LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: Mariannes Haltefädchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Liebe Constanza,
das habe nicht nur ich auch so erlebt ...

Hallo und guten Abend!

So habe ich heute gegessen!

morgens
nach der Wassergymnastik ein Dinkel-Hirsebrötchen ohne Belag, 300 ml Kaffee und 20 ml Kondensmilchilch (7,5%) im Biomarkt

mittags
300 g rote Paprika mit 200 g körnigem Frischkäse und 75 g Fühlingszwiebeln gefüllt,
dazu eine Sauce mit 20 g Naturreis, 250 g Tomaten, 150 g Zucchini und nochmal 75 g Frühlingszwiebeln in 20 ml Rapsöl angedünstet und alles zusammen im Dampfkochtopf (zuende) gegart

Im Moment bin ich noch total satt!

Wenn ich dann später Hunger habe,
gibt's einen Shakeaus 20 g Hepafast, 40 g Eiweißpulver in 300 ml Leitungswasser.

Zum Knabbern bei der hoffentlich letzten Bearbeitung unserer Steuererklärung 2012 stehen mir noch meine 10 Mandeln zur Verfügung. Außerdem eine große Kanne Tee! Für eine Sorte habe ich mich noch nicht entschieden.

[size=10]Heute war wieder ein Tag mit mehr Bewegung!
Schon in der Frühe bin ich zur Wassergymnastik gelaufen. Fast 5000 Schritte …
[/size]
Deswegen hätte ich wie gestern eine höhere kcal-Zahl verbrauchen dürfen. Der Tagesbedarf nach fddb lag bei
1576 kcal.

Meine heutige Tagesbilanz: 87% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

[size=10][size=12]Brennwert.....................1370 kcal

[/size]
Fett..................................50,0 g...............entspricht ca. 33% des Brennwerts

Kohlenhydrate..................94,4 g...............entspricht ca. 29% des Brennwerts
davon Zucker................. ..40,2 g

Protein............................126,8 g...............entspricht ca. 38% des Brennwerts

Alkohol...............................0,0 g
Wasser...............................3,3 Liter
[/size]
Bis auf den geringen Fortschritt bei der Steuererklärung bin ich ganz zufrieden mit mir und freue mich schon auf das LOGI-Treffen morgen in Essen!

Liebe Grüße!
Marianne
Lebenszeichen!

Hurra!!! [Bild: biggrin.gif]

Unsere Steuererklärung 2012 ist seit heute 01.05 h fertig!
Wenn die Vorausberechnung stimmt, sind wir hoffentlich bald um das viele Geld, das wir dem Staat bisher als zinsloses Darlehen gewährt haben, reicher!
Es war ein riesiger Zeitaufwand, aber diesmal haben wir keinen STB und also auch keine Kosten dafür!

2013 werde ich dann nächste Woche auch gleich in Angriff nehmen! Jetzt bin ich in dem Programm richtig drin und kann viele Daten übernehmen. Die Belege habe ich zwischendurch schon zeitlich geordnet!
Wenn 2013 am Computer fertig ist, habe ich hoffentlich auch schon den beantragten Elster-Aktivierungscode mit der Post bekommen. Den hätte ich längst beantragen sollen!

Heute geht es erst mal mit wieder LOGIschem Essen weiter!

Denn ...

Dank zu vielem guten, unLOGIschen und auch nicht immer 40/20/40 Essens zu zweit [Bild: wink.gif][Bild: wink.gif],
zu vielem guten Weins (allein) [Bild: wink.gif] :pfeifen: [Bild: wink.gif],
einiger Tafeln Schokolade verschiedener Geschmacksrichtungen ( Thumbsup lecker Thumbsup lecker Thumbsup ),
jeder Menge Mandeln und leider viel zu wenig Bewegung Rtfm wog ich um 01.30 h
nach dem Steuer-Endspurt wieder 64,5 kg Blush2 ... vor drei Tagen waren es noch 63,3 kg ...

