Liebe Ilonka, lieber Dirk,
zufrieden bin ich, sogar sehr!
Meine Gewichtsabnahme ist nicht zu übersehen und ich habe am Wochenende mehrfach meine Insulin-Resistenz-Geschichte erzählen müssen und die wohltätige Wirkung von Hepafast zur Behandlung der Fettleber beschrieben!
Außerdem habe ich einige sehr schöne neue Kleidungsstücke, die mich nicht mehr wie ein Zelt umgeben! Manche haben sogar Farbe!
Das Gewicht geht weiter (wieder) runter :tanz: und ich sehe heute auch nicht mehr so müde und angespannt aus wie gestern!
Mein Hepafast-Geschmack fehlt mir! ;( :90:
Nach der Beratung im BMC soll ich während der Haltephase versuchen die Anteile von F (30 - 40 Energie %),
KH (30 - 40 Energie %) und EW (20 - 30 Energie %) (nach Hardy Walle) einzuhalten. Das bedeutet auch
geschmacklich schon eine Umstellung :wseufzer: , denn ich habe bisher viel eiweißhaltiger gegessen!
Meinem heutigen Gefühl nach reichten mir zwei Mahlzeiten und viel trinken ohne weiteres.
Nach dem eiweißbetonten Frühstück mit viel Milchkaffee, Quark und Obst (ca. 450 kcal) um 08.00 h, hatte ich erst gegen 14.00 h Hungergefühle und wenn ich dann etwa 650 kcal fürs Mittagessen mit viel Gemüse rechne, habe ich nach fünf Stunden zu noch "normaler" Abendbrotzeit sicher nicht die Spur von Hunger ... allerdings habe ich nachmittags nochmal drei Becher Milchkaffee getrunken ...
Jetzt muss ich doch tatsächlich im Vorratsschrank nach der Haferkleie suchen!

Die hatte ich zuletzt in der Hand, als ich Dir während Deiner ersten Intensivphase davon schrieb, Dirk! Das ist nun schon einige Tage her ... und in 60 cm tiefen Schränken kann sich eine Menge verstecken! ?(
Vorne stehen jetzt alle meine Neuerwerbungen ... andere Mehlsorten, Xucker, verschiedenfarbige Linsen, neue Öle und Gewürze. Anregend und geschmacksbildend!
Mal sehen, was sich noch so ergibt ... angemachter Harzer Käse stockte zwar den EW-Anteil noch höher auf, aber heute habe ich trotz Möhrengemüse noch nicht genug KHs gehabt!
Liebe Grüße!
Marianne