LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: glutenfreestyle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
weißt du, dass Problem ist , dass sie sich nicht wirklich eingesteht , dass sie essgestört ist!
Bestes Beispiel : ich hab seit Sommer keine Schoki gegessen und auf dem Tisch steht esszet Schokolade fürs Brot.
Es ist ,als würde ich in den Spiegel der Vergangenheit sehen, nur das sie noch nicht den Blick hat, wie ich heute.
Am erschreckensten war das Hochzeitsfoto , ich neben ihr... das sollte ich mir an den Kühlschrank hängen, wenn ich essen will.

Ich hab ihr schon so oft gesagt,das sie den Zucker halbieren oder Vierteln kann , vorallem wenn Obst dabei ist.
Sie backt ja auch für den Seniorennachmittag, bei dem wir beide mitmachen und da sind auch etliche Diabetiker dabei. Aber manche Leute sind nicht belehrbar.
Lg
Jesily,'http://forum.logi-methode.de/index.php/Thread/23147-glutenfreestyle/?postID=1171650#post1171650 schrieb:weißt du, dass Problem ist , dass sie sich nicht wirklich eingesteht , dass sie essgestört ist!
Das ist ihr " Problem "...Und für deine Ernährung oder/ und Leben bist DU zuständig und verantwortlich und ich finde dass NUR DU darüber entscheidest was du essen willst und was nicht! Und wenn jemand " beleidigt " ist weil du etwas nicht isst, na dann soll er beleidigt sein....
:94: ...ist nur meine Persönliche Meinung... Knuddel
Hi melly
Natürlich hast du absolut recht und ich hab ihr das heute auch direkt noch nach dem godi gesagt.
Sie war zwar sichtlich enttäuscht, aber das schlechte Gefühl hab ich trotzdem.
Aber das ist mein Problem /Fehler!
Das ist dann meine Baustelle, an der ich arbeiten muss.
Wenn jemand auf Alkohol verzichtet, ist das sofort ok,aber wenn es Zucker oder Mehl ist,dann wird das nicht verstanden. ...
Ungerecht ist das!
Lg

SanneJ

Jesily,'http://forum.logi-methode.de/index.php/Thread/23147-glutenfreestyle/?postID=1171816#post1171816 schrieb:Wenn jemand auf Alkohol verzichtet, ist das sofort ok,aber wenn es Zucker oder Mehl ist,dann wird das nicht verstanden. ...
Ich sag inzwischen einfach, dass ich KHs nicht vertrage und man jemandem mit einer Nussallergie doch auch keine Nüsse anbieten würde... Big Grin
Und wenn ich irgendwo eingeladen bin, wo die Gastgeber - aus welchen Gründen auch immer - keine Rücksicht darauf nehmen können/wollen, bringe ich mir selbst was mit, z.B. Muffins aus Mandelmehl. Meistens muss ich danach das Rezept rausrücken, weil nach dem Probieren keiner glauben will, dass da wirklich kein Zucker dran ist... Whistling
Hi sanne,
Willkommen Zuhause und ein frohes neues Jahr.
Die Frau weiß ja,das ich zöliakie hab und nimmt darauf Rücksicht, aber sie verarbeitet massenhaft Zucker und Obst.
Beides meine absoluten trigger und ich denke , dass ich dann wieder drauf bin....
Deshalb hab ich ihr das ja gesagt und sie war halt enttäuscht. Lg
Jesily,'http://forum.logi-methode.de/index.php/Thread/23147-glutenfreestyle/?postID=1171816#post1171816 schrieb:Natürlich hast du absolut recht und ich hab ihr das heute auch direkt noch nach dem godi gesagt
Thumbsup
Jesily,'http://forum.logi-methode.de/index.php/Thread/23147-glutenfreestyle/?postID=1171816#post1171816 schrieb:Das ist dann meine Baustelle, an der ich arbeiten muss
Genau! Also: ÜBEN, ÜBEN und nochmals ÜBEN!!!! ( das mache ich auch so - ich habe genau die gleiche Baustelle Wink )
[size=12]Und wenn Zucker und Obst deine absoluten Trigger sind ( da haben wir wieder etwas gemeinsamen ) dann lass die beiden Sachen immer weg! ( ich rede aus Erfahrung - bei mir löst nur 1 Portion Obst auch nach x Jahren LOGI so einen Heißhunger aus dass ich mich dann TAGELANG nicht stoppen kann ). Mittlerweile sage ich immer wenn die Leute kein Verständnis haben dass ich Zucker nicht vertrage weil ich schreckliche Blähungen davon bekomme - egal ob Zucker oder Fruchtzucker - also, versucht niemand mehr für mich etwas zu backen - außer die, die das wirklich verstehen und wirklich unterstützen was ich mache Wink
Also, 2 Baustellen : Ernährungsumstellung und kein Schlechtes Gewissen wenn das jemand nicht versteht! ^^ Die beiden mache ich auch - es ist nicht leicht aber du bist dabei nicht alleine! ICH BIN AUCH DA!!!! Knuddel
Und liebe Jesily, ich bewundere dich jeden Tag weil du das SO TOLL MACHST!!!! Also, weiter so!!!!! :applaus:
[/size]
Danke melly,aber so toll kommt mir das gar nicht vor...
Ist Du Beeren oder vermeidest du alles?
Frage nämlich , weil ich im tk noch welche habe....

