Liebe erfahrene Leberfaster! Bei meiner Ärztin lag das Heft Bodyaktiv 2/2014 aus. Es enthält u.a. eine Studie über ein Symbiotikum, dessen Einnahme die Entfettung der Leber effektiv unterstützt. Nehmt Ihr Hepa-Biotic, das offensichtlich solch ein Symbiotikum ist, es war Werbung dafür im Heft? Oder andere Mittel zum Darmaufbau? Ich will dieses Frühjahr Leberfasten und mich würde deshalb interessieren, welche Zusatzstoffe ich noch zu mir nehmen sollte. Liebe Grüße Dieta :89:
In meinen Hepafast-Zeiten nahm ich nichts Zusätzliches ein. Meine Leber wurde auch mit Hepafast alleine sehr erfolgreich entfettet. Allerdings blieb ich auch in der Reduktionsphase bei Hepafast.
Später habe ich dann auf Anraten hin Hepalean zur Unterstützung der Leber und Hepabiotic zur Darmsanierung eingenommen.
Erhoffter Effekt war die Senkung der Blutfettwerte. Jetzt, nach 4 von 6 Monaten Therapie, muss ich leider sagen, die Blutfettwerte sind wie vor Monaten zu hoch.
Bei anderen funktioniert das wohl besser...
Liene
:thankyou: Danke Liene, hast Du das von Dr. Walle empfohlen bekommen? LG Dieta
Ja, Dieta, es hat in meinem Fall leider nur nicht funktioniert.
Liene
vielleicht wirkt es später. Bei mir dauerte es 1 Jahr, bis mein NBZ etwas sank unter 110 nach Logi und Metformin. Ich nehme symbioflor für mein Immunsystem und Heilerde, versuche auch ganz doll zu kauen, viel zu trinken, weil ich soviele Antibiotika nehmen musste diesen Winter. :91: LG Dieta
Hallo Dieta, :freunde:
Merkst du denn eine Wirkung von Symioflor?
Ich habe in Erinnerung, dass es einen sehr eigenen Duft hat.
Leert sich dein Schreibtisch allmählich?
Ich habe Symbioflor1 bei meine Rippenfellentzündung statt Antibiotikum bekommen und es hat mir gut getan.
So eine Kur ( 3 Flaschen) ziehe ich jetzt regelmäßig 2x im Jahr durch.
Meine Nachbarin hat von Doc verschrieben bekommen - Trinkampullen Vit.c + D hochdosiert.
Also ich merke nur, dass ich nach symbioflor nicht so anfällig bin, esse auch actimell und activia, einen besonderen Duft habe ich nicht bemerkt, vielleicht bin ich völlig unsensibel für Gerüche.... Oder die Heilerde saugt alles auf. Nein, mein Schreibtisch ist leider immer noch nicht leer, werde wohl noch den April anhängen. Gute Nacht Ihr Lieben!
dieta,'index.php?page=Thread&postID=1098085#post1098085' schrieb:esse auch actimell und activia,
Da kannst Du auch normales Joghurt nehmen. Diese Produkte treten mit einem "health claim" an, der ihnen Geld bringt - normalen Joghurt könnte man nicht so teuer verkaufen.
http://www.foodwatch.org/de/informieren/...e-activia/ Wenn Du Probiotika nehmen willst, besorge Dir für das gesparte Geld lieber ein gutes Produkt aus der Apotheke.
Hallo Livia, ich glaube auch, dass das alles Geldmacherei ist, aber das Zeug hat bei mir einen Placeboeffekt :verrueckt: Kennst Du Souvenaid, hilft angeblich bei Alzheimer, wurde von Danone aufgekauft, weil die ein Geschäft witterten. Habe darüber neulich einen Vortrag gehört. LG Dieta