Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pssst… heute schauen wir mal gemeinsam mit dir hinter die Kulisse von Frau Dr. med. Claudia Thiel.... facebook.com/watch/?v=190568045528675

• Pssst… heute schauen wir mal gemeinsam mit dir hinter die Kulissen Frau Dr. med. Claudia Thiel.... facebook.com/leberfasten/videos/190568045528675/

• Ganz toll: Es gibt jetzt ein neues "Diabetesinformationsportal" diabinfo.de Prima Infos dort: Empfohlen wird Ernährung bei Typ-2 Diabetes nach den 10 Regeln der DGE! diabinfo-leben.de/typ-2-diabetes/behandlung/ernaehrung.html Heißt: Wie verwalte ich den Diabetes bei hohem Einsatz von Medikamenten – mit der Aussicht, dass der Medikamentenbedarf immer höher wird? Wozu werden Millionen für Forschung ausgegeben, wenn die Ergebnisse nachhaltig ignoriert werden? Die aktuellen Empfehlungen der American…

• Die Datenlage für Mahlzeitenersatz als sinnvolle, effektive Therapieoption (bei Übergewicht, Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes) wird immer besser! drc.bmj.com/content/8/1/e001012

• Laubers Kolumne diabetes-online.de/a/lauber-s-…tes-america-first-2066419

• X nach strengen Kriterien ausgewählte randomisiert-kontrollierte Studien in eine Meta-Analyse zu packen ist immer noch besser, als sich Einzelstudien herauszupicken und seine Thesen darauf aufbauen... Wo ist das Problem?

• Eine neue Meta-Analyse kürt "kalorienreduziert mit Low-Carb-Mahlzeitenersatz + professionelle Betreuung" und "kalorienreduziert mit Low-Carb-Diät + professionelle Betreuung" als die beiden Sieger! Das entspricht exakt den Konzepten, auf denen "die neue LOGI-Diät" und das "Leberfasten"-Konzept beruhen! onlinelibrary.wiley.com/doi/fu…193?campaign=wolearlyview

• DiRECT-Studie zur Diabetes-Remission: Leber entfetten => weniger Fettabgabe als (VLDL-TG) aus der Leber => weniger Fettablagerungen in der Bauchspeicheldrüse => Rückgewinnung der beta-Zell-Funktion! "remission of type 2 diabetes over 2 years is associated with decreased liver triglyceride export and intra-pancreatic fat. Weight gain and re-emergence of diabetes were associated with increase in liver-derived plasma triglyceride, re-accumulation of fat within the pancreas, and recurrence of beta c…

• Hier ist meine email-Adresse: nw@flexi-carb.de

• Im New England Journal of Medicine ist ein hervorragendes Review zu den gesundheitlichen Effekten des intermittierenden Fastens (IF) erschienen. nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMra1905136 Die Zeitschrift bietet nach Registrierung den Artikel kostenfrei an - wer das nicht will: einfach bei mir melden – dann schicke ich ihn zu. Die relevanten Vorteile von IF sind nicht etwa in überlegender Gewichtsreduktion zu sehen, sondern in den gewichtsunabhängigen, metabolischen Effekten! Die Evidenz dafür wurde…

• Unglaublich, aber wahr: Low-Carb ist im Establishment angekommen! Die neuen Empfehlungen der American Diabetes Association (ADA) findet positive Effekte für die Ernährungstherapie bei Diabetes! "... Reducing overall carbohydrate intake for individuals with diabetes has demonstrated the most evidence for improving glycemia and may be applied in a variety of eating patterns that meet individual needs and preferences. For individuals with type 2 diabetes not meeting glycemic targets or for whom red…

• Leseprobe: Die neue LOGI-Diät

Nicolai Worm - - LOGI-Methode

Beitrag

Dieses "Fett-Thema" hatten wir schon öfters - seit dem die "Flexi-Carb"-Pyramide veröffentlicht wurde. Die Pyramide hat 4 klare und einfach nachvollziehbare Kriterien, die gleich gewichtet wurden: 1. möglichst niedrige Energiedichte 2. möglichst hohe Nährstoffdichte 3. möglichst geringer KH-Gehalt/Glykämische Last 4. möglichst geringer Verarbeitungsgrad. Reinfette würden dieses System leider sprengen und an der Spitze stehen - was die falsche Botschaft wäre! Deshalb steht Butter und Olivenöl sep…

Beitrag

Danke allen für die guten Wünsche! Vor 20 Jahren war das alles noch etwas anderes. Low-Carb war noch eine Sensation und die wenigsten hatten Internet und viele waren noch bereit Texte zu lesen und nicht nur Fast-Food-Info-Happen! Ich habe jedenfalls keine großen Erwartungen bezüglich "Erfolg" - dann kann ich ja höchstens positiv überrascht werden...

Beitrag

... und bitte daran denken: Ich kann das Rad nicht neu erfinden! Es ist ein Update vom "alten" LOGI, das nun allein auf das Abspecken ausgerichtet ist. Vieles vom "alten" LOGI hat immer noch Bestand. Viel Neues hatte ich bereits in "Flexi-Diät" beschrieben. Das hier nun ist eine hoffentlich gelungene Verbindung von Bewährtem mit Neuem. Als mir mein LOGI weggenommen wurde, hatte ich nicht damit gerechnet, überhaupt jemals wieder "LOGI" vertreten zu können. Es ist nur deshalb möglich geworden, wei…

Beitrag

Liebe Eva & Blueberry, ich verstehe wenig von solchen Fragen - ich gehe davon aus, der Verlag hat sich bei diesem Layout etwas Positives gedacht. Wie auch mit dem "Diät"-Titel, den wir AutorenInnen nicht haben wollten... Ja, und natürlich wird im Verlag Korrektur gelesen. Da ich inzwischen mit 7 Verlagen Bücher gemacht habe und immer die gleiche Kritik kam, gehe ich davon aus, dass es eher "normal" ist, wenn Fehler übersehen werden.

Beitrag

Nun hat der Verlag eine Leseprobe zur Verfügung gestellt. Auf nicolai-worm.de nach unten scrollen zu "Veröffentlichungen" => "Bücher" und unter dem Buchtitel ist ein blauer Link zu "Leseprobe". Wenn man nach rechts unter "Bücher" weitergeht kommt auch das neue Koch-/Praxisbuch im Leseprobe. Ich hoffe, dass wir all die neuen Aspekte gut verständlich einbracht haben. Viel Erfo lg mit LOGI 2.0!

• Diabetes in Deutschland

Nicolai Worm - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Im neuen Bericht "Diabetes in Deutschland" des Robert Koch Instituts kommen interessanter Weise weder der Begriff "Ernährung" noch "Diät" vor. Diabetes ist halt doch eine Medikamenten-Mangelerkrankung... tinyurl.com/sp454rp

• Das ich eine durchaus positive Stellungnahme noch erleben darf - kaum zu glauben... deutsche-diabetes-gesellschaft…rnährungsempfehlungen.pdf

• tvthek.orf.at/profile/Bewusst-…un-bei-Fettleber/14578092

• Eine renommierte deutsche Arbeitsgruppe veröffentlichte kürzlich eine Übersichtsarbeit zur Ernährungs- und Lebensstil-Therapie der nicht-alkoholischen Fettleber und kommt zu folgendem Schluss (den man seit 6 Jahren in meinen Büchern und Aufsätzen zum Thema nachlesen kann ). "While it is clear that progressive weight loss leads to continuous IHL reductions, some studies also suggest that a low-carbohydrate, high-fiber, and high-protein diet, as well as a Mediterranean diet, have at least some add…