Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 146.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebe Nili, seit Monaten war ich nicht im Forum, ich war auch ein wenig "forums-müde". Nun schaue ich heute mal kurz wieder ´rein und muss lesen, dass DU uns verlassen willst. Gewiss, sollte man solche Entscheidungen anderer Forumsmitglieder respektieren, aber ich fände es - wie ja schon viele andere geschrieben haben - auch sehr, sehr traurig. Ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen. Nimm Gabys Vorschlag an und überlege wirklich noch einmal ganz, ganz genau, Es gibt V I E L E, die Dich hier…

• Griechischen Joghurt oder genauer "Joghurt nach griechischer Art" bekommst Du sehr wahrscheinlich bei Real, dort kaufen wir ihn jedenfalls immer im großen Topf. Seit kurzem gibt es ihn dort aber auch in kleineren Packungen. Viele Grüße und viel Erfolg beim Einkauf Bruni und Hajo

• Schade, dass es Berlin sein muss und nicht Bremen

• Schlecht heilende Wunden

Hajo - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Hajo hat auch Probleme mit trockener Haut - ist ja ein Diabetiker-Problem - und die Dermatologin hat ihm empfohlen, eine Creme mit Urea zu benutzen. Er benutzt schon seit über einem Jahr für die Füße die 10%ige Creme und für die Beine (besonders die Schienbeine sind sehr trocken) die 5%ige Urea-Creme von A..i. Sehr günstig, sehr sparsam im Gebrauch und vor allem wirkungsvoll. Vielleicht kannst Du ja mit diesem Tipp etwas anfangen. Liebe Grüße Bruni und Hajo

• Nilis Diabetes und Übergewicht

Beitrag

Hallo Nili, ichhabe mich ebendurch die letzten Aussagen gelesen und will nur ganz kurz meinen Senf dazu geben: Ich habe 20 Jahre in einer sehr großen kardiologisch-anagiologischen Praxis hier in Bremen gearbeitet und hin und wieder (da ich ja am Platz war) auch meine Cholesterinwerte überprüfen lassen. Sie lagen immer zwischen 220 und 260 (bin inzwischen 66 Jahre alt - und nicht mehr berufstätig), habe keinerlei sonstige Risikofaktoren (kein Rauchen, kein Alkohol, kein Übergewicht, kein Diabetes…

• Lanes Diabetes-Thread

Beitrag

Danke für Deine schnelle Antwort. Er hatte es früher häufiger, seit LOGI eigentlich eben nur, wenn er z u v i e l KH isst ich behaupte das so, er meint aber, das könne es nicht sein, obwohl er es nur gestern und vorgestern nach sehr, sehr langer Zeit wieder hatte.

• Lanes Diabetes-Thread

Beitrag

Da es hier um "Magenprobleme" geht, bat mich Hajo, doch einmal eine Frage an Euch zu stellen: Er hatte in den letzten beiden Nächten ganz heftigen Reflux, also Magensäure, die ihm in den Hals regelrecht "hoch schoss". Er möchte gerne von Euch wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen damit hat und was er/sie gegebenenfalls dagegen unternimmt ?? !! Wobei ich behaupte, es liegt daran, dass er an seinem Geburtstag am Donnerstag und am Samstag bei der Geburtstagsnachfeier heftig "gesündigt" hat in Bezu…

• Hallo Kaffeetrinchen, auch von uns ein herzliches Willkommen. - Was das Treffen Bremen und umzu angeht, werden wir das auf alle Fälle im Auge behalten. Bruni (die hier schreibende Ehefrau) und Hajo

• Welches Rezept hast Du genommen ? Der Kuchen sieht sehr lecker aus Liebe Grüße Bruni und Hajo

• diabetesgeplauder

Beitrag

Zitat von riekewheaten: „meine Tochter hat ihren ersten Job bekommen“ herzlichen Glückwunsch, wir können Deine Freude verstehen. Es ist ja heute keine Selbstverständlichkeit mehr, einen Job zu bekommen und dann noch sooo schnell LG Bruni und Hajo

