Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 188.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diabetes und Thybon...

Ruth - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Zitat von Powerrena: „ach gott “ Gibs zu, Rena ! Mit Dia kenne ich mich nicht aus. Aber ich würde Dr. G. vertrauen.

• Vorsicht - Süßstoffe!

Ruth - - Flexi-Carb

Beitrag

Hier ein aktueller Bericht über Süßstoffe, gestern in BR-Gesundheit gesehen: Helfen Süßstoffe beim Abnehmen?

• LOGI 2.0 - jetzt offiziell!!!

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von Nicolai Worm: „Der glykämische Index ist OUT! “ Das war er bereits vor 15 Jahren, als ich LOGI entdeckte ...

• Vorsicht - Süßstoffe!

Ruth - - Flexi-Carb

Beitrag

Siehe auch hier ! Auf der Seite wird auch das Thema Darmflora behandelt. Nach jetzt 15 Jahren LOGI mit Verwendung von Süßstoff müsste ich schon längst übergewichtig sein, Diabetes, Glukose-Intoleranz und eine Fettleber haben. Von allem bin ich weit entfernt. Mich stört auch, dass bei derartigen Aussagen sämtliche Süßstoffe auf einen Haufen geworfen werden. Und dass bei den Studien oft von Mäusen auf Menschen geschlossen wird ...

• LOGI 2.0 - jetzt offiziell!!!

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von christianf: „Ich halte auch die vierstufige Pyramide für die sinnvollste Variante. Feinere Abstufungen prägen sich nicht so gut ein. Für mich bedeutet die LOGI-Pyramide: Vorwiegend von den unteren zwei Stufen essen, dabei ca. 2/3 von der ersten und 1/3 von der zweiten. Von den anderen beiden Stufen "wenig" (Stufe 3) und "selten" (Stufe 4). Das ist einprägsam und gut umzusetzen. “ dito. LOGI mit der dazu gehörigen Pyramide hat sich auch bei vielen Medizinern etabliert, anderes würde nur…

• Das freut mich, Melly! Für die weitere Schwangerschaft und auch für die Entbindung wünsche ich dir alles Gute!

• Zitat von hjt_Jürgen: „Das ist so, ABER DAS TRIFFT AUSSCHLIESSLICH AUF TYP 1 ZU, wenn da viel zu wenig Insulin gespritzt wird! “ Auf der Seite geht es ausschließlich um Schwangerschaftsdiabetes!

• Zitat von melly: „Es ist so schwer, wenn der Körper irgendwie nicht danach schreit... “ Das verstehe ich sehr gut! Du könnterst zumindest versuchen, ein kh-haltiges Frühstück zu dir zu nehmen. Vielleicht mit Haferflocken, Nüssen, Milch oder Joghurt oder Quark und Obst. Dann wäre schon die erste Ketosefalle beseitigt, das intermittierende Fasten. Dein Kind braucht keine Ketone, sondern genügend Nährstoffe.

• Schau mal, Melly: Zitat von Diabeteszentrum Lüneburger Heide: „Vermeiden Sie eine Ketose Ihre Körperzellen verbrennen normalerweise Zucker zur Energiegewinnung. Wenn Ihr Körper jedoch aufgrund des Schwangerschaftsdiabetes Zucker nicht richtig verwerten kann, nutzen die Zellen stattdessen Fett als Energiequelle. Ein Abbauprodukt der Fettverbrennung sind die sogenannten Ketone. Ein hoher Überschuss an Ketonen im Blut (Ketose) kann Ihr Blut stark übersäuern und gefährlich für Ihr Baby werden. In de…

• Zitat von melly: „Ich esse mehr oder weniger ziemlich gleich...Null KH nicht, eher immer 20-30g... “ Bei IF und 2 x täglich 20 - 30 g KHs sowie dem Bedarf, den dein Baby hat, dürftest du in Ketose sein. Dafür bräuchtest du zur Auswertung der in deinem Fall physiologischen Insulinresistenz plus Schwangerschaft einen Fachmann, der sich mit der Problematik auskennt. Die wenigsten Ärzte sind damit vertraut. Inwieweit in diesem Fall Spritzen oder nicht Spritzen dem Kind schaden könnte - ich weiß es n…

• Vielleicht wäre es besser, während der Schwangerschaft 3 x täglich zu essen? Vor allem im Hinblick auf einen stabilen Blutzucker? Natürlich LOGIsch, nicht nach der Beraterin oder nach DGE ...

• Schwangerschaft ist allerdings ein anderes Kapitel als normaler Diabetes. Da solltest du vielleicht besser den Ärzten vertrauen ... Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

• Hilfe Hilfe - Ist das wirklich wahr?

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Oh je! Nach 15 Jahren Lowcarb dürfte ich nur noch aus Fett und Knochen bestehen ...

• Zitat von melly: „Und ich hoffe nur dass sie mich nicht dazu zwingen werden, Insulin zu spritzen!!! “ Zwingen kann dich niemand zu irgend etwas. Schau mal hier die neuesten Infos über Diabetes und Insulin: krank durch Insulin

• LOGIsches Frühstück im Jahr 2019

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Dies ist ein Thread für Mahlzeiten, die sich an der LOGI Pyramide orientieren. Die Gewichtung sollte dabei ersichtlich sein und bei jeder einzelnen Mahlzeit eingehalten werden. Die Stufe 3+4 können verwendet werden, dann müssen allerdings zwingend die Mengen angegeben werden. Keine Diskussionen! Fragen und Anmerkungen bitte im Essensgeplauder.

• LOGIsche Mittagessen im Jahr 2019

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Dies ist ein Thread für Mahlzeiten, die sich an der LOGI Pyramide orientieren. Die Gewichtung sollte dabei ersichtlich sein und bei jeder einzelnen Mahlzeit eingehalten werden. Die Stufe 3+4 können verwendet werden, dann müssen allerdings zwingend die Mengen angegeben werden. Keine Diskussionen! Fragen und Anmerkungen bitte im Essensgeplauder.

• LOGIsche Abendessen im Jahr 2019

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Dies ist ein Thread für Mahlzeiten, die sich an der LOGI Pyramide orientieren. Die Gewichtung sollte dabei ersichtlich sein und bei jeder einzelnen Mahlzeit eingehalten werden. Die Stufe 3+4 können verwendet werden, dann müssen allerdings zwingend die Mengen angegeben werden. Keine Diskussionen! Fragen und Anmerkungen bitte im Essensgeplauder .

• Systemed pleite?

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Tatsächlich ! Das freut mich sehr!

• Systemed pleite?

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Der Keto-Kompass ist bei Systemed vorbestellbar, wird aber bei Riva nicht gefunden ...