Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 239.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elfchen und Hepafast

elfchen - - Leberfasten nach Dr. Worm

Beitrag

ist ja schon ewig her, dass ich was geschrieben habe. ich bin dem leberfasten treu geblieben . esse inzwischen nach den rezepten aus dem leberfastenbuch - besser gesaht büchern . für mich ist es besser, rezepttreu zu kochen. bei eigenkreationen stimmen oft die verhältnisse der einzelnen komponenten nicht . ich versuche etwa 1.200 kcal und ca. 50g kohlenhydrate bei etwa100g eiweiß zu essen. meistens klappt es auch . das schöne an den rezepten ist, dass es immer zwei portionen sind. ich koche am w…

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

Danke Euch

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

Seit Sonntag gibt es eine Mahlzeit. Es ist ein Highlight des Tages, . Am Freitag hatte ich wieder Aderlass. Seitdem ist der Blutdruck so niedrig, dass ich die Tabletten weglassen kann. Ich kontrolliere regelmäßig, so dass ich reagieren kann, wenn er wieder steigt. Einen Aderlass geben die Blutwerte auf jeden Fall noch her. Dann könnten sich die Werte normalisiert haben. Die erste Phase des Leberfastens hat mich dieses Mal sehr angestrengt. Mein Leistungslevel war niedriger als normal. Dachte ers…

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

uuhhh sellerie solo ist nicht so meins - in kombi mit anderem gemüse geht es . ich esse lieber bluko und brokkoli. die sind auch kalorienarm.

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

danke nini ja, ich habe mein enkeltöchterchen gesehen. das ist schon eine süße . mann, mann, mann - ich habe ständig hunger. aber ich nehme das mal als indiz, dass mein stoffwechsel wieder aktiver wird. durch die krankheit ist der völlig am boden und mit den aderlassen soll auch das sich verbessern. ich habe mir rote beete geholt - habe grad mal nach den werten geschaut - 100g haben 43 kcal . im moment definitiv zu viel. bleiben liegen für später . heute wird es gurkensalat geben.

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

heute ist tag 10 - war nicht mein tag . mittag auf arbeit habe ich gemerkt, dass ich das pulver für den shake zuhause stehen gelassen habe. also gabs nur den salat und 350 ml milch mit einem espresso . aber es ging. als ich viertel sechs nach hause kam, habe ich ein gekochtes ei gegessen. abends dann wieder normal den shake mit gebratenem gemüse. inzwischen habe ich 5 kg abgenommen - ist der hammer. aber ich hatte ja auch schlimme wassereinlagerungen, die jetzt weg sind. am samstag fahre ich für…

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

danke, liebe nini

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

@stümmi ja, das kann ich mir gut vorstellen, zumal wir uns ja auf den herbst zu bewegen @Gittespatz ich drück dir die daumen, dass du deinen anfang findest @Annette aus H. ja, das weiß ich. ich werde es nutzen und mir motivation holen. ich genieße grad die gemüsemahlzeiten. meine sinne werden schäfer und alles schmeckt intensiver. wenn ich bei der gemüsewahl aufpasse, sind 100 kcal eine ziemlich große portion. im moment esse ich gern einmal am tag einen salat und einmal warmes gemüse. heute ist …

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

danke stümmi stimmt schon, dass wir das letztlich allein durchziehen müssen. . aber so ein bestärkendes gespräch ab und an macht manches leichter. ich habe seit sonntag viel, viel wasser verloren - 3,5kg. ich habe endlich wieder schmale fesseln und die schuhe passen richtig . das ist motivation! an sich gehts mir mental ganz gut. aber nach dem shake habe ich immer leichtes unwohlsein im magen. dauert zwar nicht lange aber nervt. heute abend gab es gedünstetes gemüse, italienisch gewürzt und mit …

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

lieben dank euch! @Gittespatz ich kann das so gut verstehen - mein letztes fasten ist ja auch gegen den baum gegangen . auch jetzt kostet mich das jeden tag neu kraft, das durchzustehen. ich schaue wehmütig auf mein erstes fasten - da war ich voll motiviert und habe alles ohne große probleme durchgezogen. heute muss ich hart um motivation kämpfen. am liebsten würde ich das zeugs in die ecke schmeißen. aber ich weiß, dass das fasten meine einzige chance ist, mein leberproblem zu entschärfen. also…

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

danke liebes eichhörnchen hab grad mal den fli gemacht - 100 - na das sagt ja alles.

