Hallo ich habe nun längere Zeit mitgelesen und würde gerne auch Hepafast mitmachen.
Ich lande bei der Suche nach einem Zentrum für Hepafast aber immer bei Bodymed.
Wie sieht es mit der ärztlichen Betreuung aus ?
Eines der Bodymed-Institute ist verbandelt mit einem Kosmetik-Institut.
Wo ist da ärztliche Betreuung. ?
Ich wohne in der Nähe Lörrach / Basel.
Bin recht verwirrt.
Bitte klärt mich auf.
Herzlichen Dank Gruss Zarzis
Nicht jedes Bodymed-Institut bietet auch Hepafasten an, weil Letzteres die ärztliche Begleitung erfordert
Wenn Du über die Seite
http://www.leberfasten.de suchst, findest Du sicher auch ein Hepafast-qualifiziertes Zentrum in Deiner Nähe
PS: Die Suche per Postleitzahl ergibt HF-Zentren in Freiburg, Lauchringen und March

alles ca 50 km weit weg :|
Hallo Arri,
Danke für die schnelle Antwort.
Werde dort mal anrufen und fragen wie es funktioniert.
Schönen Abend
Zarzis
Viel Erfolg

Hallo Arri,
Hallo Leber-Faster,
Es sieht so aus, als ob keine der Adressen ein zertifiziertes Hepafast - Zentrum ist.
Diese haben doch auf der Liste ein spezielles rundes Logo
Habe angeschrieben und nach der ärztlichen Betreuung gefragt.
Man sagte mir, das müsse der HA machen. Nur in schwierigen Fällen gebe es einen Leberarzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein HA wegen mir einen Kurs macht.
2 per mail erreicht.
Die anderen auch nicht per Telefon, auch kein AB
Wie war es denn bei den anderen "Hepa-Fastern" ?
Gruß von Zarzis ?(
Zarzis,
meine Bodymed-Ärztin ist Zahnärztin, doch darauf kommt es nicht an. Sie hat kompetentes FAchwissen zur
Ernährung, ist auf dem aktuellen Stand, lebt LOGI und hat die Geräte, die meine Werte gut messen.
Ich kann sie alles frachen und sie hilft mir immer weiter. Ich fühle mich sehr gut betreut.
Den Leberschall kann man sich beim HA oder Internisten machen lassen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
Hallo Ilonka,
Dann hast Du aber echt Glück.........Danke für Deine Antwort
Schade, dass ich hier im äussersten Südwesten von D bei meiner Suche bisher kein Glück hatte.
Leider hat mich am Anfang meiner Recherche die HP von Bodymed verwirrt.
Übrigens ein Anbieter macht gar kein Hepafast, sondern eine andere Form mit Eiweisspulver.
Vielleicht meldet sich noch jemand aus meiner Gegend mit einem Tipp.
Ich würde auch eine längere Fahrt mit dem Zug in Kauf nehmen.
Danke schon mal
Zarzis
Hallo,
war etwas begriffstutzig...inzwischen weiss ich, dass es
Bodymed Center
Hepafast Center
zertifizierte Hepafast Center
gibt. Aber nun wohin...?
Da ich ohnehin fahren müsste habe ich Kontakte aufgenommen.
Ein HF Center nannte sich zwar so, aber nichts davon auf der Homepage.
Hatte angeblich keine Zeit für die Homepage.
Die Betreuung sollte mein Hausarzt übernehmen....
Ein anderes HF Center antwortet sehr seriös ist leider am weitesten weg.
Arztpraxis mit Betreuung.
Zertifizierte Center, die ich bevorzugen würde, gibt es in meiner Gegend nicht.
Allerdings weiss ich den Unterschied nicht
Zertifiziertes HF Center versus HF Center. ?????!!
Ist ärztliches Betreuung im Center wichtig ?????
.
Bitte klärt mich auf.
Danke Zarzis
Hallo liebe Zarzis,
ich versuche mal etwas Klarheit in das Durcheinander zu bringen

Wie du richtig sagst, gibt es Bodymed-Center. Diese bieten in erster Linie das Bodymed-Ernährungskonzept zur Gewichtsreduktion an. Viele haben mittlerweile aber auch das Leberfasten nach Dr. Worm in das Betreuungskonzept aufgenommen. Generell ist es aber nicht standardmäßig so, dass in jedem Bodymed-Center auch die Betreuung während des Leberfastens angeboten wird.
Dann gibt es die Leberfasten-Zentren. Hier wird das Leberfasten nach Dr. Worm angeboten. Dabei kann es sich gleichzeitig um ein Bodymed-Center handeln, muss es aber nicht. In Leberfasten-Zentren wirst du von einer Ernährungsfachkraft oder einem Arzt betreut. Wenn du Medikamente einnimmst, ist eine Rücksprache mit deinem Hausarzt immer sinnvoll.
Bei einem zertifizierten Leberfasten-Zentrum handelt es sich um eine Zentrum, dass schon eine gewisse Anzahl an Patienten betreut hat und daher auch über eine gewisse Erfahrung mit dem Konzept verfügt. Das beudetet im Umkehrschluss aber nicht, dass ein (noch) nicht zertifiziertes Leberfasten-Zentrum nicht auch sehr gut sein kann.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne ein private Nachricht schicken, da ich leider nicht immer alles hier verfolgen kann.
Liebe Grüße und alles Gute für dein Zukunft,
Melanie