LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: Speck lass nach! Quendels Leber kriegt ihr Fett weg!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

nachdem ich das 14-tägige Leberfasten am Dienstag erfolgreich abgeschlossen habe - im Ernst, da hätte ich vorher nicht auf mich gewettet... -, geht es jetzt in die Reduktionsphase.

Die letzten drei Tage habe ich mit 1 Shake und zwei Mahlzeiten experimentiert - mein Blutzucker war allerdings not amused. Thumbdown
Also gibt es ab heute 2 Shakes und eine logische Mahlzeit - in den beiden Wochen habe ich so einen guten Anfang mit sämtlichen Werten gemacht, das möchte ich mir auf keinen Fall versauen. Und da aktuell mein KH-Jieper noch nicht wieder geweckt wurde, soll er schön brav weiterschlummern. *laaa-leee-luuu...* 8)

Mehr Bewegung bzw. überhaupt Bewegung Whistling muss auch sein, deshalb begleitet mich seit heute wieder mein Schrittzähler. Für die erste Woche peile ich 5.000 Schritte an (täglich, nicht im Wochenschnitt) - tönt sehr wenig, da ich aber zuhause arbeite und schon mal 2-3 Tage das Haus gar nicht verlasse/verlassen habe, ist das ein recht wackrer Anfang für meine Verhältnisse. Wink

Ich habe Diabetes Typ 2 (Metformin), Hashimoto Thyreoditis, Adipositas, mein FLI liegt bei 100% *hust* (ok, nach den 2 Wochen immerhin schon bei "nur noch" 99%) und ich kann in nicht allzu weiter Ferne das Hufklappern der apokalyptischen Reiter des Klimakteriums hören... Es ist allerhöchste Eisenbahn!

Und jetzt ist es Zeit für meinen Mittags-Shake! *yippieh*

Bis dann!
Quendel
....und was willst du uns nun sagen? ...Dass du "shakst" und nen Schrittzähler hast.... :pfeifen: