Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von arri: „75g Glucose, “ Danke arri. @AnitaBu Um Mißverständnisse auszuschließen: die 75 g Glucose sind pures Zuckerwasser und nicht vergleichbar mit Deinem 70 g KH-Frühstück, das aus KH + Fett + Eiweiß zusammengesetzt war.

• Zitat von AnitaBu: „also, was hab ich gegessen? Zwei leckere Buttermilchbrötchen von knack und back mit Quark und 2 Teelöffeln Marmelade und eine Scheibe Vollkorntoast mit wenig Butter und einer kleinen Scheibe Scheiblettenkäse belegt. Ich fand das jetzt nicht sooo viel. “ Dein Frühstück (angezogene Handbremse!) weicht aber erheblich von Deiner ursprünglichen Idee Zitat von AnitaBu: „Ich freue mich schon auf Nudeln und anschliessendem Nachtisch (ob es auch ein leckeres Stück Kuchen sein könnte??…

• Leseprobe: Die neue LOGI-Diät

Blueberry - - LOGI-Methode

Beitrag

Klingt alles sehr spannend. Aber schade, daß bei Ihren Büchern immer am Korrekturlesen gespart wird.

• Ich hab mir grad 2 Minuten überlegt, ob ich auch noch meinen Senf abliefern soll! Zitat von AnitaBu: „Ich werde ab übermorgen fünf Tage lang morgens den Nüchternzucker testen und nachmittags nach einer kohlenhydratreichen Mahlzeit zwei Stunden später noch einmal messen “ Woher stammt denn nun diese Vorgehensweise? Laß mich raten: von der Apothekerin, der Du sicherlich nicht alles erzählt hast, was Du uns hier berichtet hast. (Tut mir leid, daß die nicht gemessen haben. Bei mir in der Pampa macht…

• Zitat von Rainer: „Wenn du dich normal mit weniger KH ernährst, dann reagiert dein BZ bei einer KH-reichen Mahlzeit über. Um das zu vermeiden, müsstest du zuvor 3 Tage lang KH-reich essen. “ Zitat von AnitaBu: „Ich mache das jetzt auch erst mal ein paar Tage und gehe erst Ende derWoche zur Apotheke. “ Meine Meinung dazu: das ist wie halbangezogene Handbremse. (Ich würde den Extrem-Wert wissen wollen.) Zitat von AnitaBu: „Ich bin mal gespannt, was die Werte sagen und stelle sie hier ein. “ Ich bi…

• Zitat von AnitaBu: „ein Messgerät mit allem Drum und Dran kaufe. Aber ich werde das erst einmal lasse “ Nix überstürzen! Schau erstmal, was bei der Apo-Messung rauskommt, dann sieht man weiter. Zitat von AnitaBu: „und wenn die Werte auffällig sind, gehe ich zu meinem Hausarzt und mache diesen Belastungstest. “ Und wenn der nicht will, kriegste von mir einen Tip für einen "Privat-OGTT".

• Zitat von AnitaBu: „Ich würde lecker Nudeln essen, anschliessend leckeren Kuchen und dann eine Stunde später ins Auto steigen und zur Apo. Geht das so? “ Mach das. Nudeln + Kuchen. *neidischguck* Wenn weniger als 500 m bis zur Apo, kannst Du auch gemächlich zu Fuß gehen. Zitat von AnitaBu: „ah, ich habs gerade gelesen: Bis 140 müssten sie sein, “ Wenn da nach einer Stunde 140 mg/dl auf dem Meßgerät angezeigt werden, dann solltest Du unbedingt eine Stunde später (also zwei Stunden nach Mahlzeit) …

• Zitat von hjt_Jürgen: „Wenn also Apothekengang wie Hundegang, dann kann der da schon in die Analyse pfuschen. Und ebenso, wenn Frau die vielen Nudeln nicht gewöhnt ist, denn dann kann der BZ damit die ersten 2 oder 3 mal deutlich höher als normal ansteigen. “ Damit hast Du zwar recht, verkomplizierst aber unnötigerweise meinen einfachen Tip. Zitat von hjt_Jürgen: „Sorry, aber ist echt nicht so einfach “ Doch, ist es. Zitat von hjt_Jürgen: „Und soll ja auch keine Diagnose werden “ Eben. Die Apo-M…

• @AnitaBu Falls ein ogtt-Termin nicht bald zu bekommen ist (der Dez. ist in Arztpraxen kürzer! ) und Du neugierig genug bist, zu erfahren, was Sache sein könnte, empfehle ich Dir folgendes: nimm eine KH-reiche Mahlzeit mit süßem Nachtisch zu Dir und laß Dir 1 und/oder 2 Stunde(n) später in einer Apotheke den Zucker messen. Das macht jede Apotheke und kostet pro Messung ca. 1,50 bis 2,-. Dein guter HbA1c-Wert ist vermutlich darauf zurückzuführen, daß Dein körpereigenes Insulin die zugeführten KHs …