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

seit dem letzten leberfasten sind etliche tage ins land gegangen. inzwischen habe ich gesundheitlich eine völlig andere situation - die mich zum teil erleichtert - da viele symptome jetzt erklärbar sind - zum anderen aber auch traurig macht - vor allem vor dem hintergrund, dass ich schon ein leben lang die krankheit habe, aber nie einer sich die mühe gemacht hat, alle symptome im zusammenhang zu sehen. schulmedizinisch passiert das bis heute nicht, aber ein ostheopath hat die zusammenhänge erkan…

• Angst vor Jojo

Beitrag

alles gute für dich! du schaffst das

• Angst vor Jojo

Beitrag

hallo evamaria, ich habe mich am anfang auch ziemlich schwer getan, brot, nudeln, kartoffeln und reis wegzulassen. aber es geht und es fehlt mir auch nicht - gut kartoffeln schon . inzwischen merke ich, dass getreide nicht gut für mich ist - und für die leber sowieso nicht. am besten du informierst dich über das prinzip von "logi" und welche rolle kohlenhydrate spielen. dabei gibt es leckere rezepte - auch für brot ohne getreide . liebe grüße elfchen

• Angst vor Jojo

Beitrag

hallo evamaria, herzlich willkommen hier im forum. toll, dass du einen arzt hast, der dir das leberfasten empfiehlt. das ist leider noch nicht überall so. ich gehe mal davon aus, dass deine fettleber durch falsche ernährung entstanden ist. durch das leberfasten wird sie im besten falle wieder gesund und du verlierst auch gewicht . klar, wenn du wieder so isst wie vorher, kann das gewicht wieder steigen. aber wieso willst du wieder so essen wie vorher, wo du deine leber krank gemacht hast? wäre e…

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

gestern ging es gar nicht gut - hatte druck im bauch, schlimmes blubbern und dann durchfall. abends hätte ich am liebsten irgendwas gegessen - der anfall war zum glück nur kurz. heute muss ich in einer firma arbeiten - mein büro und damit mein arbeitsmittelpunkt ist zu hause. hab nicht wirklich lust meinen shake erklären zu müssen. aber da komme ich wohl nicht drumherum. abnahme hält sich in grenzen - könnte mal ein bisschen flotter gehen . rücken ist viel besser. habe jeden abend brav meine übu…

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

danke euch! ach marianne, mein ausgangsgewicht ist ja auch etwas höher - da geht es am anfang auch flotter . aber insgesamt hab ich wohl mehr vor mir als du. aber egal wie, wichtig ist der anfang. und den wünsche ich dir! morgens habe ich meist ziemliche sehnsucht nach "echtem" essen - bisher habe ich das immer gut im griff. ich hoffe, dass es so bleibt! ich habe es schonmal ein halbes jahr geschafft! hatte damals über 10 kg abgenommen und vorher schon 7 kg mit logi. das motiviert mich sehr! da …

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

seit aschermittwoch faste ich. schon nach 2 tagen ging es mir viel besser - ich war fitter, meine knieschmerzen und muskelschmerzen waren weg, ich habe mehr elan und fühle mich einfach gut. ich trinke 3x am Tag hepafast pur (ich versteh gar nicht, warum ich den damals geschmacklich verändert habe, er ist sooo lecker) und esse 2x eine gemüsemahlzeit. hunger habe ich wenig - meist dann, wenn die nächste mahlzeit ran ist oder abends, bevor ich ins bett gehe. aber ich kann es aushalten. trinken ist …

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

hallo, liebe leute! vor zwei jahren habe ich hepafast gemacht - und habe mich toll damit gefühlt. dann ist mir im sommer mein leben um die ohren geflogen und ich habe bis jetzt gebraucht, das alles zu sortieren und aufzuräumen. es gibt immer noch ein paar ecken, die noch nicht ganz so sind, wie ichs gern hätte. aber im großen und ganzen sollte es wieder laufen. ich habe logi nie aus den augen verloren - das ist eine ernährungsform, die mir gut tut. aber ich habe geschludert... das soll sich wied…

• Elfchen und Hepafast

Beitrag

ich danke dir, liebe snow! eigentlich ist alles in ordnung..... aber irgendwie komme ich nicht zurecht . in den letzten monaten hat sich mein leben sehr stark verändert. inzwischen kann ich diese veränderungen - die nicht alle von mir gewollt waren - annehmen. zumindest vom kopf, aber die seele hinkt noch ein bisschen hinterher. habe heute mal wieder einen der komischen tage. zum glück kam ich auf die idee, mal wieder hier zu lesen. ich bin guten mutes, dass mich das von einer essorgie abhält. i…