Ich bins, die Klara

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klara schrieb:

... Meine ständige Müdigkeit ... LC hatte ich schon probiert. Mein Problem dabei ist, dass ich nicht viel Fett essen darf und kann. Habe eine Gastritis. ... ein paar kleine Rundungen am Bauch und Hüfte ...
      Schilddruese schon gecheckt?
      lc ohne Fett heisst nur Protein, das klappt nicht

Klara schrieb:

...Sport und Klara passen nicht zusammen... mag morgens nix essen. ..
      ..am Tag auf eine gewisse Menge Gemüse kommen muss? Und diese Menge im Laufe des Tages nachholen sollte?..
      und wieso nicht?
      ja, gegen die 1/3-2/3 musst ich auch ankaempfen, da scheiden sich hier die Geister,
      der Chefe hat irgendwo geschrieben, dass das Tagesmittel passen sollte
      und nein, nirgendwo steht, Du musst xy Pfund Gruenzeug essen,
      nur dass Du, wenn Du Menge x Protein-Komponenete isst, bitte auch die doppelte Menge Gruenzeug isst

wenn kaum Fett, Gastritis und muede ... schon mal ueber AIP nachgedacht?

I thought the dryer made my clothes shrink,
      turns out it was the refrigerator.

• ivy schrieb:

Klara schrieb:

... Meine ständige Müdigkeit ... LC hatte ich schon probiert. Mein Problem dabei ist, dass ich nicht viel Fett essen darf und kann. Habe eine Gastritis. ... ein paar kleine Rundungen am Bauch und Hüfte ...
      Schilddruese schon gecheckt?lc ohne Fett heisst nur Protein, das klappt nicht

Klara schrieb:

...Sport und Klara passen nicht zusammen... mag morgens nix essen. ..
      ..am Tag auf eine gewisse Menge Gemüse kommen muss? Und diese Menge im Laufe des Tages nachholen sollte?..
      und wieso nicht? ja, gegen die 1/3-2/3 musst ich auch ankaempfen, da scheiden sich hier die Geister,
      der Chefe hat irgendwo geschrieben, dass das Tagesmittel passen sollte
      und nein, nirgendwo steht, Du musst xy Pfund Gruenzeug essen,
      nur dass Du, wenn Du Menge x Protein-Komponenete isst, bitte auch die doppelte Menge Gruenzeug isst

wenn kaum Fett, Gastritis und muede ... schon mal ueber AIP nachgedacht?
      Schilddrüse? Wüsste nicht, dass da was im Argen ist. Und was ist AIP? Und meine sch... Gastritis weiß ich auch nicht wie ich die bändigen kann. Dienstag war Horror. Ich liebe Creme fraiche. Aber das war ein Satz mit X. Mein Magen gab es postwendend zurück. :uebel: Danach knurrte mir der Magen wie verrückt. Ich hatte Hunger, Riesenhunger. Was habe ich gegessen? Zwieback. X/ Der blieb drinnen und ich war gut gesättigt. :wissenschaftler:
      Grüße von Klara
    • Klara schrieb:

Schilddrüse? Wüsste nicht, dass da was im Argen ist. Und was ist AIP? Und meine sch... Gastritis weiß ich auch nicht wie ich die bändigen kann.
      Deine Dauermuedigkeit kann von der Schilddruese kommen, also nochmal: Schilddruese schon gecheckt?
      AIP = Auto Immune Protocol, waere aber nicht schwer das selber raus zu finden, koennte moeglicherweise auch beir Gastritis helfen,
      aber frau muss intens genug wollen, Lippenbekenntnis reicht nicht
      nochmal "Sport und Klara passen nicht zusammen" wieso nicht?

• FeJa schrieb:

Was meint dein Hausarzt zur Gastritis?
      Hat er schon mal auf Helicobacter pylori getestet?
      de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter
      Ich hatte vor 2 Jahren eine Magenspiegelung. Kein Helicobacter, nur eine Magenschleimhautentzündung mit stillem Reflux. Hausarzt meinte nur, ich sollte googlen was ich vermeiden soll und das essen, was die Entzündung heilt. Aber wer kann wochenlang Zwieback, Kartoffelstampf und Brötchen essen? Ich bekam Panto verschrieben. Nachdem ich las, dass das Teufelszeugs ist, habe ich es abgesetzt. :tot: Meinem Magen geht es zwar besser, aber sobald er etwas mehr Fett bekommt, meckert er. :thumbdown: Da ich immer nie weiß wann ihm das nicht passt, passiert es, dass ich mit dem Kopf über die Kloschüssel hänge. :uebel:
      Grüße von Klara
    • ivy schrieb:

Klara schrieb:

Schilddrüse? Wüsste nicht, dass da was im Argen ist. Und was ist AIP? Und meine sch... Gastritis weiß ich auch nicht wie ich die bändigen kann.
      Deine Dauermuedigkeit kann von der Schilddruese kommen, also nochmal: Schilddruese schon gecheckt?AIP = Auto Immune Protocol, waere aber nicht schwer das selber raus zu finden, koennte moeglicherweise auch beir Gastritis helfen,
      aber frau muss intens genug wollen, Lippenbekenntnis reicht nicht
      nochmal "Sport und Klara passen nicht zusammen" wieso nicht?
      Ich mache regelmäßig Check ups. Wird da nicht automatisch die Schilddrüse gecheckt? Wenn nicht, werde ich mal mit meinem Arzt sprechen.

