Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An die Insuliner unter uns

Anke - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Tatortreiniger?

• Das tut mir leid, Mel - es will mir sowieso nicht in den Kopf, warum "man" auf PN ausweicht. Ich hoffe sehr, dass du dich nicht so sehr darüber ärgerst und dass du dich hier nicht vertreiben lässt.

• Hast du ne gute Lungenfunktion? Mir hat neulich ein Mann mit COPD gesagt, dass seit er ständig seinen Sauerstoff nimmt (also 16 h/d), sein Zustand erheblich verbessert ist. Hatte vorher nicht über den Zusammenhang zwischen O2 und Muskeln nachgedacht, ist aber nachvollziehbar.

• Die große Quark-Diskussion

Anke - - Flexi-Carb

Beitrag

Na das wird lustig - wie sollen wir denen denn erklären, warum wir ganz ohne Korn, Kartoffeln, Reis. .. futtern?

• Reis hat durch Kokosoel weniger Kalorien?

Anke - - LOGI-Methode

Beitrag

Ich habe keine Ahnung, was resistente Stärke betrifft, aber dass Reis mit zusätzlichem (kalorienreichen) Kokosöl weniger Kalorien hat als ohne, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 1 + 1 = 2

• Bauchkrämpfe am 7ten Tag

Anke - - Leberfasten nach Dr. Worm

Beitrag

Hast du dich anschließend logisch ernährt oder bist du vollkommen zurück in altes Essverhalten gefallen? Bin völlig blind was Leberfasten und Diabetes angeht, aber das wäre ja dann eine zu erwartende Reaktion des Körpers. Soweit ich weiß, steigern viele nach dem Leberfasten langsam ihre Mahlzeiten. Bestimmt antworten dir auch noch die Profis hier. Und bis dahin: lass den Kopf nicht hängen! Wie isst du zur Zeit? Alles Gute!

• Hepafast - Kampf der Fettleber

Beitrag

Ich habe Zuhause ein tolles Rezept für Kürbissuppe, stell ich ein wenn ich zurück bin. Ist auch mit Kokosmilch, dazu Hähnchenspiesse in Kokosraspel gewälzt und im Ofen gebacken.

• Hepafast - Kampf der Fettleber

Beitrag

Penelope das freut mich. Hab den letztes Jahr öfter mit Mayonnaise gegessen und fand es jetzt auch viel besser mit frisch gemachtem Kräuterquark.

• Mach das unbedingt - die alten Pfaffs sind noch richtig gut! Schön sauber machen und gut ölen - auch Nähmaschinen brauchen gutes Fett! Es bringt mir total viel Spaß und es ist sowas Sinnvolles und Befriedigendes ...

• Ja danke, alles bis aufs Kleid nähen - hab aber genug Sommersachen, nur wird der schöne Stoff jetzt noch ewig lange im Schrank liegen. Hoffentlich fällt mir der nächstes Jahr rechtzeitig wieder in die Hände. Und ja, passende Kleidung macht so viel aus. Hab mir während der Abnahme einiges enger und kürzer gemacht, um besser über die Runden zu kommen.

• Penelope wie groß bist du? Die cm - 100 ist dein Eiweißbedarf, bei viel Spirt mehr. Von 91 kg 9 weniger sieht man schon deutlich finde ich - ev haben deine Freundinnen nichts gesagt, weil sie dachten, das ist eine Eintagsfliege - es ist eigentlich auch egal, du tust es ja für dich .

• Hallo Penelope - nein nicht alle essen Harzer - ich mach einen weiten Bogen darum :D. Viel Spaß noch an der schönen Ostsee

• Käsewürfel, Cherrytomaten, gekochte Eier ...

• Kreisch - ein Baby! Herzlichen Glückwunsch zum diesem süßen Spatz, möge er gut ankommen.

• An die Insuliner unter uns

Anke - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Liebe Mel, alles Gute dafür! Viele Grüße von Anke

• Fett bremst die Aufnahme von KH? Hmm vielleicht liest Mel das und kann dazu was sagen - ich kann mir das zumindest nicht vorstellen. Es ist doch eher so, dass Fett + KH die ungünstigste Kombination überhaupt sind. Jedenfalls in meiner Vorstellung - mag sein dass ich falsch liege.

• LOGIsche Abendessen im Jahr 2015

Anke - - LOGI-Methode

Beitrag

Schüttelpizza ... war ganz lecker, allerdings fehlte ein Salat dazu (keine Zeit - wollte lieber das Enkelchen bespaßen)

• LOGIsche Abendessen im Jahr 2015

Anke - - LOGI-Methode

Beitrag

Lasagne aus Zucchini und Tomaten - Gurken-Paprika-Salat

• Würde man beim Zumba 500 kcal/halbe Stunde verbrennen, mach ich das sofort täglich und ess dazu ne Tafel Schokolade :D. Mit shakes hab ich null Erfahrung, da solltest du die Übergangsphase gestalten wie beschrieben. Aber grundsätzlich bei Logi kannst du die Angst vor Essen getrost vergessen :).

• Ja ich habe einfach gegessen ... möglichst 1/3 Eiweiß und 2/3 Gemüse + so viel Fett dass es schmeckt. Eiweiß sollte man 1 g/kg Normalgewicht essen, bei viel Sport mehr ... aber ich habe das nicht kontrolliert. Drei Mahlzeiten am Tag ... mehr habe ich nicht beachtet. Dadurch dass ich immer gut gesättigt war/bin, hat sich ein sehr entspanntes Verhältnis zum Essen eingestellt und ich esse einfach nichts, wenn nichts logisches da ist. Lasse im Restaurant KH-lastige Beilagen austauschen und hab Nüsse…