Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 200.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie wäre es mit einer Formula-Diät? ... und währenddessen versuchen sich an die jeweiligen Gemüsesorten und Eiweißquellen heranzutasten. Mit den derzeitigen Einschränkungen bei der Wahl der Nahrungsmitteln wirst Du vermutlich mit LOGI scheitern.

• Zitat von Renegat: „Die von dir genannten Carb-Stufen sagen mir nichts “ Warum beteiligt man sich dann an einer Diskussion, ob nun LOGI oder Felxi-Carb besser bei den jeweiligen Anwendern funktioniert? Die Überschrift lautet hier doch: LOGI oder Flexi-Carb? Kein Flexi-Carb ohne das Hintergrundwissen zu den Carb-Stufen. Alles andere ist essen nach Lust und Laune.

• LOGI 2.0 - jetzt offiziell!!!

LOGI-LOGIsch - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von GabyH: „Mannomann, das kann ja jetzt heiter werden, wenn Neulinge ankommen und sich an der LOGI Pyramide orientieren möchten “ Wenn es bei uns alten Hasen schon Klärungsbedarf gibt, werden Neulinge erst recht nicht damit klar kommen. Ein Einsteiger braucht klare und eindeutige Informationen. Wir sehen ja hier wie gern einige die Flexi-Pyramide falsch verstehen wollen und es hier im Forum auch so verbreiten dürfen. So wird keine Erfolgsstory daraus. Jeder Neue, der sich an den Einträgen…

Beitrag

Zitat von Dünner Hering: „Mir hat eine Ernährung nach dieser einfachen 4-stufigen Pyramide bereits 9 köstliche Jahre beschert. Dazu Wechseljahre ohne Gewichtszunahme. “ Genau so sieht es bei mir aus. In den ersten 2-3 Jahren musste ich aber aufpassen nicht weiter abzunehmen. Dies gelingt mir jetzt ohne Probleme, da ich viel mehr Nüsse eingebaut habe. Nun wiege ich mich alle 4-5 Monate, wenn ich es nicht vergesse. Kohlehydrate benötige ich nur um meine sportlichen Leistungen abrufen zu können. Ic…

Beitrag

Zitat von Nicolai Worm: „möglichst hohe Nährstoffdichte und der möglichst geringe Verarbeitungsgrad sind gesundheitlich mindestens so relevant wie der Kohlenhydratgehalt. “ Das sollte mit der Stufe 1 der LOGI-Pyramide hinreichend deutlich geworden sein. Wenn nicht liegt das Problem nicht in der bestehenden Pyramide sondern an dem Betrachter.

Beitrag

Zitat von Dünner Hering: „Ich, stoffwechselgesund und immer noch schlank, allerdings stramm auf die 60 zugehend, ernähre mich jetzt seit 9 Jahren nach LOGI. Flexi gab es damals noch nicht. Es spricht mich aber auch nicht an. Sport habe ich schon immer viel gemacht. Klar hätte ich mir dadurch mehr Carbs verdient, aber warum mehr davon essen, als das durch LOGIsche Ernährung, unter Einbeziehung aller 4 Stufen, der Fall ist. (Ob mein sonntäglicher Kuchen auf der Hütte am Ende eines Aufstiegs unter …

Beitrag

Zitat von Nicolai Worm: „"Flexi-Diät" ...das Buch wurde von den Medien fast komplett ignoriert und verbreitet sich gar nicht. “ Das ist das einzige Buch aus ihrer Feder, welches ich ganz bewusst nicht gekauft habe. Mir war klar, dass der Titel die falschen Leute anspricht. Hier im Forum hören wir immer mal wieder: Flexi-Diät liegt mir besser, Sport mag ich nicht so ... die selben Leute vergessen die Bedingungen unter denen man die Flexi-Diät anwenden sollte. Wer viel Abnehmen muss, ist in den se…

• Zitat von Dünner Hering: „sich die Menge der KH durch Sport verdienen “ Und da reden wir nicht über "Gassi gehen mit dem Hund" oder die Treppe zu nehmen anstatt den Aufzug.

