tomatensaft an. Winona würde das sicherlich auch mögen.

Wäre ein Versuch wert. Alternativ werde ich morgen früh mal nach Mels Vorschlag (Kefir) schauen.
snowflake,'index.php?page=Thread&postID=922333#post922333' schrieb:Vielleicht versuche ich mal Lagas Tipp und rühr das Pulver in Tomatensaft an. Winona würde das sicherlich auch mögen.
Wäre ein Versuch wert. Alternativ werde ich morgen früh mal nach Mels Vorschlag (Kefir) schauen.
Unbedingt vom Geschmackserlebnis berichten, solltest Du das jemals machen Snow 8|