LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: Bitte um eure Hilfe. Fettleber!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo liebe Leute,

Habe eine Frage an euch,
Ich bin 45.Jahre, 191cm gross und wiege 117 Kg.
Seit meiner Jugend habe ich eine diagnostizierte Nicht-Alkoholische Fettleber.

Nun mache ich mir wegen meiner erhöhtern Leberwerte große sorgen, aus Angst vor schlimmen Folgeerkrunkungen habe ich die letzten 6.Wochen sogar schon 8 Kg abgespeckt.
Was meint ihr, ist das Leberfasten nach Dr. Worm das richtige für mich?
Bekomme ich die Werte und die Leberferfettung damit in den Griff?
Ich Rauche nicht, und Trinke auch kein Alkohol.

hier meine Laborwerte,

GPT 1,27 < 0,75
GOT 0,63 < 0,6
GGT 0,40 < 1

Vielen dank für eure Antworten

LG Leo
Hallo und herzlich willkommen - Dein Bericht klingt ja einigermaßen erstaunlich. Seit Deiner Jugend? Du meinst, dass Du seit über zwanzig Jahren eine Fettleber hast und noch keiner Deiner Ärzte oder Ärztinnen hat Dir eine wie auch immer geartete Therapie vorgeschlagen? Hat Dir noch niemand nahegelegt, dass es vorteilhaft wäre, ein wenig an Gewicht zu verlieren? Wie sieht Deine Ernährung aus?
mir wurde mit 18.Jahren gesagt das ich eine Fettleber habe, ich darf kein Alkohol trinken und keine tierischen fette zu mir nehmen, das wars, bis heute....
Aha, danke. Das ist ein seltsamer Ratschlag, denn tierische Fette haben mit der Entstehung einer Fettleber soviel zu tun, wie eine Kuh mit Tangotanzen. Eine Fettleber entsteht durch ein Übermaß an Kohlenhydraten (Zucker) in der Nahrung - vor allem ein Übermaß an Fruktose, die von der Leber ohne weiteres Federlesen in Fett umgewandelt wird. Leberfasten nach Dr. Worm scheint mir also eine sehr gute Idee - und danach eine kohlenhydratreduzierte Ernährung nach LOGI (mit tierischen Fetten!).
Livia. So etwas gibt es.
Bei mir wurde dasvauch schon in jungen Jahren diagnistiziert, wobei ich damals kaum nennenswertes Übergewicht hatte.
Mir wurde von den Ärzten auch,nur gesagt, ich solle etead abnehmen.
So habe ich mich durch Diäten immer höher geschaukelt.
Erst durch LOGI und KH-Einschränkungen geht es.

Leo, wenn Du schnell etwas tun möchtest, ist Leberfasten schon optimal.
Durch die Shakes kommst Du auf täglich unter 1000 kcal und hast alles, was der Körper braucht und bei Deinem
Bodymed-Betreuer erfährst Du auch, ob Du auch gut Fett und keine Muskelmasse abbaust.
Hinterher erhälst Du Anleitung, wie Dein Essen hinterher gestaltet werden sollte.

Ich habe es 2x gemacht und gut abgenommen und so geht es einigen hier.
E5 gibt auch Leute, die es ohne Pulver gemacht haben, da muß man abercschon gut wissen, wie man sein Essen zusammenstelltx

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Klar, durch die üblichen Ratschläge (viele KH, wenig Fett) wird es immer schlimmer. Leo, hier bist Du richtig!!

Melrettich

Livia,

es gab keine Therapie bis Dr Worm aus der Beobachtung beim Gastric banding Leberfasten entwickelt hat! und es wurde auch nicht ernst genommen, erst wenn eine Zirrhose daraus wurde. das ist der gängige Ratschlag dazu!

Leo, machs! meine Leber war nach 12 Wochen (zwei Wochen nur Hepafast, 5 Wochen hepafast eine Logi Mahlzeit, 5 Wochen hepafast zwei Logi Mahlzeiten) fettfrei.
die Hausärztin und meine Endokinologin (habe Hashimoto seit 2008) meint immer nur, alles halb so schlimm... die Fettleber ist eine Wohlstandserkrankung um der man sich keine großen sorgen machen müsse... es wurde ein Ultraschall gemacht (vor 2.Wochen) welches die Fettleber bestätigt hat, und gesagt ich müsse meine Ernährung umstellen, kommen Sie in 3.Monaten zur Laborkontrolle wieder. Irgendwie fühle ich mich mit mein Problem allein gelassen...
Danke für eure schnellen Antworten, sehr lieb Smile
Eine Frage aus Interesse - wie bist Du auf dieses Forum bzw. Leberfasten gestoßen?
Seiten: 1 2 3 4 5