• Zitat von Renegat: „Kann ich damit mein aktuelles Gewicht einfacher halten? “ So kann man das nicht beantworten. Du kannst auch mit LOGI prima zunehmen. Man kann aber auch mit beidem das Gewicht halten oder auch weiter abnehmen. Wenn Du die 61 kg durch "runterhungern" erreicht hast und bei Flexi-Carb nicht genug Bewegung einbaust, wirst Du vermutlich leichter zunehmen als bei LOGI. Je nachdem wie lange Du durch Hungern Dein Gewicht erreicht hast, um so länger würde ich bei LOGI bleiben und das G…

• LOGIsches Abendessen im Jahr 2018

Beitrag

Lauchnudeln mit Schinken, nach einem Rezept der Ernährungs Doc´s Ich habe sehr wenig Schinken genommen und gegen gebratene Lachswürfel ersetzt.

• LOGIsches Abendessen im Jahr 2018

Beitrag

Rosenkohl / grüne Bohnensalat nach Tim Mälzer mit Hähnchenkeulen aus dem Backofen.

• LOGIsche Mittagessen im Jahr 2017

Beitrag

Spitzkohl-Curry: so lecker Wen die 3 Kartoffeln in dem Gericht stören, kann diese auf den Teller des Partners schieben. Das nötige Eiweiß habe ich mir über den Nachtisch geholt.

• Zitat von Kumbaya: „Am Anfang ist ein kompletter Brotverzicht nicht ratsam. “ Ich habe vor über 6 Jahren von heute auf morgen mit 3 LOGI-Mahlzeiten angefangen. Bis heute esse ich überwiegend Stufe 1 und 2. In den ersten Monaten habe ich auch LOGI-Brot gebacken. Das mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe auch keinerlei ungewöhnliche Back - und Kochzutaten mehr im Hause. Mein Tipp an jeden Anfänger, der denkt mit LOGI nicht satt werden zu können: ca 200-250 g Eiweißhaltiges und ca. 350 g…

• Zitat von Sadwitch: „(mein Mann und mein Sohn wollen nicht mitmachen). “ Durchforste erstmal eure Standartgerichte nach ihrer LOGI-tauglichkeit. Es wird doch sicherlich Bohnen- Linseneintöpfe, Gemüseeintöpfe, Gemüseaufläufe, Pilz- Gemüsepfanne und Fleischgerichte geben, die alle mögen. Diese würde ich am Anfang etwas öfter auf den Tisch bringen als früher. Es wäre für den Rest der Familie nichts neues, da es das schon immer gegeben hat. Man kann aber auch ganz gut LOGI und nicht LOGI in einer Au…

• Mein Wert liegt auch über 330, allerdings war ich "nüchtern" Das Verhältniss von HDL zu LDL hat den Arzt aber zufrieden gestellt. Es gab von seiner Seite nichts zu bemängeln, obwohl ich ihn direkt darauf angesprochen habe. Bei dem darauf folgenden Fitness-Test habe ich ihm das Fahrrad gesprengt. Kann ich was dafür, dass das Ding nicht mehr als 300 Watt packt ?

• Muskeln brauchen Eiweiße und Kohlenhydrate Die Proteine sind die Bausteine der Muskeln, die Kohlenhydrate liefern die notwendige Energie für das Wachstum. (meine Muskeln sind nach 6 Jahren LOGI schon ganz erschlafft)

• Ich auch

• Mir hat es überhaupt nicht geschmeckt! Was mache ich nur mit dem zweiten Boden? Salzig fand ich es aber nicht.

• Oh je, ich muss was beichten! Ich habe gerade den Boden aus dem Kühlschrank geholt. Plötzlich sind es 2 Böden. Ich habe aber nur eine bezahlt. Die haben wohl zusammengeklebt. Weder ich noch die Kassiererin haben das bemerkt. Peinlich!!!

• Danke für den Hinweis. Aus reiner Neugier habe ich es gerade gekauft. Bei Real kostet es 2,69. Wenn man die Tomatensauce von 2,99 dazu kauft gibt es zur Zeit einen Rabatt von 10 %. Also, anstatt 5,68 habe ich jetzt € 5,10 (die haben abgerundet) gezahlt. Normaler weise würde ich mir die Sauce selber machen, aber da ich vielllllllle zu betreuende LOGI Freude habe, wollte ich sehen, ob man es so weiter empfehlen kann. Wenn ich alle paar Jahr eine Pizza mache, nehme ich die von DH angesprochenen Böd…