Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 410.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dannke, Nettie, Claudia, Hannah, Kanschu, Carlos für die Knuddler!!! Zitat von Renegat: „Du bist ja richtig unzufrieden mit dir. Hast du einen Grund? “ Nein, bin ich nicht, es war lediglich eine Feststellung. Vorher hab ich das nur halt jahrelang tatsächlich hinbekommen, jetzt nicht, das ist grad so, und ja, da hast du Recht, ich bin eben keine Maschine und lebe nicht losgelöst von allem! Mir ist nur eben auch klar, dass mit 10- 15 min. Sport und einmal am Tag etwas mehr eben wirklich echt ganz …

• LOGIsche Mittagessen im Jahr 2019

Karonik65 - - LOGI-Methode

Beitrag

Rinderroulade mit Blumenkohl und TK- Erbsen und Bohnen sowie Fondsgemüse (Sellerie/ Möhren).

• Oh danke!!! Knuddler kann ich immer gebrauchen! (und ich freu mich auf´s Wiedersehen "da unten"!). Und ja, Hannah, ich leb ja nicht nur allein um meinen Diabetes herum... ! LG Grit

• Zitat von ivy: „und Ihr meint wirklich schludern waer hilfreich(er) als den A...h zusammenkneifen und weitermachen? Ihr seid sicher, nachgeben, abbauen und dann irgendwann wieder anfangen waer einfacher als durchbeissen, auch wenn's grad echt keinen Spass macht? was braucht mehr Kraft einen bewegten Koerper in Bewegung halten oder einen statischen Koerper in Bewegung versetzen? “ Huch, wo bin ich denn da wieder reingeraten, ivy, echt jetzt, was soll das? (zum Glück den originalen Beitrag noch in…

• So, ich melde mich mal wieder zurück. Gibt kleine Veränderung in der Medikation. Erst mal danke, liebe @ragi123 für deinen Beitrag, ja, genau, und passt auch grad genau zu meiner Situation! Ja, zu meiner derzeitigen Situation: Bin weiterhin sehr streng und halte mich vorrangig an die beiden unteren Stufen, wobei ich eben auch bei Gemüse genau gucke, dass das möglichst KH- arm ist, ich komme damit auch zurecht, also spüre keine "Entzugs"- oder Verlust- Erscheinungen oder so. Was ich im Moment hal…

• LOGIsches Frühstück im Jahr 2019

Beitrag

Stückchen vom Neujahrsempfang Paprika, Gurke, Minitomaten, dazu Scheibchen Dr. Al****- LCHF- Körnerbrötchen mit Butter, selbst gemachter Leberwurst und Stück Maasdamer

Beitrag

Gebratener Zander, dazu Stampf aus Sellerie, Bohen, Erbsen in Butter mit Petersilie und sauer eingelegte rote Beete.

Beitrag

Romanesco gekocht und in Butter angebraten (s. Nette, Reste vom Vortag), 1 Spiegelei mit 1 Scheibe Gänsebrust/ 2 Scheiben Putenbrust geräuchert und 1 Scheibe Emmentaler, dazu 2 Pötte Käffchen schwarz

Beitrag

Pute, in reichlich Gemüse geschmort (aus der Karkasse, mit Sellerie, Möhren, Äpfeln und Gewürzen/ Kräutern) und dann auf den Rost, dazu Blumenkohl, Rosenkohl und Fondsgemüse in Butter.

Beitrag

Paar Gurkenscheiben, Paprikastücken, Mini- Tomaten, bissel Spinat mit Sahne, 2 Physalis. Dazu Stück Bergkäse, 3 Scheiben eigener Salami (aus Hausschwein/ Hirsch) und ein lecker Rührei. Nicht zu vergessen 2 Pötte Käffchen schwarz.

