Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 175.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist erlaubt zu essen?

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von jimmycarter: „Wenn ich mich also daran orientiere, ernähre ich mich richtig? “ So einfach ist das sicher nicht. So ist z.B. eine grosse Portion Kopfsalat mit niedriger GL alleine ohne weiteres Gemüse und Eiweiß keine vernünftige Ernährung. Es geht um eine vernünftige, ausgewogene Ernährungszusammenstellung. Die GL-Liste war für mich lediglich eine Ergänzung zur Pyramide, wenn ich mir nicht im klaren war, ob das eine oder andere Lebensmittel sehr kh-haltig war oder nicht. Und ich habe d…

• Was ist erlaubt zu essen?

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Auf den glykämischen Index habe ich nie geachtet - ich habe mich von Anfang an der glykämischen Last = GL orientiert. Das finde ich einfacher. Ich hatte mir seinerzeit dazu den Logi-Guide bestellt. Da musst Du mal g**gln, den gibt es oft für wenig Geld (unter 4 EUR). Nachtrag: Es gibt auch Tabellen im Web. Einfach mal unter "Glykämischer Last" suchen.

• Diabetes in Deutschland

ragi123 - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Zitat von hjt_Jürgen: „Bitte, bitte: Wenn schon Bashing, dann das System! “

Beitrag

Zitat von Karonik65: „Danke, Katti, für dein Buch, das war für mich der Anstoß! “ Da schließe ich mich dankend gerne an - auch für mich war/ist das Buch wichtig.

Beitrag

Bei meiner Diabetes-Diagnose wurde in der internistischen Praxis beiläufig gefragt, ob ich ein Messgerät wollte oder ab und an in die Praxis kommen wolle um dort messen zu lassen. Ich wollte natürlich selbst messen. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele Betroffene den anderen Weg gewählt haben. Ich finde, da ist z. B. dringend Bedarf, das den frisch diagnostizierten DM-2lern an Herz zu legen. Ein guter HBA1c-Wert o.k., aber wenn die Werte nach den Mahlzeiten viel zu hoch sind, bekommen diejen…

Beitrag

Zitat von Allysonn: „Wer hat als "Anleitender" dafür schon die Zeit, wenn er mehr als nur einen Klienten hat? “ Vielleicht mal als wirklich sinnvolle Ergänzung des vorhandenen DMP-Programms? Ergänzung: Und darum lohnt es sich auch rechnerisch.

• LOGIsche Mittagessen im Jahr 2019

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Rindersteak, Pak-choi-Möhren-Gemüse, Endiviensalat m. Clementinenspalten u. Walnüssen

Beitrag

Zitat von hjt_Jürgen: „sondern schon die individuell zielführende systematische Anleitung: Wenn Hans Lauber nicht meistens direkt nach dem Essen laufen würde, hätte er bei gleichem Bewegungspensum NICHT sein tolles Ergebnis erreichen und erhalten können! “ Individuell und zielführend unterschreibe ich gerne. Aber ich z. B. habe erst beim Diabetologen genau erfahren, wie meine BZ-Regulation funktioniert. Von der Internistin habe ich vorher gar nichts dazu erfahren können. Ich z.B. muss erstmal na…

Beitrag

Zitat von kabr: „Meiner Erfahrung nach ist die Lebensstiländerung bei den betroffenen Menschen am unbeliebtesten, es ist eben einfacher eine Pille zu schlucken. Ja, Remissionen sind möglich und leider viel zu selten. Aber der Erfolg einer Remission liegt eben nicht nur an den hier vielfach geschmähten Ärzten, sondern immer am Betroffenen selbst. Er selbst ist für sein Essen und seine körperliche Bewegung verantwortlich. “ Im Grunde gebe ich Dir recht, natürlich ist der Betroffene mit der DM2-Dia…

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Rheinischer Heringsstipp, Blumenkohlstampf, Endiviensalat

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Blumenkohlstampf, restl. Mangoldgemüse, Endiviensalat, Rote-Linsen-Falafel

• Zitat von Constanza: „Vielleicht ist dir entgangen, dass wir hier weder im Spielsalon noch auf dem Spielplatz sind. “ Na gut, dass Du mich darauf aufmerksam machst das hätte ich doch sonst glatt nicht bemerkt Zitat von muschele: „Dabei gibt es doch eine ganz einfache Methode, um Glitzerstaub-, Feen-, Ehemann-und anderen banalen Geschichten zu entgehen. SICH EINFACH IM FORUM ABMELDEN. “ Ich bezog mich auf diesen Beitrag.

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Mangoldroulade mit Lachsfilet gefüllt, + restliches (rotstieliges) Mangoldgemüse m. Knoblauch, Sahne, ger. Parmesan Nachtisch: 1/2 Birne

• Zitat von muschele: „SICH EINFACH IM FORUM ABMELDEN. “ Ist ja sogar noch einfacher. Einfach den Spielplatz und den Spielsalon ausblenden und nur die gewünschten Foren lassen. Komfortabler gehts doch wohl nicht.

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

LC-Pfannkuchen mit Blattspinat/Knoblauch/Champignons und ger.Parmesan Nachtisch: 1 Kiwi

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Weißkohl-/Paprika-Gemüse, gratin. Fenchel, gebratene Hähnchenbrust, 1 kl. Mandarine

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Ratatouille + Frikadellen aus Kidneybohnen, Nachtisch: Mandelquark

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Borschtsch, Kartoffeln durch Petersilienwurzel ersetzt (Rindfleisch, Weisskohl, rote Bete, Lauch, Zwiebeln, Möhren, Tomate, Sellerie, Petersilienwurzeln) und natürlich mit einem Klecks saurer Sahne

• Schwierigkeiten abzunehmen

ragi123 - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von jimmycarter: „Ich frage mich ob das in meinem Fall ausreicht, oder ob ich dennoch nicht abnehmen kann. “ Dazu kann ich nur sagen, probier es einfach aus. Bei mir hat es bestimmt geklappt, aber ich esse auch nur Logi der unteren beiden Stufen.