Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wie es mit Süßungsmitteln aussieht und ob diese eine Alternative zu Zucker sind? Ich hab mir z.B. vor ein paar Tagen 7UP free gekauft, was wirklich gut schmeckt, aber habe ich einen Nachteil dadurch bezogen aufs Abnehmen? Steigt der Insulinspiegel ebenso schnell an durch den Verzehr => schlecht für eine Insulinresistenz? Danke!

• Was ist erlaubt zu essen?

jimmycarter - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von ragi123: „ Auf den ersten Blick wirken Deine Beiträge so, als wolltest Du eine ungesunde Ernährungsweise in Teilen irgendwie in Logi integrieren und die Dosierung dafür kennen lernen. Oder irre ich mich da? “ Ja du Irrst dich da, ich möchte nur extreme Beispiele bringen, um es zu verdeutlichen (ich trinke keine Cola). Und okay, dann gehe ich nach der Glykämischen Last, danke! Aber dennoch meine vorherige Frage: Wenn es um die Dosis geht, ab wann ist etwas zu viel? Ist meine oben erwähn…

Beitrag

In den Pyramiden die man bei Google Bilder findet, ist ja aber nicht JEDES Lebensmittel drin! Was mache ich, wenn ich auf dem Pyramidenbild mein Lebensmittel nicht finde, wenn ich nicht nach der GL gehen soll? Zu der Häufigkeit, dachte ich es so verstanden zu haben: Letztendlich geht es darum, dass der Insulinspiegel niedrig gehalten wird, so dass das Abnehmen nicht blockiert ist, sprich Lebensmittel mit einem niedrigen GI/GL. Trinke ich jetzt z.B. ein halbes Glas Cola zum essen, hau ich mir ja …

Beitrag

Hey Ragi123, danke dir. Das heißt die GL ist entscheidend dafür, was man essen sollte und was nicht? Ja ich hab auch eine Tabelle gefunden, die sogar farblich in grün, gelb und rot anzeigt, wie hoch der GL ist. Wenn ich mich also daran orientiere, ernähre ich mich richtig?

Beitrag

Hallo zusammen, wo genau kann ich für jedes einzelne Lebensmittel nachschauen, auf welcher Stufe der Pyramide es ist? Beziehungsweise generell meine Frage: Ich dachte, man achtet auf den Glykämischen Index der Lebensmittel um sagen zu können, was man eher vermeiden sollte / häufig essen sollte. Ist das nicht so? Falls nein, auf welche Grundlage bezieht sich dann die Einordnung der Lebensmittel in die jeweilige Pyramidenstufe? Danke!

• Schwierigkeiten abzunehmen

Beitrag

Zitat von Ruth: „Visite hat sich vor einigen Wochen ausführlich der Fettleber gewidmet: klick “ Ja den Artikel habe ich auch gesehen und ein weiteres Video dazu. Ich habe mich etwas über das Leberfasten informiert. Letztendlich muss man wohl zu Gruppensitzungen regelmäßig gehen bei dem Programm, was mir nicht wirklich zusagt. Ich frage mich nun, ob das Leberfasten die einzige Möglichkeit ist, effektiv die Leber zu entfetten oder ob die LOGI Ernährungsforum ebenso auf Langzeit erfolge bringt. Bzw…

Beitrag

Danke für eure Antworten !! Muss ich denn die Kurse besuchen oder kann ich einfach Leberfasten für mich machen, mir Hepafast bestellt und loslegen? Habt ihr denn eine Veränderung beim Abnehmen oder sonstige gesundheitliche Änderungen nach dem Leberfasten beobachtet/gespürt?

Beitrag

Also da ich gerade mich etwas querbeet informiert habe, bin ich auf den Arzt gestoßen, der mit Dr. Worm das Leberfasten entwickelt hat. Dieser hat ein Youtube Channel. Jedenfalls hat er gesagt, dass z.B. eine verfette Leber die "Handbremse" beim Gewicht verlieren ist. Und meine Leber ist sicherlich verfettet, da meine Leberwerte erhöht sind (durch die Medikamente), ich Übergewicht, schlechte Triglyceride und nen großen Bauchumfang habe. Also das kann also gut mit einspielen und ich werde es nun …

Beitrag

Zitat von carlos02: „Zitat von jimmycarter: „Wieviel Abstand sollte man zwischen den Mahlzeiten denn i.d.R. lassen? Ich glaube mal was von 4-5 Stunden gehört zu haben. Wie macht ihr das? “ Ich kann nur von mir schreiben: meine erste Mahlzeit ist so gegen 11 Uhr.Die zweite Mahlzeit habe ich gegen17-18 Uhr. Falls ich zu wenig gegessen habe, gönne ich mir gegen 22 Uhr noch mal enteder Walnüsse und/oder Käse. Mir hat zur Verbesserung meiner Insulinresistenz das Leberfasten geholfen. Mein Vorteil, ic…