Beitrag

Brunch aus Resten vom Raclette (Vorjahr ), diverse Gemüse und Fleisch (Frischling vom Wald , Pute, Schwein, Hühnchen, Hack gemischt vom Bauern, Fisch- Raclette- Platte), ich hatte 2 Pfännchen mit TK- Spinat, paar Erbsen und Bohnen, Rosenkohl in Mozarella und Creme fraiche mit Käse überbacken, dazu Fischstückchen und kleiner Hackfladen sowie Klopse mit Käse gefüllt vom heißen Stein.

• Hab des öfteren mit Langzeit- Aufenthalten in psychiatrischen Kliniken zu tun, und da ist es in der Regel so, dass da auch verschiedene Fachbereiche konsultiert werden (in dem Rahmen sind auch Termine oft schneller zu bekommen), was ich sehr gut finde, und was du so, wenn du z.B. ambulant einen HNO- Arzt aufsuchst, natürlich so umfassend nicht erlebst. Andersherum kommt es in diesen Langzeit- Aufenthalten schon und nicht selten vor, dass Termine bei Spezialisten (wie HNO, Augenmedizin, Internist…

• Liebe Sternennacht, ich drück die Daumen!!! Du weißt, wie es geht, also mach! Ist doch so einfach, wie es bei dir funzt, wenn du´s einfach nur machst!!! LG Grit

• LOGIsches Mittagessen im Jahr 2018

Beitrag

Rindersteaks, dazu Rosenkohl in Butter und vom selbst eingeweckten Rotkohl, alles self made, kein Börsdej oder so und Home

• LOGisches Frühstück im Jahr 2018

Beitrag

Paar Radieschen und MInitomaten, dazu Weichei , Stück Käse und Bratenkassler. Und Pott Käffchen schwarz.

• Zitat von nette: „Hey, brotlose Burger hab ich bisher bei Mc Doof gemacht. Wenn es mich mal gerappelt hat “ Ja, das kenn und mach ich auch... Aber da gibt es wohl stattdessen richtig schick Salat, statt einfach nur entsorgen zu müssen!!! DAS hatte mich ja so beeindruckt! Ronja hat ja da ne Freundin mit Gluten- Intoleranz, und daher hatte sie das mitbekommen! Ich fand da auch die anderen Gemüse zudem auch ganz ganz großartig! Viel Auswahl und halt wirklich Vielfalt. Und danke!!! Ich denke, wenn d…

• Zitat von carlos02: „Natürlich ist dein Logi-sches Essverhalten auch ein starker Gegner oder Helfer, je nachdem, aus welchem Blickwinkel man schaut, für deinen DM. “ Wow, ja! Gegner gegen DM, Helfer für gesunde BZ- Werte ! Ich danke euch allen!!! Ganz doll! Ich hab mich dolle gefreut! Bringt also was! Richtig was, also ist nicht umsonst! Danke, @Bathidababy! Hab nächste Woche Termin beim Chirurgen/ Handspezi. Ich hoffe auf "nur" Gelenkentzündung, geht ja nun schon seit Monaten... Doof. LG Grit, …

• Hallo Ihr Lieben, ich mag mal kurz wieder was zu meinem derzeitigen Stand schreiben. Also, heute Termin beim Diabetologen. War sehr schön, angenehmes Gespräch, der Doc unterstützt mich weiterhin wie gehabt und ist total zufrieden. HbA1c liegt jetzt bei 5,7. Also wieder leicht verbessert gegenüber Juni (5,8). Da hatte ich ja bereits fast 6 Monate das Victoza und das Metformin. Metformin auf eigene Faust erhöht von 500 abends auf 2 mal 500 abends und 500 morgens. Hab ab und an massiv wieder die do…

• Ist doch schön, wenn es funktioniert! Kinder sind unterschiedlich, meinen privaten konnte ich manches Obst auch schmackhaft machen... Wobei sie unterschiedlich sind, haben alle ihren eigenen Geschmack. Und ich persönlich meine, rohes Obst/ Gemüse geht noch eher/ leichter als gekochtes. LG GRit