Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 156.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kritik - für mein Verständnis

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von Dreamcatcherin: „Geht es in diesem Forum noch in erster Linie um LOGI oder mehr darum Spaß miteinander zu haben? “ Schließt das eine das andere aus? Viele kennen sich hier persönlich von Logi-Treffen. Du kannst Foren an- und ausschalten, einfach auf Forum gehen und oben rechts auf das Auge klicken und nur die für Dich interessanten Foren auswählen. Zitat von Dreamcatcherin: „Immer wieder entdecke ich dort Rezepte, die mit Eiweißpulver und Ersatz-Süßstoffen arbeiten. Ich habe LOGI eigen…

• LOGIsche Mittagessen im Jahr 2019

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Pürree aus weißen Bohnen, (weiße Bohnen, kl.Tomate, kl. Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Prise Lavendel, Rosmarin, ger.Pecorino), Tomatensalat, Radieschensalat und Räucherlachs, Stachelbeeren

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Wrap (Teig: Quark, ger. Käse, Eier) gefüllt mit Tomate, Blattspinat, Lauchzwiebeln, dazu Kopfsalat, Nachtisch: 1 kl. Plattpfirsich

• LOGIsches Frühstück im Jahr 2019

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Low-Carb Apfelpfannkuchen (Pfannkuchen aus Eiern, Bambusfaser, etwas Gluten)

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Gestern: Rote Linsen-Puffer, grosser gemischter Salat (Gurke, Tomate, Zwiebel, Kopfsalat), Räucherlachs

• Supi

• Zitat von Gisela: „Und was ist dran an der Warnung , das Frühstück wegzulassen würde zu Diabetes führen ? “ Mich als Einzelbeispiel: Immer brav gefrühstückt und trotzdem Diabetes. Solche Artikel klingen nach Lesen im (Frühstücks-)Kaffeesatz.

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Gestern: Heringssalat (Matjes kleingeschnitten, rote Beete, Salatgurke, Zwiebeln, Apfel, Walnüsse, saure Sahne)

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Thunfisch-Salat (Thunfisch, rote Paprika, Tomate, Zwiebel, Gurke, div. Blattsalate, Walnüsse + etwas Parmesan)

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Falafel (aus roten Linsen) + großer Salat aus grünen Bohnen. Nachtisch: 2 Aprikosen

• Zucchini-Haselnuss-Apfelkuchen mit etwas Quark (Kuchenteig besteht fast zur Hälfte aus geriebenen Zucchini, dazu Haselnüsse, Eier, etwas Backpulver, wenig Erythrit)

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Omas Selleriesalat (kleingeschnitten: gek. Sellerie, Apfel, Zwiebeln, Essig/Öl, saure Sahne, Pfeffer/Salz) Omas Heringssalat - ohne Kartoffeln (kleingeschnitten: Salzheringe, gek. Eier, rote Beete, Zwiebeln, Gurke, Apfel, Walnüsse, Öl/Essig, saure Sahne, Pfeffer/Salz)

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Mairübchen + Möhren in Petersilienbutter, gratin. Chicoree, ged. Seelachsfilet, Feldsalat mit Walnüssen. Nachtisch: 1 kl. Stück Zucchini-Haselnuss-Apfelkuchen (Lowcarb) + Kaffee

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Gestern mittag: LC-Pfannkuchen mit mag. Schinkenwürfeln, gefüllt mit Champignons + Zwiebeln + Petersilie, Salat aus Mairübchen, Apfel, Petersilie

• LOGI 2.0 - jetzt offiziell!!!

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von Dünner Hering: „Aber MICH sättigt z.B. ein kleines Stück vollfetter Käse besser und andauernder als die doppelte Menge Hüttenkäse. “ Ja mich auch - aber viele andere eben nicht. Vor allem diejenigen, denen das Sättigungsgefühl abhanden gekommen ist. Und ich kann noch eine kleine persönliche Geschichte von vorgestern beisteuern: Hatte schönen grünen Spargel, Lachs. Habe für den Spargel eine Käsesahnesauce gemacht. Ich habe versehentlich zu viel Käse verwendet, schmeckte wunderbar - aber…

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von Dünner Hering: „Vorschlag: Die guten Fette wären Bestandteil der untersten Stufe der Lebensmittelpyramide, wie bisher bei LOGI, aber durch eine vertikale Trennlinie von den Lebensmittteln, die den obigen Kriterien entsprechen, getrennt. “ Ne, das stört ja die Reihenfolge in Bezug auf Energiediichte. Was ich jetzt schreibe, hat mit dem Inhaltlichen nix zu tun. Wenn man die Pyramide im Buch auf eine Doppelseite setzen würde, linke Seite die Pyramide, rechts die weiteren Anmerkungen, für …

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von Milchomi: „Übrigens sehr interessant zum Thema Marathon in Kombination mit einer eher ketogenen LC-Ernährung finde ich da den You-Tube-Kanal von Vital-Aktiv “ Vielen Dank für das Info. Sportlern sagt man einen flexibleren Stoffwechsel nach. Ich habe mit 64 J. mit Logi begonnen. Mein Körper brauchte fast ein Jahr, um wieder wie vorher Radfahren zu können.

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von LOGI-LOGIsch: „Wenn es bei uns alten Hasen schon Klärungsbedarf gibt, werden Neulinge erst recht nicht damit klar kommen. Ein Einsteiger braucht klare und eindeutige Informationen. Wir sehen ja hier wie gern einige die Flexi-Pyramide falsch verstehen wollen und es hier im Forum auch so verbreiten dürfen. So wird keine Erfolgsstory daraus. Jeder Neue, der sich an den Einträgen hier im Forum orientiert, wird mit Flexi-Carb scheitern. “ Na ja, wenn ich die mehrfarbig markierte Pyramide be…

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von Dünner Hering: „Nein, ICH werde mit dem Ding nicht warm. “ Mit der entsprechenden Farbmarkierung ist es für mich durchaus plausibel. Mich hatte nur bei der Flexicarb-Pyramide die Randbezeichnung "täglich" irritiert. Bisher hatte ich mir darum keinen Kopf gemacht, weil Flexi-Carb meiner Erinnerung nach seinerzeit als Ernährung für gesunde Menschen zusätzlich oder als Alternative zu Logi angekündigt wurde.

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Hier habe ich übrigens eine Flexi-Pyramide gefunden, die mehrfarbig gekennzeichnet ist (ein wenig auf der Seite herunterscrollen) bodymed.com/magazin/artikel/mediterran-geniessen/