Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saturated Fat: Part of a Healthy Diet "...Numerous meta-analyses and systematic reviews of both the historical and current literature reveals that the diet-heart hypothesis was not, and still is not, supported by the evidence...“ link.springer.com/article/10.1007/s13668-018-0238-x

• Der flexible Teller

Nicolai Worm - - Flexi-Carb

Beitrag

swissmilk.ch/de/shop/ernaehrun…letter-PR-EFL-20180807-DE swissmilk.ch/de/shop/ernaehrun…letter-PR-EFL-20180807-DE swissmilk.ch/de/services/ernae…letter-PR-EFL-20180807-DE

• Statt mit ewiger immer intensiverer medikamentöser Therapie Diabetes zu managen, könnte man mit einem sinnvollen Diätprogramm – siehe mein "Leberfasten" + "Flexi-Carb" – Diabetes auch umkehren! "...An average decrease in body weight of 15% was achieved by a structured program delivered by primary care staff. This brought about profound changes in lipid metabolism, irrespective of response in terms of glucose control. The greatest change was in liver fat content, which fell from high levels to no…

• Vor einigen Tagen erhielt ich einen Anruf einer Focus-Online Redakteurin mit der Anfrage ob ich bereit sei über die negativen Wirkungen der Low-Carb Ernährung Auskunft und O-Ton zu liefern. Ich verneinte mit dem Hinweis, dass die Evidenz aus den kontrollierten Studien der letzten Jahrzehnte keine allgemein feststellbaren negativen Auswirkungen gefunden hätte – und ganz im Gegenteil dass inzwischen viel metabolische Vorteile für Low-Carb belegt seien, vor allem für die übergewichtige und körperli…

• EPA und DHA gegen Fettleber!!! Seit Jahren predige ich das, aber die Medien gefallen sich darin, die Bedeutung der Omega-3-Fettsäuren klein zu schreiben. Und die Ärzte-Fachgesellschaften lieben es auch gegen Supplemente zu schießen...

• Diese Frage ist längst geklärt und schon vor Jahren in meinen Büchern zur Fettleber beschrieben!

• Die ganze Doku außerhalb des UK kann man hier ansehen: dietdoctor.com/outside-the-uk-…ary-the-truth-about-carbs

• Schlanke Asiaten mit Stoffwechselstörungen zeichnen sich im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen durch einen VIERFACH erhöhten Leberfettgehalt aus!!! physiology.org/doi/abs/10.1152…g&rfr_dat=cr_pub%3Dpubmed

• Die Mär vom „schnellen“ Weißbrot im Vergleich zum „langsamen“ Vollkornbrot (oft mit der merkwürdigen Begründung, dass die Kohlenhydrate im VK im Gegensatz zum denen im WB doch „komplex“ seien) ist nicht tot zu bekommen. Beim NDR gab es kürzlich einen netten Beitrag, der das thematisiert hatte - ab Minute 12:00: ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr…k-Brot,sendung759434.html und der von Prof. Pfeiffer kompetent kommentiert wurde. Ich mache zur Zeit mit dem gleichem BZ-Messsystem verschiede Selbstversuch…

• Dass ich das noch erleben darf: Ein Freispruch für Low-Carb – und das von einer staatlichen Organisation!!! bzfe.de/inhalt/low-carb-32286.html

• Diabetes-Patienten leiden oft auch an einer Fettleber. Dr. Stefan erklärt im Video, wieso eine Fettleber an der Entstehung von Diabetes ursächlich beteiligt ist, welche Rolle die Körperfettverteilung dabei spielt und wie man diese Patienten therapiert. news.doccheck.com/de/newslette…beab1037d1f9424c15cc97776

• aerzteblatt.de/nachrichten/950…et-verbessert-HbA1c-Werte

• Very-Low-Carb für Typ-1-Diabetiker - offenbar sehr wirksam und nur 1 % Hypos! pediatrics.aappublications.org…n=ERROR%3a+No+local+token

• Hallo Bundesregierung, bitte mal lesen! aerzteblatt.de/archiv/197626/Z…cht-alle-gleich#literatur

• Neue Meta-Analyse: Diabetiker mit Fettleber haben ein mehr als zweifach erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen als Diabetiker ohne Fettleber!!!

• Aus der Pressemeldung: "...Inzwischen sehen Ernährungsexperten in kohlenhydratarmen Ernährungsmodellen Vorteile: Der Verzicht auf Kohlenhydrate soll sich günstiger auf den Blutzucker auswirken. „Bislang wurde dies nur wenig vergleichend untersucht“, sagt Dr. med. Stefan Kabisch vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE), das Partner des Deutschen Zentrums für Diabetesforschung e.V. (DZD) ist. Er ist an zwei derzeit dort laufenden Ernährungs-Interventionsstudien zur d…

• Stadthalle Rheinberg - 18.4.2018 – 19.00 h – Einlass und Marktplatz ab 17.30 h Von Flexi-Carb bis Leberfasten - Dauerhaft schlanker und gesünder! nutriville.de/dr-nicolai-worm-live-erleben.html Es würde mich freuen, wenn viele aus dem Forum kommen würden!

• "Reversal of type 2 diabetes by omitting sugars and starches from the diet may reduce or even abolish the need for glucose control medication. Yet, from a mechanistic point of view, cure would only be achieved if low-grade inflammation and oxidative damage are reversed, insulin sensitivity has been restored in all relevant organs, and insulin production by the beta-cell is sufficient. Organ insulin sensitivity can be restored by various lifestyle interventions, primarily through weight loss and …

• Neue 2 Jahres-Diätstudie an übergewichtigen Typ-2 Diabetikern veröffentlicht: Verglichen wurden eine an ungesättigten Fettsäuren reiche Low-Carb Diät mit einer fettarmen kohlenhydratbetonten Diät mit niedrigem glykämischen Index. Trotz vorgegebener identischer Kalorienreduktion und entsprechend vergleichbarer Gewichtsreduktion erreichte die Low-Carb-Diät im Vergleich zur Low-Fat bei gleichzeitig größerer Einsparung bei der Diabetes-Medikation eine vergleichbare Blutzuckerkontrolle – mit geringer…

• Neue 2 Jahres-Diätstudie an übergewichtigen Typ-2 Diabetikern veröffentlicht: Verglichen wurden eine an ungesättigten Fettsäuren reiche Low-Carb Diät mit einer fettarmen kohlenhydratbetonten Diät mit niedrigem glykämischen Index. Trotz vorgegebener identischer Kalorienreduktion und entsprechend vergleichbarer Gewichtsreduktion erreichte die Low-Carb-Diät im Vergleich zur Low-Fat bei gleichzeitig größerer Einsparung bei der Diabetes-Medikation eine vergleichbare Blutzuckerkontrolle – mit geringer…