Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 297.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erythrit hat natürlich Kalorien, alles andere ist Blödsinn.. Wenn Du das Zeug in ein Bombenkalorimeter packst und Messungen durchführst, kommt etwas abünderes als 0 heraus. es hat keine Wirkung auf den BZ, das ist richtig. Nur Glukose hat eine Wirkung auf den BZ. Welche Wirkung es auf die Darmflora hat, steht auf einem anderen Blatt Es ist ein Polyalkohol, die führen bei empfindlichen Leuten u. U. zu Durchfall und / oder Gewichtszunahme.... die herkömmlichen Süßstoffe , Sacharin, Aspartam , Stev…

• Hepafast Inhalsstoffe

Montalban - - Leberfasten nach Dr. Worm

Beitrag

Wer nicht weiß , muß alles glauben Marie von Ebner-Eschenbach und wir wollen Dich selbstverständlich nicht von Deinem Glauben abhalten. Das fördert den Tunnelblick

• Hepafast Inhalsstoffe

Montalban - - Leberfasten nach Dr. Worm

Beitrag

künstliche Vitamine ist eine nicht korrekte Bezeichnung um einen Nebenkriegsschauplatz,aufzumachen.. meinst Du damit synthetische Vitamine? es gibt nur Verbindungen, egal wie sie hergestellt wurden Warum sollte ein Vitamin ungesund sein? das erschließt sich mir jetzt nicht... Wenn Du das schon pauschal verurteilst, solltest Du das begründen

• Leseprobe: Die neue LOGI-Diät

Montalban - - LOGI-Methode

Beitrag

Tellermodell? ist das 1/3 Eiweiß und 2/3 Gemüse auf dem Teller? Wenn es das ist, bei mir ist es eher halbe/halbe damit komme ich gut zurecht, Grüße, Karin

• Leseprobe: Die neue LOGI-Diät

Beitrag

@ renegate Wobei sich an den Grundlagen des Uraltlogi nichts geändert habe dürfte... die dürften immer noch die gleichen sein

• kaum zu glauben, die Schlafmützen sind aufgewacht

• Was ist erlaubt zu essen?

Beitrag

Bei mir reicht halb, halb aber ich bin kein Mengenesser, war ich auch nie... ich brauche aber "Substanz" , um richtig satt zu werden= um zufrieden zu sein dh ich brauche genügend Fett und Eiweiß

• Diabetes in Deutschland

Montalban - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

@ Bernd Mein Mitleid hält sich in Grenzen Ausdauersport..scheint ja in Deinen Augen furchtbar zu sein und 100- 140 gr KHs ...ja, entsetzlich ich kannDir verraten, daß ich seit 2005 so lebe keinen Diabetes habe und auch sonstige Probleme, die andere Leute ernährungsbedingt haben, angefangen von Gewichtsproblemen, nicht habe und um alles in Welt möchte ich dieses Wohlbefinden um nichts in der Welt mehr eintauschen... Mit anderen Worten, ich halte Deine Ausführung für Jammern auf hihem Niveau für S…

• Was ist erlaubt zu essen?

Beitrag

Eben, Pyramide reicht.. essen darfst Du alles, es gibt keine Ernährungspolizei.. ob es Sinn macht, ist eine andere Geschichte... Mach es nicht zu kompliziert, Rechnerei ist unnötig... es kommt ja auch darauf an, welche Ziele Du hast.. welche Randbedingungen ( Vorerkrankungen) Diabetes, Übergewicht, Schilddrüse,, Sport, Bewegung.....etc Grüße, Karin..

• Diabetes in Deutschland

Beitrag

Ich kenne auch so Schwachsinnsaussagen wie jemand mit HbA1C unter 5,5 ist kein Diabetiker ..pauschal

• Laktose besteht aus Gaktose und Glukose( Disaccharid) durch Laktase wird sie aufgespalten und die Glukose freigesetzt.... der Blutzucker reagiert ausschließlich auf Glukose.. das nur als Ergänzung... viele Grüße, Karin

• Kritik - für mein Verständnis

Beitrag

die Zuckerazstauschstoffe vertrage ich gar nicht, es zwingt mich ja keiner, die zu verwenden... Eiweißpulver gelegentlich.... aber ich vertrage keinen Weizen...., keinen Roggen... ich denke, jeder muß doch die Sachen nehmen ( können), die gut für einen sind, ohne daß da jemand rumkritelt und meckert.... ( vor allem will ich mir nicht so einen Schwachsinn anhören, daß ich kein richtiges Logi mache, weil ich Stufe 3 praktisch komplett ausfallen lasse, aber überschaubare Mengen an Schokolade esse..…

• Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden... LG Karin

• Wenn ich das richtig verstanden habe , war Dein HBa1c mit Thybon 5,6 ohne Thybon bei 6,4... dh die Werte sagen exakt das Gegenteil von dem, was der Schwachkopf von Arzt sagt...... der will Diabetologe sein? Such Dir um Himmels Willen einen anderen Arzt, der ist ja eine Gefahr für die Menschheit.... wehr Dich, Du machst das richtig, LG Karin

• Vorsicht - Süßstoffe!

Montalban - - Flexi-Carb

Beitrag

es ist vermutlich eine Frage der Menge und welcher ich reagiere furchtbar empfindlich auf Polyalkohole... die lasse ich komplett weg, ...außer Xylit... Xylit im Kaugummi ist für mich ok zur Zahnpflege wunderbar ( ich spucke es aus) am besten vertrage ich den " Klassiker" Saccharin/ Cyclamat...

• Logi nach Gallenblasenentfernung

Beitrag

Ich hätte die Idee, falls nicht schon passiert , Getreide wegzulassen also kein Brot, keine Nudeln, kein Kuchen.... es könnte helfen

• Logi nach Gallenblasenentfernung

Beitrag

mir wurde die Gallenblase vor 13 Jahren entfernt, ich habe keine Einschränkung irgendeiner Art... ich esse relativ viel Fett...ohne Probleme.... viele Grüße, Karin

• Bin ich Diabetiker?

Beitrag

Du hast eine Störung im Zuckerstoffwechsel, aber den Werten Xx heißt das Diabetes, aber die Störung ist so oder so da, egal ob das jetzt Diabetes heißt oder nicht... mit anderen Worten, Du solltest in jedem Fall auf Deine Ernährung achten, viele Grüße, Karin PS Augenarzt ist eine gute Idee

• Hilfe Hilfe - Ist das wirklich wahr?

Beitrag

Mir fällt dazu ein: Schwachsinn ich bin Lanzeitlogi

• Frage bzgl. des Tages/Wochenablaufes

Beitrag

Hunger ( echter) ist ein Signal, daß der Körper Nachschub braucht... ich bin ein großer Fan von drei Mahlzeiten am Tag Allgemeine Bemerkung: Was mich hier generell in diesem Thread stört, daß hier ein Klischee nach dem anderen thematisiert wird und Schubladendenken groß geschrieben wird.. ich möchte hiermit festhalten, daß es hier Leute gibt, die ein normales Verhältnis zum Essen haben, das gilt hinsichtlich der Mengen wie auch für die Anzahl der Mahlzeiten ......, die kein Problem mit ihrem Gew…