Waage ist grad nicht so gut, aber egal Stiefel wird weiter gemacht.
War gestern bei l*dl shoppen und hab mir das Gewichtset geholt.will jetzt öfter Zuhause trainieren mit DVD, wenn sonst wenig zeit ist so wie heute....

Tp reiche ich nach,muss jetzt los zum lymphen und dann zum besagten gebu von der bekannten.
Lg
Jesily,'http://forum.logi-methode.de/index.php/Thread/23147-glutenfreestyle/?postID=1172102#post1172102 schrieb:Ist Du Beeren oder vermeidest du alles?
Sehr selten - nur wenn ich sowas wie zb. eine Panna Cotta mache, dann haue ich ein Paar Beeren auch hinein...Mehr als ca. 10 Stk. dürfen aber bei mir nicht sein weil dann geht die Heißhungerattacke los!!!
...aber das ist nur bei mir so...vielleicht ist bei dir ganz anderes! Wink
Hi melly,
Danke für deine hilfreiche Antwort.das bestätigt meinen insgeheimen Verdacht, daß es bei mir auch so sein könnte.

So dann erzähle ich euch mal meine Woche.
Also ich habe am Montag beim l*dl ein hantelset gekauft und dann gestern das erste mal mit meiner DVD Zuhause ausprobiert.bin begeistert, so geschwitzt wie dabei hab ich noch nie!!!!
Werde evtl noch nach einem geeigneten DVD Set von Jilian Ausschau halten. ...
Am Dienstag war ich dann mit einer Freundin bei dem Geburtstag von der bekannten und sie hatte tatsächlich mächtig aufgefahren und 2 glutenfreie Torten gemacht.hab sie mir angesehen und gebührend gelobt , wie schön sie aussehen! 8)
Habe davon nichts gegessen, aber von den Buchweizenfladen hab ich einen mit Lachs und Käse gemampft.dazu noch colweslaw , leider gekauft...
Aber es war ok und ich hab nachmittags ne extra runde auf dem milonzirkel gemacht! ^^
Gestern war ich dann bei der Freundin und natürlich lagen da überall Süßigkeiten rum,sie hat 2 Kinder, aber es war gut auszuhalten und ich freue mich über die kleinen Fortschritte, die ich mache.
Dank dem Leberfasten hab ich echt nen Guten Anfang hinbekomme.

Und wenn ich jetzt bei den aa's wäre,hätte ich jetzt meinen monatschip für das 4 wöchige zuckerfasten! !!! Thumbsup :tanz: :walklike:
Und als kleinen Bonus hab ich auch pünktlich dazu die -10kg geschafft!

Danke an euch foris, die mir so mit Rat und Tat zur Seite stehen und natürlich ganz besonders danke ich unserem Cheffe, Nikolai Worm, ohne ihn hätte ich es nicht so weit geschafft! Imsohappy
Lg
Also, liebe Jesily, ich bin einfach SPRACHLOS!!!!!
Ich habe dir mal schon gesagt aber lass es mich wiederholen : DU MACHT ES SO TOLL!!! Ich freue mich unheimlich für dich! Und dass du auch deine Sporteinheiten so hinkriegst...
ES GIBT ETWAS ZUM FEIERN!!!!! :walklike: Party :walklike:
DU KANNST ECHT SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR STOLZ AUF DICH SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...und wie geht es bei dir jetzt weiter????
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15