Mal sehen, wann ich das :zitat: Übergewicht :zitat: wieder los bin ... :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Nach ziemlich wenig, und dann auch wegen der in diesem Jahr ganz heftigen Allergie, schlechtem Schlaf Sleeping Wacko , wiege ich heute Früh nur noch 63,9 kg.

Schlank im Schlaf [Bild: lol.gif] :pfeifen: [Bild: lol.gif] :pfeifen: [Bild: lol.gif] :pfeifen: [Bild: lol.gif] sozusagen! !

Heute ist das Wetter hier nicht mehr so schön sonnig, sondern ziemlich neblig. Auf der Nordseite des Hauses ist der Nebeldunst noch dichter als auf der Südseite, also besteht Hoffnung, dass er sich ganz verzieht.

Zur "Erholung" werde ich diese Woche einen Maniküre- und Pediküretermin ausmachen. Ach, einen Friseurtermin hole ich mir auch noch!

Ansonsten stehen nur die jährlichen Vorsorgeuntersuchen, der Kontrolltermin beim BMC-Arzt und der Zahnarzt noch an. Die werde ich wahrscheinlich nicht alle für diese Woche bekommen!

LOGIsches Essen ist auch wieder angesagt! In der Küche rodelt schon mein Göga!
Heute gibt es Spargel!

Tagespläne werde ich nicht mehr veröffentlichen, auch keine fddb-Analysen! Jetzt muss ich auch ohne soviel Kontrolle weiterleben! Nur beim Wiegen werde ich aus alter Gewohnheit bleiben! Dessen Ergebnisse werden durch den Größenwechsel beim anstehenden Kleiderkauf getoppt!
Wenn ich die BMC-Ergebnisse habe, werde ich sie posten!

Liebe Grüße!
Marianne
19marianne44,'index.php?page=Thread&postID=984353#post984353' schrieb:Tagespläne werde ich nicht mehr veröffentlichen, auch keine fddb-Analysen! Jetzt muss ich auch ohne soviel Kontrolle weiterleben!
Na das liest sich doch prima :93: und ich denke auch, daß Du es jetzt drauf hast und dein Essen schon in richtigen Bahnen halten kannst.
Im Sommer finde ich es auch recht einfach, weil die frischen Dinge einen richtig anlachen.

Weiter so und alles Gute.
Liebe Marianne,

für den nächsten Abschnitt Deines Weges wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

LG Dirk
Confuseduchend:
Marianne, ist bei Dir alles in Ordnung??
Knuddel
Entschuldige wenn ich mich einklinke,
Kann sein, das Marianne sich nicht meldet - sie wollte noch weg und da gibt es nur schwierig Internet.
Wir haben uns letzte Woche Di. getroffen, da gibg es ihr nicht sehr gut, (allergiebedingt und durch die Medi, Nebenwirkungen), aber auch nicht schlecht.
Nur damit Du Dich nicht wunderst, falls sie stumm bleibt. Wink

lg
Daggi
8o
:thankyou: Knuddel Danke, Daggi .. das beruhigt mich, wirklich 08kiss

Ich nehme zwar selten das Übelste an, aber etwas Gedanken wollte ich mir doch schon so langsam machen Smile
Dann hatte ich wohl auch in die richtige (Himmels-)Richtung gedacht .... :hust: Wink

Hab' einen schönen Abend und einen guten Übergang in's wohlverdiente Wochenende Smile
Hallo zusammen,

Marianne läßt grüßen und verspricht sich "bald" wieder zu melden. Die Allergie macht ihr weiter zu schaffen.
Sie läßt alle herzlich grüßen und bedankt sich für die Gedanken um sie.
Aus unterschiedlichen Gründen, ist sie derzeit etwas schwieriger erreichbar.

liebe Grüße von mir und Marianne

Dagmar
:thankyou:

Alles Liebe und Gute für Euch BEIDE KnuddelKnuddel
Liebe Grüße von mir und alles Gute :freunde:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12