LOGI gegen Sodbrennen - warum verursachen Getreide, Stärke etc. bei mir Säure?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bambi45 schrieb:

hatte ich nun fast 6 Tage lang einen unerträglichen bitteren Geschmack im Mund und brennende Lippen und Zunge. Hab dies als Nebenwirkungen einer Ketose gelesen.
      Ich bin seit einigen Monaten in Ketose und hab dies noch nie erlebt.
      Aber bei LOGI ist Ketose eigentlich nicht üblich, zumindest dann nicht, wenn auch Hülsenfrüchte, Obst und Milchprodukte mit eingebaut werden. Auch die unterste Stufe hat einiges an KH zu bieten ;) !
      Liebe Grüße
      Ruth :)

• @Taraxa - hab mittlerweile das PPI komplett abgesetzt, und mir geht's soweit gut. Trinke täglich im Büro zwar trotzdem meinen Magentee, aber Sodbrennen hatte ich noch keines und das Magendrücken wurde weniger. :thumbup: Komme also scheinbar ohne "Ersatzdrogen" über die Runden. Danke für Dein Angebot. :rolleyes:
    • Gestern war ich noch bei meinem Doc - und hab ihm dann erzählt, daß ich das Pantoprazol hab ausschleichen lassen und abgesetzt habe. "Mit Magentee war's zu überstehen"

Auf meinen Hinweis, daß ich nun auch endlich keine Kopfschmerzen mehr habe, meinte er: "Wenn's nur wegen den Kopfschmerzen ist, kann ich ihnen Omep aufschreiben" 8|

Hab ihn dann erstmal darauf hingewiesen, daß ich VOR Pantoprazol KEINE Magenprobleme hatte. :thumbdown: Er: "Achso... das hatten wir ja nur, um auszuschließen.."

Ganz sicher nehm ich nicht irgendein anderes Magenprodukt, wenn ich keine Magenprobleme hab. :wacko: Wo kommen wir denn da hin? :huh:

Doc: "Das notiere ich mir aber gleich" - Aha. :whistling:
    • Hallo,

Interessant, hier einen Bericht zu lesen, der nun 6 Jahre alt ist und meine Situation exakt widerspiegelt..

Auch ich habe nach gut 4 Jahren mit Verdauungsstörungen, Sodbrennen usw. ein Experiment gewagt... In der Tat kein reines keto aber einzige Kohlenhydrate bestehen aus Obst.
      Ade Getreide, Zucker usw. Es ist leider wirklich traurig, das tun zu müssen aber es funktioniert tatsächlich. Sodbrennen sofort weg, Verdauungsstörungen klingen ab..
      Jeder Griff zu KH wird sofort bestraft.

Das traurigste ist aber, dass kein Arzt fähig war, dies zu erkennen...
      Naja, selbst ist der Doc...
    • Herzlich willkommen hier im Forum.

Hast du es schon einmal mit etwas erhöhtem Schlafen probiert und keinen Gürtel oder enge Hosenbunde?

Es könnt ein Reflux vorliegen, den ein Arzt bei einer Magenspiegelung feststellen könnte.

Kaffee gehört auch zu den Säurebildnern. Espresso allerdings nicht.
      Liebe Grüße :89:

carlosinchen
      DM Diagnose am 28.11.12 Metf 2 x 1000 + seit 12/14 Januvia , am 15.12.17 Janumet, ab 14.01.18 nix,
      ab 26.11.2018 Januvia 100, ab Februar 2019 Forxiga
      dazu, HbA1c 9,6 . Ende August Leberfasten, ab Oktober 2019 kein Januvia/Forxiga, Ernährung "VLC-Logi" - HbA1c 6,5 Stand April 2020

Minus 22 kg seit Juli 2018 [kein Märchen]