Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich habe mir dein Profil angeschaut. Deine Erkrankungen/Einschränkungen sind schon sehr vielfältig. Ich kenne mich mit vielen dieser Erkrankungen nicht aus und werde vermutlich nicht hilfreich beitragen können. Mut machen möchte ich dir aber auf jeden Fall und LOGI ist ein wirklich tolles Konzept.

• Ach, Mel! Komm' mal auf den Arm. Und ehrlich, das habe ich auch als erstes gedacht (ich bekomme das Zitat leider nicht korrekt hin): 3101-b20f73f473f09d13a9f666412aece458e1cabef1-96.jpg Und ich finde ne Pumpe irgendwie...unsexy Zitat von ragi123: „Das hast Du mal vor einiger Zeit geschrieben - ist das das Hauptproblem? “ Zitat von Melrettich: „der neue Job ist ein grosses Geschenk und eine tolle Aufgabe. Mir werden Dinge zugetraut, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie kann! “ Und das hi…

• Zitat von Melrettich: „Formal passt das, da seid mal sicher. “ Das wünsche ich dir; allein mir fehlt der Glaube!

• Zitat von Melrettich: „das Zeugnis ist da . “ Hätte ich wetten sollen, hätte ich nun (leider!) gewonnen...! Neben Inhalten kann man übrigens auch viel an der Form falsch machen...! Aber bei der Anwältin ist das in guten Händen. Lass' es trotzdem gegenlesen!

• Zitat von WestermeierP: „teilweise 800mg Metformin nach Bedarf “ Metformin nach Bedarf? Wie meinst du das?

• Wie schön, dass aus der Leseratte ein Mitschreiber wird bzw. geworden ist. Herzlich willkommen und habe viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg!

• Gewichtung - 2/3 Gemüse und 1/3 Eiweiß?

norjahullu - - LOGI-Methode

Beitrag

Zitat von :re: „Oder habe ich mich unklar ausgedrückt? “ Ich meine ja. "Fünf Portionen Obst und Gemüse" versus "mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse, davon maximal zwei Portionen Obst" liest und interpretiert sich durchaus anders. Der Hinweis auf das Bevorzugen von fruktosearmem Obst und möglichst stärkearmem Gemüse ist zutreffend. Zitat von :re: „Ich mache mir da überhaupt keinen Stress, solange ich auf meine 5 Portionen Gemüse und Obst komme, sowie meinen Proteinbedarf decke und dabei noc…

• Mal meine Gedanken...! Zitat von jetztaber: „Ich hätte heute nach dem Abendessen gerne noch ein-zwei Löffelchen Mascarpone mit Aprikose genascht “ Wie lange nach dem Abendessen hast du denn Mascarpone/Aprikosen gegessen? Wenn sozusagen als Nachtisch, dann meine ich, dass du bzgl. der Messzeiten keine besondere Rücksicht nehmen müsstest. Ich kenne es so, dass die Messzeiten ab Beginn der Mahlzeit gerechnet werden. Sollte das nicht korrekt sein: Mel/Rainer bitte revidieren. Zitat von jetztaber: „G…

• Zitat von Melrettich: „Melanzane Parmiggiana “ 1. Tipp: Googlen nach "Melanzane Parmiggiana Ottolenghi". Fast alle seine Rezepte finden sich im Guardian. 2. Tipp: Falls vorhanden: Giorgio Locatelli, Sizilien, Seite 140. 3. Tipp: Gleich mal in deinen E-Mail-Postkasten schauen. Da ich die Quelle des Rezeptes nicht kenne, mag ich es hier nicht einstellen. Entstammt aus dem Sizilien-Kochkurs im letzten Jahr und ist erprobt. Viel Spaß beim Nachkochen und "Lernen". Und natürlich auch beim genussvollen…

• Always Hungry?

norjahullu - - Flexi-Carb

Beitrag

Zitat von Low: „Hat schon jemand das deutsche Buch gelesen? “ Ja, habe ich. Für Menschen ohne LC-/ LOGI-Hintergrundwissen ganz sicher (!) eine starke Bereicherung und Horizonterweiterung. Für Menschen mit LC-/ LOGI-Hintergrundwissen eine nette Ergänzung der Literatur und Bestätigung des eigenen Handelns. Aber bei weitem kein "muss man haben". Mir persönlich sagt der "Ami"-Schreibstil weniger zu und der Rezeptteil wird viele zu Schnappatmung veranlassen. Oder die FlexiCarb'ler (und selbstverständ…

• An die Insuliner unter uns

norjahullu - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Hallo Mel, ich hoffe doch sehr, dass du ohne Einwirkung von Zentrifugalkräften aus dem Hamsterrad herausgekommen bist. Den Vorrednern schließe ich mich gern an und wünsche dir eine tolle Reha-Zeit. Nehme für dich mit, was mitzunehmen wert ist, und habe bei dir unsinnig erscheinenden Maßnahmen einfach die Teflonhaut an. Bis bald!

• Schuss vor den Bug

norjahullu - - LOGI und Diabetes mellitus

Beitrag

Zitat von ivy: „was hat sich seitdem an den Innereien geaendert? “ Das Zitat ist jetzt etwas aus dem Zusammenhang gegriffen, aber beim Lesen dieser Zeile schoß mir das untenstehende ins Gedächtnis. Nichts für ungut, ivy! Zur Leber-Thematik: Dr. Worm schreibt in Kapitel 22 ("Kleine Helfer") in seinem Werk "Heilkraft D, 2. Auflage, 2010" dazu deutlich warnende Worte an die Leber-Liebhaber zum Vitamin A-Gehalt von Lebern der hier üblicherweise verzehrten Tiere: 100 g Schweineleber * : ca. 140.000 I…

• Heute, 18.15 Uhr in der WDR Servicezeit: Klick Hier wird eher die Pyramide unserer Lieblingsgesellschaft mit der von LCHF verglichen, aber LOGI wird erwähnt und auch in der Literaturübersicht aufgelistet.

• Zitat von Frühlingstag: „unsere Killermieze ( ) ist wieder da...“ Genau daran musste ich auch denken! Also, willkommen zurück und genussvolles Gelingen!