LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: Jetzt geht's los
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Dass ich immer noch Baugrummeln und Bläh.. habe, das habe ich bereits geschrieben. Nicht mehr so stark, aber immer noch. Ja .... bis auf gestern und warum?

Vor einigen Tagen hatte ich mal so einen Aufräumwahn meiner Küchenschubladen. Kommt leider viel zu selten vor! Unter vielen Zeitungsartikeln und Kochrezepten in loser Blattform fand ich eine Zusammenstellung von Kräutern eines Bekannten. Der ist so ein Kräuteranhänger und hat mir die Mischung gegen mein, auch schon damaliges Darmproblem, empfohlen. Er meinte damals, das würde nicht nur dem Magen, dem Darm und auch der Leber wirklich gut tut. Damals habe ich mir einmal so eine Mischung machen lassen, hat mir überhaupt nicht geschmeckt, war bitter und einfach "greislich". Aber in der Hoffnung, dass es meiner Leber gut tun könnte, habe ich mir in der Apotheke den Tee mischen lassen und am Freitag erstmals getrunken. Er schmeckt natürlich immer noch nicht gut. Und gestern war ich nochmals mutig und stieg von laktosefreier Milch auf Frischmilch 1,5% um. Den ganzen Tag weder Bauchgrummeln, noch Blä...., noch Durchfall. Und das nach vielen, vielen Jahren - endlich. Ob es am Tee liegt, kann ich jetzt nicht so absolut behaupten.

Abends nach meiner Tomatensuppe, habe ich doch glatt den Shake vergessen. Das ist mir ja noch nieeeee passiert, dass ich das Essen während einer so reduzierten Kost vergesse. Keinen Hunger, kein Bauchgefühl wie auch immer, einfach toll.

Fischli

Das ist ja wirklich toll..... magst du die Mischung hier veröffentlichen ( oder darf frau das nicht? hier), dann bitte als PN, denn mein Männe ( auch leberfastend) hat größere Probleme mit Magen / Darm. Vielleicht kann ich ihm damit was "Gutes" :wissenschaftler: tun....

LG
vom <><
Ich schicke sie per eMail, dann kannst Du sie leichter drucken. Aber so öffentlich einstellen, halte ich nicht für gut.

Fischli

versteh, Danke meine Liebe!
Meine Waage spinnt ja immer ein bisschen. Heute ging es ins BMC nach Freising. Ich war super neugierig. Und so sieht es aus:

3,5 kg weniger und der BMI von Adipositas Grad 2 auf Grad 1. Adipositas Grad 1 ist natürlich auch kein Grund zur Freude. Auch die Fettmessung ergab einen Rückgang. Die Muskelmasse ist leider nicht mehr geworden, wird wahrscheinlich auf meine Erkältung zurückzuführen sein. Ich war ständig schlapp und der Reizhusten macht mich verrückt.

Morgen ist mein letzter Intensivtag und voraussichtlich mache ich mit 3 Shakes bis einschl. Sonntag weiter. Ab Montag geht es in die Dolomiten zum Skifahren und ob es dann morgens eine Kleinigkeit zum Essen gibt, damit ich nicht allzu friere und mittags dann Logi, das werde ich vor Ort entscheiden. Das kommt ganz darauf an, wie unser Skitag aussieht. Ob wir voll powern wollen oder bloß ein bisschen rumgondeln und Landschaft schauen.

Am Hosenbund merke ich noch nichts, aber an den Oberschenkeln (das ist ja mein Schwachpunkt) sitzt die Hose ganz locker, man kann sogar sagen sie schlackert. So angenehm und leicht habe ich noch nie 7 Pfund verloren.
Das ist toll zu lesen, Gitte, meinen Glückwunsch und meinen Respekt Smile

Fischli

arri,'index.php?page=Thread&postID=952921#post952921' schrieb:.... meinen Glückwunsch und meinen Respekt Smile
genau so sehe ich das auch!!!
Gute Einstellung und guter Plan.
Ich geh ja auch "schwanger" mit den Überlegungen, noch ein paar Tage dranzuhängen.... allerdings mal was "logisches" zu essen wäre auch nicht schlecht. :94:

Weiter so ><>
klasse! gratuliere dir! :100:
Arri, Fischli und Elfchen - Danke:100:
Gittespatz,'index.php?page=Thread&postID=952915#post952915' schrieb:So angenehm und leicht habe ich noch nie 7 Pfund verloren.
Das hört sich doch ganz toll an - herzlichen Glückwunsch!!!!!! Und natürlich weiter so.
Du wirst die Piste nur so rauf und runter flitzen - 7 Pfund ist ne ganz schöne Menge - geht mal den ganzen Tag mit jeweils 3 1/2 Pfund pro Seite arbeiten, spazieren,......
LG Ritzgi
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16