Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 782.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BZ-Messgerät

Diethard - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Zitat von Snivelli: „Ja, das ist das Gerät.“ Mhm. In der Beschreibung steht doch:"Kostenloser Batterieaustausch-Service"?

• Zitat von Rotefeli: „Ochdoch - 7000 Kalorien sind etwas mehr als 3 Tafeln Schokolade“ Da hast Du wohl Kcal mit kJoule verwechselt. Kalorien Schokolade. Für 7000 Kcal braucht man rund 14 Tafeln! Guten Appetit.

• Vorbereitung OGTT

Beitrag

Zitat von elfchen: „wie wird die messung durchgeführt ?“ FUTREX ist eine Methode zur Bestimmung des Körperfettanteils.

• @Kakaomandel Danke für die sehr ausführliche Erklärung zu den einzelnen Kohlenhydraten, die ich so bisher noch nicht gesehen habe.

• Zitat von fearing: „Das ist MEIN PROBLEM. Kann mir jemand helfen mit Infos?“ Hallo fearing Du hast ja allerhand an der Backe, da ist es schon erstaunlich, dass Du so lange ohne Diabetes durchgekommen bist. Statt Diabetikerschulung nach DGE würde ich Dir das Buch Stopp Diabetes empfehlen. Dort erhältst Du in verständlicher Form alle notwendigen Informationen was Diabetes überhaupt ist und wie man mit Ernährung nach der LOGI-Methode seine Blutzuckerwerte wieder in normale Bahnen bekommen kann. In …

• An die Insuliner unter uns

Beitrag

Zitat von Karonik: „Muss die Lanzette selbst wohl auch öfter wechseln (lassen/ krieg das selbst nicht hin , da merkt Frau, wozu sie die Männers braucht“ Hähh??? Alte rausziehen, Neue reinstecken. Wo gibt es da ein Problem

• Zitat von Karonik: „Ach so, so ne Hornhautverkrümmung kann sogar vererbbar sein? Interessant, hätte ich nicht gedacht! LG Grit“ Das ist bei vielen Leuten so. Erkennbar daran, dass im Brillenpass zwei verschiedene Stärken und eine Gradangabe für jeweils ein Glas angegeben sind. Das nennt sich Astigmatismus.

• diabetesgeplauder

Beitrag

Im "Diabetes Ratgeber" Nr. 9/2013 (kostenfrei in Apotheken) ist auf Seite 22 ein aufschlußreicher Artikel mit dem Titel: "Preisboxen um Zuckersenker".

• Weil es ja hier um Medikamente geht ein kleiner Tipp. Im "Diabetes Ratgeber" Nr. 9/2013 (kostenfrei in Apotheken) ist auf Seite 22 ein interessanter Artikel mit dem Titel: "Preisboxen um Zuckersenker".

• Hallo Rhea Versuche mal reines Dinkelbrot (100% Dinkel) zu bekommen. Es schmeckt prima und läßt den BZ geringer ansteigen. Noch besser ist das Eiweiß-Abendbrot hinsichtlich des BZ-Anstiegs, aber es verträgt nicht jeder und es schmeckt bei jedem Bäcker anders. Von gut bis nur eingeschränkt genießbar ist da Alles möglich. Wegen des BZ-Meßgerätes solltest Du bedenken,dass es sehr wohl Sinn machen kann, mal eines Privat zu kaufen. Wenn Du also eine Quelle hast wo Du die Streifen dauerhaft sehr koste…

• Xylit

Diethard - - Leberfasten nach Dr. Worm

Beitrag

Zitat von Dünner Hering: „Eine ähnliche Wirkung kann ich mir durch die süßen Hepafast-Drinks vorstellen.“ Womit sind die denn gesüßt?

