Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 207.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Ritzgi: „Ketogen bedeutet für mich momentan max. 30 gr. Kh pro Tag, lieber weniger. “ Bei mir sind es ca. 20 g. Bei mehr wird es schwierig, jedenfalls sagt mir das mein Messgerät... Dabei kommt es allerdings auch darauf an, wie lange ich mit den Hunden gehe und was ich sonst noch in Haus und Garten arbeite. Wobei ich das alles schon ganz gut im Gefühl habe. Damit ich nicht zu weit von der LOGIschen Gemüse-Empfehlung entfernt bin, kombiniere ich die ketogene Ernährung mit IF - damit kom…

• Zitat von Ritzgi: „und kann den Versuch, sich auf ketogen umzustellen nur empfehlen. “ Das kann ich ebenfalls empfehlen, wenn jemand Probleme mit ständigem Hunger hat und abnehmen möchte. Ich mache zusätzlich intermittierendes Fasten, das heißt, ich lasse das Frühstück ausfallen und trinke nur Kaffee. Die Esspause von ca. 16 - 18 Stunden hilft dem Körper, die Fettverbrennung zu erhöhen, Entzündungsprozesse zu hemmen, Cholesterinwerte zu senken, im Gehirn neue Nervenzellen zu bilden usw.. Berechn…

• LOGIsches Abendessen im Jahr 2018

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Zu zweit: 1 kg Grünspargel in viel Butter gedünstet mit 300 g Schinken.

• TV-Tipps only!!!

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von Nicolai Worm: „06.03.2018, 19:00 Uhr Gesundheit! Die Themen der Sendung: Wie lässt sich eine Allergie-Karriere vermeiden? “

• Seit der Diät ständig erkältet?

Ruth - - Flexi-Carb

Beitrag

Ich hätte auch sofort an eine Allergie getippt...

• Alles nicht so einfach: Ist Arachidonsäure ungesund? Demnach sind wir mit Rindern, die das ganze Jahr im Freien sind und nur Gras zu fressen bekommen sowie mit freilaufenden Schweinen wohl auf eher der sicheren Seite. Außerdem muss man den Genuss ja nicht übertreiben...

• Warum sollen Lachsölkapseln nicht nach Lachs schmecken? Wahrscheinlich kommt es auf die Herkunft der Omega 3 Fettsäuren an. Krillöl schmeckt wieder anders als Lachsöl, Kapseln aus Algen schmecken nach Algen. Wenn der Inhalt der Kapsel nicht unangenehm schmeckt, würde ich mir keine Gedanken machen.

• LOGIsches Abendessen im Jahr 2018

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Bitte hier nur die Mahlzeiten eintragen, Diskussionen darüber gehören auf den Spielplatz ins Essensgeplauder.

• LOGIsches Mittagessen im Jahr 2018

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Bitte hier nur die Mahlzeiten eintragen, Diskussionen darüber gehören auf den Spielplatz ins Essensgeplauder.

• LOGisches Frühstück im Jahr 2018

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

• Um in Ketose zu kommen bzw. zu bleiben darf ich nicht mehr als 20 g KH täglich essen. Außerdem darf man nicht zu viel Eiweiß zu sich nehmen, die Sättigung kommt durch Fett. Die Kalorien sind dann nicht so wichtig. Bei jedem ist die Schwelle anders, da hilft nur, die Blutketone zu messen. Ketostix sind dafür weniger geeignet.

• TV-Tipps only!!!

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

20.11.2017 Planet Wissen, Voll Fett mit Dr. Worm Zitat von Holly GoLightly: „Im WDR heute um 13:00 Uhr Im rbb morgen um 14:15 Uhr “

• Deutsche Herzstiftung?

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Dr. Meinertz von der Herzstiftung sagte vor einiger Zeit mal in einer Gesundheitssendung im Fernsehen, Statine seien nur bei Patienten mit überstandenem Herzinfarkt sowie bei Leuten mit genetisch bedingt sehr hohen Cholesterinwerten unabdingbar. Bei allen anderen müsse man auch die Unterfraktion (HDL, LDL, VLDL usw.) sowie die Triglyceride bestimmen und beurteilen. Eine Ferndiagnose, ob bei dir Statine nötig sind, dürfte schwer möglich sein. Wenn du selbst dein Risiko einschätzen möchtest, kanns…

• Deutsche Herzstiftung?

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Aus "Mehr Fett": Zitat von Mehr Fett - Leseprobe: „Die ­Lipid-Liga hat seit Jahren auch einen Margarinehersteller als Mit-Sponsor. Ihre Veröffentlichungen zu Ernährungsfragen genossen dennoch immer den Ruf, wissenschaftlich korrekt und inhaltlich ausgewogen und neutral zu sein. Sie stammten ja auch von hoch dotierten Professoren. “

• Deutsche Herzstiftung?

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Zum Thema Lobbyismus.

• Deutsche Herzstiftung?

Ruth - - LOGI-Methode

Beitrag

Meine Ärzte empfehlen LOGI bzw. der Hausarzt bei bestimmten Erkrankungen sogar ketogene Ernährung. Leider ist mein Doc so gefragt, dass er keine neuen Patienten mehr aufnehmen kann .

• Vielleicht findest du in diesem Thread eine Antwort auf deine Fragen: Zitat von Nicolai Worm: „Das ist aber eine "physiologische" Insulinresistenz und bei Low-Carb hat das auch NICHT die massive Hyperinsulinämie zur Folge, die man bei der pathologischen Insulinresistenz + High-Carb erzielt. “

• Zitat von turbotine: „Überspitzt kann man also sagen, dass ein( e) Logianer(in), keine Friteuse braucht, es sei denn man besitzt so ein Spezialgerät wie Ruth. “ Stimmt. Meine alte Fettfriteuse fristet ihr Dasein im Keller - das Spezialgerät ist täglich im Einsatz. Ein Airfryer eignet sich u.a. auch zum Backen von Brot und Brötchen (natürlich LOGIsch bzw. LC) !

• Kürbisfrites in der MultiFry. Für die schwärmt sogar mein Mann, den ich sonst nicht für Gemüse begeistern kann. Dafür braucht es nur ganz wenig Bratöl Olive.