Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 334.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LOGIsches Mittagessen im Jahr 2020

FeJa - - LOGI-Methode

Beitrag

Bologneseartiges Gemisch mit Selleriestampf.

• Nüchternzucker steigt

FeJa - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Zitat von Katti: „Breakfast Skipping “ Verstehe ich darunter richtig, "Frühstück überspringen"? Oder gibt es dazu noch eine genauere Erklärung? Mein Englisch ist grottenschlecht.

• LOGIsche Mittagessen im Jahr 2019

FeJa - - LOGI-Methode

Beitrag

Rehgulasch mit Grünkohl und Rotkohl.

• Zitat von AnitaBu: „also, es hat sich wesentlich gebessert mit der Pinkelei, seit ich wieder nur Wasser trinke. “ eine nervige Sache weniger. Der Rest wird auch noch werden.

• Zitat von AnitaBu: „Also, ich war das heute morgen leid mit dem dauernden Gepinkel “ Was mir dazu noch eingefallen ist und was ich bei mir die letzten 2 bis 3 Wochen gemerkt habe: kalte Füße. Wie sieht es da bei dir aus? Denn ich musste öfter pinkeln, wenn meine Füße kalt geworden sind. Muss jetzt bei dir nicht der Grund sein, könnte jedoch eine Neben-Ursache sein?

• Zitat von Constanza: „Zitat von FeJa: „UND??? Was nützt das @AnitaBu im Moment? “ Bist du ihre Pressesprecherin? Lass das doch Anita selber entscheiden, ob ihr das im Moment was nützt. Ich finde solche Infos sehr aufbauend und motivierend. “ Auf DICH habe ich gewartet. Sie hat sich schon geäußert, wie du lesen kannst, wenn du mal die früheren Beiträge in diesem Thema lesen würdest.

• Zitat von hjt_Jürgen: „Dann mal eine Info, die NW sicher schon gefreut hat: diabetes.diabetesjournals.org/…ent/68/Supplement_1/66-OR Remission of Type 2 Diabetes for Two Years Is Associated with Full Recovery of Beta-Cell Functional Mass in the Diabetes Remission Clinical Trial (DiRECT) 2 Jahre Remission können beim Typ 2 die volle Masse an funktionierenden Beta-Zellen wieder herstellen. Sagt bestimmt nicht nur mir, dass Remission ein lohnendes Ziel ist, oder? “ UND??? Was nützt das @AnitaBu im …

• @hjt_Jürgen und @Big Ben schön für euch. Doch ihr hattet eine Diagnose. Und mehr oder weniger Zeit, euch zu informieren. Momentan helfen eure Beiträge nur eurem Eigenlob, jedoch nicht @AnitaBu . Doch das einzusehen, scheint eure Stolz nicht zuzulassen. So sehe ich das jedenfalls. Und ich erinnere mich recht gut an @Big Ben s Anfänge hier im Forum.

• Zitat von Big Ben: „Wir dürfen unseren Arzt frei wählen. “ Haha, wähle mal einen neuen Hausarzt, wenn keiner in der Stadt dich mehr als Patient annimmt. Zitat von Big Ben: „Wir dürfen uns auch eine zweite Meinung einholen und dabei einen OGTT machen lassen. “ Hat @AnitaBu ja vor. Sie hat geäußert, dass sie zum Diabetologen gehen will. Zitat von Big Ben: „Man muss es selber nur wollen. “ Wer schreibt hier, dass die Themeneröffnerin NICHT will. DU solltest mal genauer nachlesen.

• @Big Ben Heißt: Da der Hausarzt meint, @AnitaBu hat keinen Diabetes, dann wird er auch keine Schulung verschreiben.

• Zitat von AnitaBu: „Zitat von hjt_Jürgen: „Hier mal die wichtigste praktische Info “ das hab ich mir mal abgespeichert und mache mir Gedanken, danke! “ Am besten ausdrucken und an den Kühlschrank heften.

• LOGIsche Abendessen im Jahr 2019

FeJa - - LOGI-Methode

Beitrag

Rindergulasch mit geschmortem Spitzkohl.

• Zucker in Lebensmitteln & generelle Fragen

FeJa - - LOGI-Methode

Beitrag

Bei Naturjoghurt wird KEIN Zucker ZUGESETZT. Milch enthält von Natur aus (aus der Kuh raus) etwa 4,6 g Laktose auf 100 g. Das ist Milchzucker. Du solltest bei solchen Zutatenlisten mal genauer hingucken. Die 6 g Zucker hast du sicher in der Nährwerttabelle gefunden. Fruchtsäfte sind mit Vorsicht zu genießen. Selbst reine Säfte. Im Sinne des Wortes. Ja, gerade wegen des Fruchtzuckers. Iss lieber einen Apfel, da hat der Magen mehr davon. Im Limos? Zutatenliste angucken.

• Rund um meinen Diabetes

Beitrag

Zitat von sylviamaike: „Naja, mir klingeln einfach auch immer noch die Worte vom Diabetologen in den Ohren, der ja sogar von Fahrlässigkeit sprach, wenn mein LDL nicht unter 100 kommt. “ Das scheint ein Hobby der Diabetologen zu sein. Meiner kümmert sich auch mehr um mein Cholsterin als um meinen Diabetes.

• Zitat von carlos02: „Außerdem senkt das Forxiga auch meinen Blutdruck. Mit systolisch 112 bin ich zu niedrig eingestellt mit 2 BD Senkern. Was tun? “ Sehe ich auch so. Hausarzt und HbA1c bestimmen lassen. Bzw. wer behandelt deinen Blutdruck? Zitat von carlos02: „Da habe ich erst Ende Juni einen Termin “ Vorher aufschlagen, weil es dir mit deinem sooo niedrigen Blutdruck dreckig geht.

• Zitat von Katti: „Hi @Mel, Ich glaube, die offizielle Grenze “ Sorry, @Katti mit deinem @ Mel sprichst du jemand anderes direkt am. Wir haben hier tatsächlich auch eine Mel, die war jedoch im Januar 2015 das letzte Mal im Forum.

• Logi nach Gallenblasenentfernung

FeJa - - LOGI-Methode

Beitrag

Schließ dich doch mal mit @Liam kurz. Ihr wurde auch gerade die Galleblase entfernt. Liam`s Weg

• LOGI 2.0 - jetzt offiziell!!!

FeJa - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von Nanne: „LOGI ist zu einem bekannten Begriff für geworden, “ Siehe auch das Thema Wie von LOGI erfahren? Da wurde ich eher zu LOGI 2.0 oder auch Zitat von nette: „"Logi-Plus" “ tendieren. Selbst bei einigen (oder auch vielen) Ärzten ist LOGI ein Begriff. PIN 2.0 oder so würde vermutlich zu Verwirrungen führen und müsste erst wieder als Begriff eingeführt werden.

• Bin ich Diabetiker?

Beitrag

Zitat von sullivan: „Und es besteht ja noch die Möglichkeit, dass ich vor der Blutentnahme nicht immer die vollen zehn Stunden nüchtern war, denn diese Vorgabe hatte ich nicht. “ Nüchternzucker kann man einigermaßen genau auch nur direkt nach dem Aufwachen auf der Bettkante bestimmen. HbA1c bzw. oOGT ist da genauer.