• Ivie hat heute Geburtstag

Beitrag

Liebe Ivie, seid gestern Abend funktioniert es wieder mit meinem Internet (bin seid 30.12. dauernd "raus geflogen") so dass auch wir wenigestens pünktlich zu Deinem Geburtstag gratulieren können. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr, verbunden mit der Hoffnung für Dich, dass das, was Du Dir vorgenommen hast für dieses Jahr gut gelingen mag. Und für heute: Genieße Deinen Tag Sei ganz lieb gegrüßt von Bruni und Hajo

• Zitat von Nilpferd: „Wir wissen ja gar nicht, welche Krankheiten wir bereits hätten, wenn wir nicht lachen würden.!“ Ein jeder sieht, der nicht blind, wie krank wir trotz der Ärzte sind. Doch war die Frage nie zu klären, wie krank wir ohne Ärzte wären! (Eugen Roth) wenn man nun "Ärzte" durch "Lachen" ersetzt - stimmt es auch !! Euch allen einen schönen 2. Advent. Wir gehen gleich zu meiner Mutti zum Advents-Kaffee. Bruni und Hajo

• KH doch wichtig(er)?

Hajo - - LOGI-Methode

Beitrag

Moma, Du weisst gar nicht, was Du versäumt hast dadurch dass Du keine / wenig KH gegessen hast.

• Sami, Du glaubst gar nicht, wieviele Rezepte Du hier im Forum findest. Such Dich einfach mal durch. QWebb Du auf der "Startseite" bist, findest Du ganz unten eine Aufteilung. Auch die Rezepte sind nach verschiedenen Punkten sortiert. Auch Brotrezepte findest Du dort. Ansonsten kannst Du uns auch gerne eine PN schicken, ich habe schon so einige "Brot"-Rezepte ausprobiert - auch den Logi-Kochbüchern und schicke Dir dann gerne das eine oder andere Rezept per PN. Liebe Grüße Bruni (schreibende Ehefr…

• Zitat von Nilpferd: „Und der gute Mann sagte natürlich nix zu meinen 21 kg Gewichtsabnahme, außer: Da muss noch mehr runter.“ Auch wenn jetzt die Pfunde weiter purzeln, finde ich eine solchen Satz mehr als blöde! Er hätte ja wenigstens dafür mal ein Lob ausprechen können. Aber das machen wir jetzt hier an dieser Stelle: Glückwunsch zu den der bisherigen Abnahme Liebe Grüße Bruni und Hajo

• Zitat von Rotefeli: „Hans-Joachim L“ Wir waren eben ein wenig irritiert, merkten dann aber, dass es sich natürlich um Bemerkungen aus der Fernsehsenung handelte. Hajo heißt nämlich auch Hans-Joachim L. LG Bruni und Hajo

• Frage zu Brot

Hajo - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von Praline: „Das lese ich als leidenschaftliche Brotbäckerin gerne. Mein selbst gezüchteter Sauerteig wird im Januar 3 Jahre alt“ wenn du magst, gib doch bitte mal die genaue Herstellung bekannt. Ich backe auch sehr gerne Brot, bisher aber immer nur mit Hefe. (evtl. auch PN) - Vielen Dank im Voraus- LG Bruni

• Zitat von chaosbiest: „das sind experten, die wissen schon was sie machen,...“ leider wissen die nicht immer, was sie tun

• Frühstücksvarianten für den Herbst

Hajo - - LOGI-Methode

Beitrag

Mina, ahst Du ddenn evtl. schon Aussicht, in Deinem Job baldmöglichst etwas Neues zu bekommen ? Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen für Deine Suche. Liebe Grüße Bruni und Hajo

• Hallo Biebe, :offtopic:nichts zu Deiner Frage, nur ein kurzes Hallo Schön, noch eine Bremerin hier zu finden. Liebe Grüße Bruni und Hajo