An die Insuliner unter uns

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Melrettich schrieb:

nein, carlos es wird eine herkämmliche pumpe werden und es spricht nichts dagegen den libre weiter zu nutzen!
      Das sind ja zwei unterschiedliche Systeme: einmal zur Messung des BZ und einmal zur insulinabgabe
      G'ratuliere zur Pumpe! Und das Libre scheint auch immer besser zu werden, obwohl mir der aktuelle Sensor bei BZ letzte Nacht komplett rot und lo anzeigt. Alternative App zeigt zwischen 70 und 80 recht waagerecht und mit Pieks nachgemessen 83. Und für jemanden, der wie Du recht genau weiß, wie viele KHs gerade im Essen oder Getränk sind, wäre so eine Steuersoftware predictbgl.com/ bestimmt sehr hilfreich, aber hab ich ja wahrscheinlich sogar schon mal angepriesen ;)
      Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
    • Guter Plan Mel! Spiel ein paar Tage mit ihr rum. Sie ist wie dein Mann schon sagt nix besonderes. Das ist richtig aber sie macht, was sie soll und ist klein, leicht und wasserdicht. Die anderen momentan verfügbaren Modelle haben sehr viel mehr "Spielereien", gut für die die es mögen und brauchen. Was mir anfangs gefehlt hat war die Anzeige des aktiven Insulins. Das ist aber durch die App behoben, die ich zwar nicht nutze, da sie mir eindeutig zu langsam ist und es mich nervt wenn ich erst warten muss bis mein Telefon und die Pumpe sich synchronisiert haben aber ich habe mich jetzt einfach umgewöhnt und komme gut klar ohne.

Was mir sehr gefällt ist, dass die Firma innovativ ist, viele junge hungrige Köpfe entwickeln stetig weiter und wie ich finde haben sie gute Ideen. Die App wird stetig weiter entwickelt und die Kombi mit einem Sensor steht auch im Raum. Das mag ich :) Ich war über Pfingsten wieder mit ihr unterwegs und sie hat auch wieder zuverlässig jede Klettertour im Grand Canyon mitgemacht, wo ich teilweise wirklich nachgesehen habe ob sie wirklich wasserdicht ist, denn ich bin gefühlt in meinem eigenen Schweiß weggeschwommen und da sie meistens in meinem BH wohnt, hatte ich doch hin und wieder mal nachgesehen, ob sie noch funktioniert ^^ Die macht schon alles zuverlässig mit. Machen die anderen sicher auch! Will gar keine Werbung für diese eine Pumpe machen, denn funktionieren und in der Therapie helfen, das tun die alle. Ich habe mich nur auch 36 Jahre geweigert diese Strippe zu tragen, aber ich mag die kleine schwarze momantan nicht mehr hergeben wollen, das mache ich erst wenn der Loop endlich da ist ;)
      Be the change you want to see in the world!
      Mahatma Gandhi