LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: Hepafast - Kampf der Fettleber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich schon soooo viele Hepafast-Geschichten von Euch gelesen, dass ich überzeugt war, das is auch was für mich...

Also angefangen hat alles mit meinem Rauchen-Aufhören vor 1,5 jahren, zwar ja eigentlich positiv, ABER ich hab halt auch 10 kg zugenommen auf Hightime 91,5! Cursing Bei der jährlichen internistenkontrolle war plötzlich der Zucker erhöht: NBZ 117 und HbA1c 6,3 - Krise!!! Mein Doc meinte, er gibt mir einmal noch ein Jahr Zeit, glaubt aber, dass ich sicher unweigerlich im Diabetes II enden werde...

Naja, jetzt Mitte Juli ist das Jahr um, und das schlechte Gewissen hat mich dazu getrieben, jetzt halt doch ernährungsmäßig ws zu tun: ich hab zwar nix mehr zugenommen, aber bis auf ein lächerliches Kilo auch nix abgenommen in der Zwischenzeit...Deshalb hoff ich jetzt ganz fest, dass Hepafast mit anschließender LOGI Ernährung was bringt bei mir - die 10 kg müssen wieder weg, aber eigentlich am besten 15... ?( Ob ich das schaffe? Mein Stoffwechsel ist mittlerweile auch nicht mehr der allerbeste, fürchte ich...
Hallo Penelope, willkommen bei uns... Welche Prioritäten hast du denn? Leber...Diabetes...Abnehmen....Gesunde Ernährung. Ich weiß, alles hängt zusammen. Willst du mit Leberfasten beginnen? Hast du dich schon in einem Center angemeldet? Und den "Kurs" mitgemacht? Wo stehst du mit deiner Planung?
Juchu - mir hat jemand geantwortet! :walklike: Hab schon befürchtet, ich muss ganz alleine fasten... ;( Also heute ist eh schon mein 6. Leberfasttag, also Einschulung und so hab ich alles gehabt ins Leberfasten...der 2.und 3.Tag waren die HÖLLE, Kopfschmerzen ohne Ende, ich hab geglaubt, ich muss auf der Stelle sterben (ja, ich weiß, ich neig ein bissl zu Übertreibungen... Big Grin ) Seit gestern fühl ich mich aber unglaublich fit, hab sogar geschafft am Abend Zumba zu gehen...und mich heute im Forum zu registrieren...!

Ja, wie du richtig sagst: es hängt eh alles zusammen, deswegen nimm ich auch alles gleichzeitig in Angriff: Leber entfetten, den Rest entfetten, Blutzucker senken sind meine nächsten Ziele Party Also wenn ich die nächsten Tage so gut drauf bin wie im Moment, hab ich einmal keine Angst vor einem Schoki-fress-Anfall - hatte ich im vergangenen Jahr leider sehr viele (ungefähr einen statt jeder Zigarette... :wissenschaftler: )
Trinkst du Hepafast? Und isst du Gemüse dazu? Wie planst du dein zukünftiges Essen? Hast du dich eingelesen? Kennst du due Pyramide?
Hallo Penelope,

herzlich willkommen hier im Forum. Zum Leberfasten kann ich dir nichts sagen, das können andere Foris bestimmt, die damit vertraut sind.
Wünsche dir gutes Gelingen für deine Ziele!

:89:
Ja also...: Smile ich trinke das Hepafast in Magermilch, wobei ich am überlegen bin, Mandel- oder Soyamilch zu nehmen, weil ich Kuhmilch eigentlich nicht so gern mag: darf man das denn? Mittags und Abends gibt's Salat dazu, oder Gemüsesuppe, oder abgebratenes Gemüse. Ich trau mich nicht einmal, meinen geliebten Balsamicoessig zu nehmen, weil mir jemand gesagt hat, da sei Zucker drin; seid Ihr da auch so streng?

Die Logi Kochbücher hab ich mir schon bei Amazon bestellt, das Leberstopfbuch hat mir eine Bekannte geliehen...soweit so gut, ABER heute Mittag hab ich Marillenknödel für meine Tochter gekocht und plötzlich die Krise gekriegt: darf ich so was nie mehr wieder essen?!? Ganz geknickt hab ich neben ihr meinen Salat gekaut und sie ermahnt, nicht so viel Staubzucker drüber zu tun. ( "Mama chill einmal!" war die Antwort: Sie ist 15 ohne Gewichtsprobleme... Wink) Ein bissl tu ich mir schon leid... ;( Aber noch ist die Motivation grösser als die Lust auf die Marillenknödel: Jeah, ich schaffe das!
Aber ganz herzlichen Dank an Euch beide für Eure Unterstützung!

@Lowrider: Ernährst du dich nach der LOGI-Methode, ohne vorheriges Leberfasten? das hab ich nämlich auch noch nicht ganz gecheckt, wer was warum macht... ?(
Du kannst das Hepa auch in Quark rühren...hab ich gemacht..Balsamico würd ich momentan weglassen...
Naja, du hast Torschlusspanik, oder? Aber du gehst nicht in den Knast sondern erlebst eine neue bessere Art des Essens...Die Pyramide hat 4 Stufen...So ganz bist du noch nicht überzeugt, dass du den Weg gehen willst, oder? Er fordert nur bissel Konsequenz und vor allem Freude am Entdecken... Du gibt das eine auf um etwas besseres zu bekommen: vernünftige BZ-Werte, deine Figur wird sich verändern...du findest eine bessere Qualität... Confusedehrgut:
Durchschaut, Powerrena... Whistling Aber mittlerweile hab ich den Verdacht, dass KH, vor allem in Form von Zucker, mindestens so süchtig machen wie Nikotin; ist jetzt also meine zweite Entwöhnung sozusagen! Aber das wird ich hoffentlich auch noch schaffen...
Herzlich willkommen Penelope!

Glaub ich dir sofort, dass die ersten Tage problematisch waren. Von normaler, kh-haltiger Ernährung auf die HF-Shakes umzusteigen ist schon etwas heftig. Aber gut, klar! Smile 14 Tage sinds erstmal nur für die Intensivphase. Das halte dir immer vor Augen. Wie schnell ziehen 14 Tage an einem vorbei und man fragt sich, wo die Zeit bleibt. Das packst du locker!

Ich hab mir das Pulver oft in Quark gerührt, so viel Wasser dazugeschüttet, bis der Shake wieder trinkbar war. Das hat mich sehr gut gesättigt.
Wenn du Mandelmilch nehmen möchtest, musst du schauen, dass du genügend Eiweiß isst/trinkst. Manche haben auch noch mit Eiweiß aufgestockt in Form von Harzer oder Hüttenkäse.

Nach der LOGI-Methode kann man sich von jetzt auf gleich ernähren. Gibt mehrere Gründe dafür. Viele haben hier mit Hepafast begonnen und vorher schon lange nach Logi gegessen. Andere wiederum so wie du mit dem Einstieg Hepafast.

Und es ist alles einfacher als man zunächst annimmt. Das wird schon! Du tust deinem Körper grad was richtig gutes und jede Verbesserung ist ne Feier wert! Thumbsup Mach weiter so!
Und frag, wenn etwas unklar ist. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21