• Zitat von melly: „Z.B, wie Oben beschrieben, Nüchternwerte habe ich 74 gehabt “ An dem Abend davor hattest Du als postprandialen Wert auch nur 94. Das war auch schon niedrig im Vergleich zu den anderen Abendessen-Werten. Zuwenig gegessen an dem Abend? Oder null KH? Zitat von melly: „also, wieviel wäre das wenn ich noch dazu gesprizt hätte??? Würde ich dann noch aufstehen können?? “ Mit Insulin wirst Du regelmäßig halt eine weitere Messung durchführen müssen: vor dem Schlafengehen. Wie @Melrettic…

• Zitat von melly: „Nur die werden mir Insulin zum spritzen geben “ Wovor fürchtest Du Dich so sehr? Vor dem Pieks? Die Nadeln sind so dünne, daß Du den Pieks (meistens) überhaupt nicht spürst. Laß Dich beim Arzt einmal mit einem PEN pieksen, nur pieksen ohne alles, dann weißt Du, wie es sich anfühlt. Nämlich gar nicht.

• Zitat von melly: „Soll ich einfach Nüchtern messen und dann 1 Std.nach meinem Frühstück zum Mittag? “ Ja. Aber wenn zwischen Aufstehen und Frühstück mehrere Stunden dazwischenliegen, wäre es m.E. auch sinnvoll, direkt vor dem Frühstück nochmal zu messen. Damit Du siehst, was zwischen Aufstehen und dem Frühstück mit Deinem BZ passiert.

• Fettleber trotz Leberfasten

Blueberry - - Leberfasten nach Dr. Worm

Beitrag

Zitat von Gerda: „ “ Kein guter Stil, in das Zitat einer anderen Fori einen Werbelink reinzuschmuggeln.

• Rezepte

Blueberry - - Leberfasten nach Dr. Worm

Beitrag

Zitat von arri: „Aber die vorhandenen 15 Punkte sind doch wohl nicht allzu belastend “ Gegen welche Regel hat denn @Klara nun eigentlich verstoßen? Okay, sie hat nicht "Tach" gesagt, aber das ist auch nicht als Regel formuliert. Bei Nr. 7 finde ich das Wörtchen "alle" interessant. Blueberry *antwortet grundsätzlich nur bei Lust und Laune*

• Haferflocken

Blueberry - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Zitat von iwo: „... den von den Ernährungsdocs empfohlenen Haferbrei zum Frühstück ausprobiert. Genau nach Rezept. “ Bei den Ernährungs-Docs finde ich nur dieses Rezept mit Milch und mit Obst Das ist doch aber nicht die "klassische" Haferkur, oder doch? In dem Abendblatt-Artikel heißt es: "Zwei Tage lang nehmen die Patienten außer Wasser, Hafer und Tee nichts zu sich. [...] Mittags und abends wird das Rezept mit Gemüsebrühe gekocht, ..." @FeJa Welche Menge hast Du denn bei den Haferflocken genom…

• Zitat von Gartenmann: „im Vorspann steht: “ Vorspann gibts im Film, bei Büchern heißt das Vorwort. Zitat von Gartenmann: „Besteller-Fachbuch! “ Gar nicht wahr! Da steht Bestseller-Buch. Welchen Zweck verfolgst Du mit dem Einstellen einer Am*z*on-Rezension v. Sept. 2015? Board-Überschrift: Aktuelle Studien ...

• Zitat von Fiddleboy: „eine halbe Janumet Tablette(500 mg) “ Bist Du sicher, daß Du Janumet nimmst? Janumet ist nicht zum Teilen vorgesehen (hat keine Kerbe) und gibt es entweder als "Janumet 25mg/1000mg" oder als "Janumet 50mg/1000mg". P.S. Es wäre sinnvoll, wenn Du Deine Fragen Deinem bereits vorhandenen Thread hinzufügst.

• Ich bin jetzt doch zum Knochen-Anteil fündig geworden. Hatte immer nach Knochengewicht gesucht, Skelettgewicht ist aber der richtige Suchbegriff. Lt. dieser wiki-Seite klickmich ist der Knochen-Anteil 10-15% am Gesamtgewicht bei Normalgewicht. @LieneB die 1 kg kamen mir wirklich sehr sehr wenig vor.

• Zitat von arri: „Die Fettmasse ist von 40,9 auf 38,5% gesunken und der Anteil des Körperwassers im gleichen Zeitraum von 46,4 auf 48% gestiegen “ Achso, alle 4 Zahlen sind %-Angaben. Das ändert natürlich die Sachlage. Zitat von arri: „Wo sind da wie 10 kg Differenz zu erlesen? “ Jetzt nirgends mehr.

• Zitat von Nora67: „Auf Seite 5 im Beispiel gibt es dann eine Vergleichstabelle. “ Okay, danke, jetzt sehe ich das. Beim Schreiben hatte ich nur Seite 1 vor der Nase. Zitat von Nora67: „Sehr verwirrend “ Das kannst Du laut sagen. Ich werde noch interessiert hier mitlesen, gebe aber auf, es verstehen zu wollen. Vor allem frage ich mich, welche Erkenntnis aus den ganzen Zahlen gewonnen wird. Die Körperfettwaage bei meinem Hausarzt spuckt Gewicht, fettfreie Masse, Fettmasse, Körperwasser, BMI, Grund…