Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 425.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist doch schön, wenn es funktioniert! Kinder sind unterschiedlich, meinen privaten konnte ich manches Obst auch schmackhaft machen... Wobei sie unterschiedlich sind, haben alle ihren eigenen Geschmack. Und ich persönlich meine, rohes Obst/ Gemüse geht noch eher/ leichter als gekochtes. LG GRit

• LOGIsches Mittagessen im Jahr 2018

Karonik65 - - LOGI-Methode

Beitrag

Sonnabend: Fischtag: Stück Schlei für mich, Zander für Mann, Lachs für kleines Kind und Fischstäbchen für das große. Dazu Möhren/ Mairübchen/ Sellerie geraspelt in Butter und Pak Choi mit Feldsalat in Kokosöl sowie Meeresfrüchte gebraten Sonntag: Hühnchen aus dem Slowcooker, dazu Rotkohl, Rosenkohl/ Brokkoli in Butter, Champignons mit Tomaten in Kokosöl und Kräutern

Beitrag

Schweinerouladen, nach Wunsch eines jeden gefüllt (Mann und ich mit Frischkäse, Schinken, Kochschinken, Paprika, Möhre; Kind groß mit Frischkäse und Käse, Kind klein mit Frischkäse und Kochschinken), ergab nebenbei eine leckere Käsesoße. Dazu Rosenkohl und Blumenkohl in Butter sowie grüne Butterbohnen und Bohnensalat.

Beitrag

Rinderleber sowie Leber von Ente und Gans, in einer bunten Pfanne mit Paprika, Bohnen, Zwiebeln und Mairübchen in Butter geschmort

• LOGisches Frühstück im Jahr 2018

Beitrag

Avocado in Spalten mit Feldsalat und Gewürzen, dazu Lachs mit Butter und gefüllte Eier (Butter, Tomatenmark, Senf, Koriander, TK- Petersilie, Creme fraiche)

Beitrag

Auberginen- Pizza (Boden mit Ei und Creme fraiche) mit selbst eingewecktem Letscho (Kürbiswürfel, Tomate, Paprika, Möhren), belegt mit Pilzen, Kochschinken, Schinken, Oliven und Peperoni sowie italienischen Kräutern (TK) und natürlich viel Käse (Gouda).

Beitrag

Eine Avocado in Spalten mit Gewürzen und TK- Basilikum sowie 4 Cocktailtomaten, Stück Käse, dazu dünne Scheibe Dr. Al***d- Fladenbrot, als Brötchen gebacken, mit Butter, Creme fraiche, Scheibe Lachs und Ei sowie viel Dill

Beitrag

Krauttopf mit Weißkohl, selbst gemachtem Sauerkraut und eingefrorenem Gemüsefonds sowie geräuchertes Wildschwein und selbst gemachter Knacker vom Schwein.

Beitrag

Gänsekeulen aus dem Slowcooker, im Fonds aus Sellerie, Möhren, Äpfeln, Pflaumen, dazu Rotkohl, Rosenkohl, Blumenkohl in Butter.

Beitrag

Rindergoulasch und Ragout fine von Ente, dazu Wisrsing geschmort und Rosenkohl in Butter sowie Pfifferlinge

Beitrag

Reste von Ente eingeweckt, mit (ebenfalls eingewecktem) Fonds aus Sellerie, Möhren, Pflaumen und Äpfeln, dazu Blumenkohl in Butter.

Beitrag

Rinderbraten mit Rotkohl, Rosenkohl, Brokkoli, Blumenkohl in Butter

• Zitat von Rainer: „Vielleicht kannst du dir in deiner Arztpraxis schon vor dem Termin ein Rezept für Januvia ausstellen lassen. Das dürfte für die Appetithemmung zuständig sein und leistet auch den höheren Anteil an der BZ-Senkung. “ Ja, daran sachte ich auch gerade! Oder (ja, ich weiß, man soll das Metformin möglichst vor dem Essen nehmen..., mach ich grad nicht, sonst Dünnpf..f) einfach nach dem Essen nehmen? Ist bei mir echt so: Nehme ich das vor dem Essen, dnan folgt unmittelbar der Gang und…

Beitrag

Ein Spiegelei, gebraten in Gänseschmalz und Scheibchen geräucherter Gänsebrust und Kochschinken, dazu Rotspitzkohl- Salat a la Nette und Leseratte.

Beitrag

Saibling gebraten, dazu Brokkoli und grüne Bohnen und Erbsen in Butter mit Petersilie, Kind hatte Stück Lachs gebraten dazu.

• LOGIsches Abendessen im Jahr 2018

Beitrag

LC- Pizza, einmal mit gekauftem Blumenkohlboden und einmal Mozarella- Boden, bestrichen mit Tomatenmark belegt mit Kochschinken und frischen Pilzen sowie anderer Teil mit Schinkenwürfeln und Feta, mit Salami (Eigenproduktion) und Feta sowie anderer Teil mit Pfirsichen (Dose...), auf allen eine Dose Pizzatomaten verteilt und mit Käse überbacken.

• Ja, ich kann mit der Frage auch nur schwer was anfangen... "Aufblähung" und Durchfall gab es bei mir extrem mit dem Metformin. Hab gerade nicht im Blick, ob du das nimmst? Worauf zielst du mit deiner Frage, hast du solche Symptome? Metformin wird ja meist während des Leberfastens ausgesetzt. Oder, ist es bei dir anders? LG Grit

Beitrag

Sonnabend: Leber von Pute, Gänsen, Enten, dazu in Butter gebratene geraspelter Sellerie, Mairübchen, Möhren, Rote Beete. Sonntag: Hähnchen- Unterkeulen aus dem Slowcooker im Fonds mit Sellerie, Möhren, Plaumen, Äpfeln, dazu Brokkoli und Blumenkohl in Butter.

• Fettleber

Karonik65 - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Zitat von Fiddleboy: „Probleme bereiten mir die Wochenenden wo ich auf Hochzeiten spiele mit reichlich Abendessen. “ Kann doch auch lecker sein!!! @Ritzgi hat dir da ja schon reichlich Tips gegeben!!! An Gemüse, Fisch, Fleisch halten, da wird doch bestimmt genug da sein. Doof ist, wenn nur belegte Brötchen und so, aber da sind dann bestimmt auch noch diverse andere Beilagen, wie Oliven, Gurken, Salat oder so. Ich drück dir die daumen! LG Grit

• LOGIsches Abendessen im Jahr 2018

Beitrag

Geraspelte Möhren, Sellerie, Mairübchen, rote Beete in Butter geschmort, dazu Leber von Ente, Gans und Pute mit Zwiebeln.