Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 905.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LOGI 2.0 - jetzt offiziell!!!

christianf - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von ragi123: „Zitat von Dünner Hering: „Wenn ich eine neue Pyramide basteln müsste, hätte die nach wie vor nur 4 Stufen. Einfach und übersichtlich. “ Ja die vier Stufen finde ich auch klasse. Einfach und übersichtlich. “ Ich halte auch die vierstufige Pyramide für die sinnvollste Variante. Feinere Abstufungen prägen sich nicht so gut ein. Für mich bedeutet die LOGI-Pyramide: Vorwiegend von den unteren zwei Stufen essen, dabei ca. 2/3 von der ersten und 1/3 von der zweiten. Von den anderen …

• LOGI 2.0 - jetzt offiziell!!!

Beitrag

Hallo Herr Worm, ich denke, LOGI ist die ältere und besser eingeführte Marke, deswegen würde ich LOGI und FlexiCarb in einem neuen LOGI 2.0 zusammenfließen und FlexiCarb als eigenes Konzept auslaufen lassen.

• Systemed pleite?

Beitrag

Zitat von Nicolai Worm: „systemed behält die „markenrechte“. Keine Ahnung welchen illusionen man sich da hingibt... “ Das ist ziemlich bescheuert und wirklich sehr ärgerlich!

• Systemed pleite?

Beitrag

Was mich dabei brennend interessiert: Was passiert jetzt mit den Rechten am Begriff LOGI? Wenn Systemed wirklich pleite ist (im Netz habe ich nichts darüber gefunden), sind die Rechte ja Teil der Konkursmasse ... Edit: (Furchtbare Idee: WW kauft die Rechte und propagiert dann das sensationelle neue WW-Punkte-LOGI )

• Wunderbar sind aber auch in dem Zeit-Artikel die Leserkommentare. Da möchte man teilweise nur noch den Kopf vor die Wand schlagen ...

• Zitat von Constanza: „Ich verstehe es auch nicht. Alkohol ist ein Nervengift. Die Leber fängt schon mit dem ersten Tropfen an zu arbeiten, um das Zeugs rauszukriegen. “ Das ist aber nur die Hälfte der Wahrheit. Alkohol hat sowohl schädigende als auch nützliche Wirkungen. Bis zu einer gewissen Dosis überwiegen die nützlichen Wirkungen, z.B. senkt Alkohol ins Maßen die Sterblichkeit wegen bestimmter Herzkrankheiten. Bei höheren Dosen überwiegt dann die schädigende Wirkung z.B. auf die Leber. D.h. …

• Zitat von Dünner Hering: „Bie mir geht das Video gar nicht: Zitat von BBC: „BBC iPlayer only works in the UK. Sorry, it’s due to rights issues. “ [...] “ ​Schrieb ich ja: Nur in GB. Der BBC iPlayer ist leider gegeoblockt. Wer ein VPN-Zugang hat und damit vortäuschen kann, dass er sich im UK befindet, kann den Film aber dort anschauern (und vielleicht auch in guter Qualität herunterladen).

• Danke Leider ist die Auflösung nicht optimal, aber die hoch aufgelöste Version ist nur in GB verfügbar: bbc.co.uk/iplayer/episode/b0b5y6c0/the-truth-about-27-carbs

• Zitat: „Die Autorin möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie kein Arzt der Medizin ist. “ Echt klasse. Das Buch ist bestimmt ähnlich formulierungssicher

• Zitat von Rainer: „ Dein BZ steigt nicht wegen mehr oder weniger Eiweiß oder KH stärker an, sondern durch die Entzündungsreaktionen, die in deinem Darm besonders durch den Käse ausgelöst werden. “ Gibt es dazu seriöse Quellen? Ich habe zumindest noch nichts davon gehört, dass Käse bei Gesunden oder Diabetikern Entzündungen im Darm auslöst.

• Schon schade, dass ich Mittwochabends nicht kann

• Na ja, eher Raum Duisburg als Raum Düsseldorf

• Spannend. BTW.: Der Preis für den vollen Artikel ist aber wirklich abschreckend :-/. Elsevier nimmt es wirklich vom Lebendigen ...

• Zitat von Ruth: „Alles nicht so einfach: Ist Arachidonsäure ungesund? Demnach sind wir mit Rindern, die das ganze Jahr im Freien sind und nur Gras zu fressen bekommen sowie mit freilaufenden Schweinen wohl auf eher der sicheren Seite. Außerdem muss man den Genuss ja nicht übertreiben... “ Arachidonsäure ist halt auch eine Omega-6-Fettsäure und das heißt in Maßen wichtig, aber in Massen entzündungsfördernd. Da wir ohnehin zuviel Omega-6 zu uns nehmen, ist es sicher sinnvoll, Schweinernes nur gele…

• Zitat von Gisela: „Ich weiß daß Schwein nicht unproblematisch sein soll , aber warum ? Wegen der Arachidonsäure ? “ Genau. Bei dem ganzen Adipositas / NAFL / Syndrom X / Diabetes 2 - Komplex geht es auch sehr stark um (versteckte) Entzündungen im Körper und wie man sie reduziert. Arachidonsäure fördert ähnlich wie Omega-6-Fettsäuren entzündliche Prozesse im Körper.

• Das wird, soweit ich das sehe, in dem Artikel gar nicht begründet. Die mediterrane Diät wird hier einfach so definiert, dass sie wenig rotes Fleisch enthält. Mit der Lebenswirklichkeit in Mittelmeerraum hat das IMHO wenig zu tun. Ich glaube auch, dass sich irgendwann herausstellen wird, dass die Geschichte vom bösen roten Fleisch sich irgendwann als einer von vielen nicht wirklich belegbaren Ernährungsmythen herausstellen wird, vergleichbar den Warnungen vor gesättigten Fetten oder den gefährlic…

• Deutsche Herzstiftung?

Beitrag

Zitat von Melrettich: „Ich fragte nach dem Sponsoring durch die Pflanzenöl Industrie. ich finde bei correctiv nur Hinweise auf Pharmasponsoring. “ Die Pflanzenöl-Industrie hat ihr Sponsoring der Lipid-Liga auch vor einigen Jahren eingestellt, hing aber mal kräftig mit drinn.

• Deutsche Herzstiftung?

Beitrag

Genau die. Das ist aber schon eine Weile her, dass ich über deren Verstrickungen mit der Planzenöl-Industrie und Big-Pharma gelesen habe. Cheffe weiß das sicher ganz genau ... Edit: Soll heißen, ich weiß nicht mehr genau wo, lässt sich aber sicher recherieren.

• Deutsche Herzstiftung?

Beitrag

Nichts! (Soweit ich weiß, stecken dahinter bezahlte Claqeure der Lipidliga (=Pflanzenöleindustie) )

• Ich frittiere unlogisches Aber nur ausnahmsweise