LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: Fettleber: Schöner Erfolg mit LOGI und Laufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe heute nach etwa sechs Monaten LOGI einen echt schönen Erfolg in Sachen nichtalkoholische Fettleber erzielt. Meine Hausärztin sagte mir heute nach der gestrigen Blutuntersuchung sowie Ultraschall: Herzlichen Glückwunsch! Noch im Juni 2015, also vor einem halben Jahr, hatte ich katastrophale Blutfett- und Leberwerte, wie sich bei einer Untersuchung zeigte. Triglyceride bei 668, heute bei 188, Gamma GT damals 121, heute 49, GPT 76 heute 36. Beim Ultraschall zeigte sich, dass entgegen der früheren Annahme die Leber nur leicht verfettet war. Was ist in den sechs Monaten geschehen?
Im Juni hatte mir meine Ärztin dringend empfohlen, mit LOGI zu beginnen, gar keinen Alkohol mehr zu trinken und außerdem Ausdauersport zu betreiben. Hatte das Laufen seit Jahren an den Nagel gehängt, weil es mir so schwerfiel, wieder länger am Stück zu laufen. Nach einer harten Einstiegsphase klappte das Laufen im Sommer aber überraschend gut. Ich laufe so zwei bis drei Mal in der Woche um die 40 bis 50 Minuten, aber ziemlich langsam. Ernährungstechnisch habe ich Brot, Teigprodukte und vor allem Fruchtsäfte (vorher viel davon getrunken) stark reduziert. Was Süßigkeiten angeht, bin ich allerdings nach wie vor kein Heiliger. Jedenfalls wirkt es, in sechs Monaten fünf Kilo abgenommen, was bei meiner eher geringen Körpergröße schon ein Faktor ist. Ich freue mich, dass es sich nun auch so deutlich in den Werten zeigt. Smile
Glückwunsch, das ist ja schon mal ein Supererfolg! 668 Trigs, mein lieber Schwan, da war ja kaum noch Platz für Blutflüssigkeit...

188 ist im Vergleich dazu zwar schon richtig gut, aber da geht noch was! Weniger Süssigkeiten, noch weniger Fruchtsäfte, noch weniger KH, dafür MEHR Fett. Das wirkt Wunder.
Es ist immer wieder so schön zu lesen dass jemand so viel Erfolg mit Umstellung auf LOGI hat! Es freut mich sehr für dich!
:94: ... und, nicht jeder hat das Glück, so eine kompetente Ärztin zu haben! :wseufzer:
Wünsche dir weiterhin viel " AUSDAUER " und Erfolg - natürlich, mit LOGI! ^^