Beitrag

Ja das Sättigungsgefühl ist sehr gut. Ich habe (vor allem durch Logi) recht wenig hunger, den ich unter Kontrolle habe. Wenn es passt faste ich auch 16 Stunden und esse innerhalb der 8 Stunden am Tag. Ja ich habe heute überlegt mich in einem Fitness studio anzumelden, wobei ich mich nicht wirklich wohl fühle unter all den "Pumpern", deshalb muss ich ein Studio finden, das zu mir passt. Wieviel Abstand sollte man zwischen den Mahlzeiten denn i.d.R. lassen? Ich glaube mal was von 4-5 Stunden gehör…

Beitrag

Zitat von ragi123: „Zitat von jimmycarter: „und nehme aktuell Lyrica (vorher Seroquel) ein “ Das kann leider alleine schon zu einer nicht unerheblichen Gewichtszunahme führen.Ergänzung: Und das Abnehmen sehr erschweren. Mit Logi kannst Du sicher ein wenig "Schadensbegrenzung" betreiben und durch weniger KH's gesünder leben. “ Ja also durch das Seroquel definitiv, da ging die Gewichtszunahme weiter und weiter, deshalb hab ich es abgesetzt. Durch Lyrica alleine nehme ich nicht mehr zu und nur lang…

Beitrag

Hey danke für deine Antwort. Ich bin männlich, 30. Habe körperlich keine Vorerkrankung aber stehe psychisch sehr oft unter Stress und nehme aktuell Lyrica (vorher Seroquel) ein. Ich habe mich vorher wechselhaft ernährt. Aber recht häufig Kohlenhydrate (Brote, Nudeln, Pizza etc) aber auch viel Salat und wenig Zuckergetränke. Aber alles in allem dennoch viele Kohlenhydrate und nicht all zu sehr am Zucker gespart, aber auch nicht übermäßig. Ich bewege mich nicht viel, aber durch die psychische Bela…

Beitrag

Hallo zusammen, da ich aufgrund von Medikamenten zugenommen habe und diese teilweise noch nehme, fällt mir das Abnehmen sehr schwierig. Da ich nun seit ein paar Wochen probiere mich nach Logi zu ernähren, wollte ich fragen welche Erwartungen ich an diese Ernährungsform haben kann. Ich kann nicht genau sagen, wieso mir das Abnehmen so schwer fällt, aber es wurde auf jeden fall eine Insulinresistenz bei mir diagnostiziert. So wie ich das verstehe, ist es sehr schwierig mit einer Insulinresistenz a…

• Hallo zusammen, da ich noch immer Anfänger bin und mir bei einigen Sachen unsicher bin, was ich essen soll, frag ich mich, wie ich es handhaben soll, wenn Zucker in geringen Mengen in Lebensmitteln beigemischt ist. In so vielen Lebensmitteln ist Zucker enthalten, wo man ihn erstmal nicht erwarten würde, z.B. bei Pepperonis oder Naturjoghurt. In Pepperonis ist z.B. 4g Zucker auf 100g enthalten, was nicht sonderlich viel ist. Bei Naturjoghurt z.B. 6g. Deshalb meine Frage: Ist das schlimm? Ich esse…

• Ein paar grundlegende Fragen! (Neuling)

Beitrag

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich glaube meine Sorge ist, wenn ich z.B. etwas esse, was etwas Zuckerzusatz enthält (z.B. 3-4g auf 100g) ob ich mir dann alles zunichte mache, weil ich etwas Zucker gegessen habe. Gibt es denn eine Möglichkeit irgendwie zu kontrollieren wie hoch der Insulinspiegel ist? ragi123: Du hattest geschrieben, dass es mit dem Abnehmen vor Logi auch nicht geklappt hat bei dir. Hast / Hattest du auch eine Insulinresistenz? Magst du mal etwas dazu erzä…

• Ein paar grundlegende Fragen! (Neuling)

Beitrag

Hallo zusammen, ich bin neu hier! Ich möchte mich nach Logi ernähren, weil ich Übergewicht und eine Insulinresistenz habe und große Schwierigkeiten habe Gewicht zu verlieren. Ich habe allerdings ein paar Fragen, über die ich mir nicht so ganz sicher bin: 1. Wenn ich eines der "seltenen" Lebensmittel esse, auch wenn nur in kleinen Mengen: Führt das dann dazu, dass der Insulinspiegel trotz der kleinen Menge (z.b. ein kleines Stück Weißbrot) sofort in die Höhe steigt und ich direkt ein negativen Ef…