LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: Immunsystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Na, wenn's hilft, ist es gut, egal ob Placebo oder nicht. Souvenaid habe ich grade mal gegoogelt. Angeblich eine einzigeartige Wirkstoffkombination mit tollem Namen. Und was ist drin: Omega-3-Fettsäuren und Cholin, B-Vitamine.

Eigelb hat den höchsten Cholingehalt und artgereicht aufgezogene Viecher sowie Fische liefern Omega-3. Spricht alles für ketogene Ernährung, aber damit kann man ja nichts verdienen. Ich habe mir die Erklärungen der Webseite für "medizinisches Personal" angesehen. Wissenschaftlich verbrämte Werbung, weiter nichts.
Nach dem Vortrag habe ich alles über Souvenaid gelesen, was ich finden konnte. Da las ich auch den informativen Artikel auf Spiegel online " so wertvoll wie ein Fisch" man kann also auch mit normaler Nahrung die Inhaltsstoffe zu sich nehmen........
Oder mit NEMs, die vermutlich einen Bruchteil kosten. Aber wo bleibt da der Profit?
Welche Nahrungsergänzungsmittel würdest Du denn nehmen, um eine ähnlich Wirkung zu erreichen? Omega 6, Weizenkeimöl und Vitamin B? :S
Omega 3. Und sicher kein Weizenkeimöl - die Getreide stecken voller Omega-6-Fettsäuren. Cholin (Eigelb hat am meisten), B-Vitamine. Kokosöl. Very low carb.
danke :100: ich dachte, Cholin wäre in Weizenkeimöl drin, also Eigelb und Omega 3, nicht 6, B-Vitamine, Kokosöl ?( werde ich mal versuchen, ob mein Gedächtnis besser wird, nutzt bestimmt auch bei Leuten, die kein Alzheimer haben.
Hast recht, hätte besser recherchieren sollen. Weizenkeimöl enthält in der Tat Cholin. Aber mit Eigelb kommt es nicht mit, das hat sagenhafte 860 mg auf 100 Gramm. Guck auch mal hier: http://cholin-lecithin.blogspot.de/2011/...-gute.html
Seiten: 1 2