LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm

Normale Version: Fettleber, hohes Cholesterin und Fett in der Bauchspeicheldrüse - Hilfe!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
also, ich muss das ja doch mal sagen: Das ist hier schon ein tolles Forum, ich danke Euch! Fast hätte ich jetzt Lust, Mascarpone mit Schlagsahne zu geniessen Confusedehrgut: Aber ich muss ja ein bisschen abspecken :91:
AnitaBu,'http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/23785-Fettleber-hohes-Cholesterin-und-Fett-in-der-Bauchspeicheldr%C3%BCse-Hilfe/?postID=1236249#post1236249 schrieb:
Low,'http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/23785-Fettleber-hohes-Cholesterin-und-Fett-in-der-Bauchspeicheldr%C3%BCse-Hilfe/?postID=1236245#post1236245 schrieb:Hast du aus der Zeit zufällig Schilddrüsenwerte (vor allem die freien Werte)? Würde mich einfach interessieren. Danke.
ja, hab ich. ft4 = 1,24, ft3 = 2,61, TSH 0,87. Damals habe ich aber noch kein Thyroxin genommen
Danke. Knuddel
arri,'http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/23785-Fettleber-hohes-Cholesterin-und-Fett-in-der-Bauchspeicheldr%C3%BCse-Hilfe/?postID=1236248#post1236248 schrieb:Ruth, schau
Danke, Claudia :thankyou: ! Ich hab mich auf alles andere konzentriert, dass mir das völlig durch die Lappen gegangen ist... Rolleyes

Anita, wenn du deine Schilddrüse in Ordnung gebracht hast, verabschiedet sich auch deine "Fettstoffwechselstörung" Smile !
Ruth,'http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/23785-Fettleber-hohes-Cholesterin-und-Fett-in-der-Bauchspeicheldr%C3%BCse-Hilfe/?postID=1236255#post1236255 schrieb:Anita, wenn du deine Schilddrüse in Ordnung gebracht hast, verabschiedet sich auch deine "Fettstoffwechselstörung"
Dein Wort in Gottes Ohr - hoffentlich! Das wäre super :tanz:
Noch ein interessanter Artikel zum Thema Cholesterin.
Ich hatte diesen Link schon mal unter einer meiner Anfragen gepostet:

http://www.herzstiftung.de/Nebenwirkunge...erzen.html

U.a. die vielen Kommentare von Menschen, die Statine nehmen, unter dem Artikel haben mich zu dem Entschluss gebracht, Statine nicht zu nehmen, da ich keine Herzerkrankung habe, jedoch einen erhöhten Cholesterinspiegel.
Du bist kein Mann...noch ein Argument dagegen Big Grin

und Cholesterinspiegel, man findet irgendwie alles von 150 bis 350....

bei den Leuten, die spiegel über 400 haben, befindet dich das Cholesterin außerhalb der Zelle, wo es hingehört, z. B um die Zellwände zu stabilisieren.

Die Leute haben noch andere Probleme,
die Krebshäufigkeit steigt...

die Lebenserwartung steigt mit höheren Cholesterinspiegel...
ist ja nicht uninteressant

Vitamin D wird auch aus Cholesterin gebildet usw usw usw Smile
@ AnitaBu

Ultraschall ist sehr unzuverlässig. Und die Triglycerid- und HDL-Werte sprechen eher gegen eine Fettleber. Ich würde an Ihrer Stelle mal den FLI durchrechnen und wenn positiv, dann vor allem beim Hepatologen vorsprechen.
Smile
Nicolai Worm,'http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Thread/23785-Fettleber-hohes-Cholesterin-und-Fett-in-der-Bauchspeicheldr%C3%BCse-Hilfe/?postID=1236352#post1236352 schrieb:Ultraschall ist sehr unzuverlässig. Und die Triglycerid- und HDL-Werte sprechen eher gegen eine Fettleber. Ich würde an Ihrer Stelle mal den FLI durchrechnen und wenn positiv, dann vor allem beim Hepatologen vorsprechen.
Danke, Cheffe. Habe ich gerade gemacht. Der FLI liegt bei 16.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12