• @ Grit Wiki meint dazu: "Phototrope Gläser dunkeln sich bei zunehmender UV-Strahlung und abhängig von der Temperatur selbst ein.[4] Die Phototropie basiert auf einer reversiblen Transformation eingelagerter silberhalogenidhaltiger Ausscheidungen. Je nach Halogenidart im Glas können verschiedene Farben erzeugt werden. Braune oder graue phototrope Gläser werden für die Herstellung von Sonnenbrillen verwendet, die bei großer Helligkeit von allein (rasch) dunkler und bei nachlassender Helligkeit (la…

• Zitat von Karonik: „Da hab ich rechts und links bei G -0,75 stehen (das war auch das Einzige, was die mir immer gesagt hatten), bei ADD steht beide Seiten 1,75, und dann noch H 18.00.“ -0.75 Dioptrien ist der Wert für die Ferne, Du bist Kurzsichtig und Altersweitsichtig. Ersteres wahrscheinlich schon sehr viel länger, aber ohne Vergleich bemerkt man das nicht. Die Dioptrienzahl (bei Dir -0,75Dptr.) ist der Kehrwert der Brennweite eines optischen Systems, also 1/-0,75 sind -1.33 Meter. Alles was …

• Zitat von Karonik: „Wie kann man dann aber kurz- und weitsichtig sein??? Wenn sich bei anderen die Kurzsicht durch die Weitsicht "gibt"? Merkwürdig... LG Grit“ Die allgemeinen Begriffe wie Weit- oder Kurzsichtigkeit treffen nicht immer, was genau gemeint ist. Kurzsichtig ist jemand, unabhängig vom Alter, der bei Entfernungen größer als 4 Meter nicht mehr richtig scharf sehen kann. Der Augapfel ist dann zu lang gebaut oder die Brechkraft der Augenlinse ist zu hoch, das scharfe Bild liegt immer vo…

• Hallo Grit Ich glaube in 10 Jahren wird es noch viel mehr Klassifikationen innerhalb der Diabetes II Diagnose geben. Für Deine praktische Lebensführung ist das aber im Prinzip egal, solange Du mit viel Bewegung und keinen leicht verfügbaren KHs im gesunden Bereich bleiben kannst. Ob da nun hinter der Diagnose ein B steht oder nicht, ist für Dich so bedeutsam, als ob dort Deine Augenfarbe stünde.

• Diabetes 2 und Hashimoto

Beitrag

Wer sich über Wechselwirkungen bei mehrfacher Medikamenteneinnahme informieren will, kann das HIER tun. Sehr ausführliche aber trotzdem verständliche Infos dazu.

• Frage zum ogtt Test

Beitrag

Zitat von Elocin80: „Was würde es denn bewirken wenn ich Wasser trinke?“ Nichts. Du kannst Wasser trinken ohne das sich am Ergebnis etwas ändert.

• Zitat von Karonik: „Übrigens schreibt sie da Rezepte... aber wenn man da raufgeht, erscheinen meist Fertigbrote bzw. -mischungen aus den Supermärkten... hatte ja auf neues Zeugs gehofft... Dann eben nicht.“ Da findet man schon Rezepte, im Tagebuch. Im Übrigen gibt es eben Leute, die alles in beliebiger Menge essen können ohne zu zunehmen. Als junger Mann gehörte ich auch dazu. Auch bei LCHF finden sich Leute die kalorienmäßig aus dem Leim gehen müßten. Tun sie aber nicht. Kalorien zählen ist ebe…

• Diabetes 2 und Hashimoto

Beitrag

Zitat von hjt_Jürgen: „Seitdem schlucken die Kapseln in der weit überwiegenden Mehrzahl treue Leser der kleinen Gesundheitsmagazine, die ihren BZ eh nie messen oder nur aufschreiben“ Da kenne ich auch zwei. Das eine ist die Rentnerbravo (Apothekenumschau) das andere der Diabetes-Ratgeber. Der Diabetes-Ratgeber ist ganz ok, im Gegensatz zur Rentnerbravo. Speziell bei letzterer kann man viele interessante, neue und exotische Erkrankungen finden und seinem Repertoire zufügen, entdecken das man ganz…

• Hier noch ein paar Seiten, auf denen man kostenlos und ohne Registrierung Bilder jeder Größe hochladen kann. Sucht Euch eine aus, deren Bedienung Euch am Besten gefällt: Bildercache Kostenlos Bilder ... Bilder-Upload Pic-Upload Viel Spaß ...