Musste jetzt erst einmal googlen was das ist. Beim ersten Überfliegen konnte ich nicht erkennen, dass es bei Gastritis hilft. Ich schaue aber mal weiter.

Klara und Sport geht nicht. Warum nicht? Zu faul. :toocool:
      Grüße von Klara
    • Klara schrieb:

Klara und Sport geht nicht. Warum nicht? Zu faul. :toocool:
      dann fuehl Dich moralisch in den Allerwertesten getreten
      a bissl was geht a'wei
      tut Deiner Pumpe gut, weckt Dein Gehirn,
      beschleunigt Deinen Kreislauf, regt Deinen Darm an,
      drueckt Blutdruck und -zucker, macht auf Dauer Treppen kuerzer ...

aehm, was war nochmal Deine Ausrede?

• Klara, wenn du Probleme mit Sport hast, vielleicht schaffst du es einfach mehr Bewegung in deinen Alltag einzubauen? Öfter zum Einkaufen laufen oder so.

Bekannt ist ja auch, daß Sport nur zu einem geringen Teil zur Gewichtsreduktion beiträgt. Viel wichtiger ist es, da an der Ernährung etwas zu verändert. Und daher denke ich solltest du nicht weiter über Flexi nachdenken.

Zum Blumenkohl oder Selleriebrei: ich verwende oft Creme fraiche mit Kräutern. Das peppt den Brei ungemein auf. :89:
    • Renegat schrieb:

du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt.
      Vom Sport, Abnehmen und gesünder Essen träumen hat bisher nur bei Klara (Pipi) Langstrumpf funktioniert.

Renate
      Verstehe den Satz jetzt nicht ganz, Kenne mich auch mit den Geschichten von Pipi Langstrumpf nicht aus. Was wolltest du mir sagen? Klingt ein bisschen bissig. Oder willst du mich motivieren?

Low schrieb:

Klara, wenn du Probleme mit Sport hast, vielleicht schaffst du es einfach mehr Bewegung in deinen Alltag einzubauen? Öfter zum Einkaufen laufen oder so.
      Ja, das ist mein Plan für die Zukunft. ^^

ivy schrieb:

dann fuehl Dich moralisch in den Allerwertesten getreten
      a bissl was geht a'wei
      tut Deiner Pumpe gut, weckt Dein Gehirn,
      beschleunigt Deinen Kreislauf, regt Deinen Darm an,
      drueckt Blutdruck und -zucker, macht auf Dauer Treppen kuerzer ...

aehm, was war nochmal Deine Ausrede?
      Hab keine Ausrede mehr. :88: Ich weiß ja, dass Bewegung wichtig ist. Ärzte sagen, viel Sitzen ist das neue Rauchen. :huh:
      Grüße von Klara
    • Hab heute ein ganz leckeres Kräutersüppchen gekocht. Ich stehe nicht auf Suppen. Außer Tomatensuppe. Aber die war richtig genial. So lecker, ich habe nicht mal das Brot zum Stippen vermisst. :114: So kann das irgendwie weitergehen. Stöbere jetzt gerne bei Kochrezepten rum. Und noch wichtiger: Süppchen habe ich magentechnisch sehr gut vertragen. :love:
      Gute Nacht, ich kletter mal ins Bettchen. Morgen ist wieder Chefärgern angesagt. :pilot:
      Grüße von Klara
    • Klara schrieb:

Verstehe den Satz jetzt nicht ganz, Kenne mich auch mit den Geschichten von Pipi Langstrumpf nicht aus. Was wolltest du mir sagen? Klingt ein bisschen bissig. Oder willst du mich motivieren?

"Oi!
      Drei mal Drei macht Vier, widde widde wid, und drei macht Neune,
      ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.
      Hey, Pippi Langstrumpf, tolla hi, tolla hey, tolla hoppsasa.
      Hey, Pippi Langstrumpf, ja, die macht was ihr gefällt.'

Hab keine Ausrede mehr. :88: Ich weiß ja, dass Bewegung wichtig ist. Ärzte sagen, viel Sitzen ist das neue Rauchen. :huh:
      dann schreib doch einfach hier oder beim Sportplan, was Du ausser der Reihe an Bewegung hattest
      und nein, keiner wird lachen, wenn Treppe statt Aufzug oder 5min Hulahoop oder Stepptanzkurs

• Renegat schrieb:

Sport kannst du auch mit etwas mehr Bewegung oder körperliche Anstrengungen übersetzen. Ohne, wirst du keine gesunde Gewichtsabnahme hinbekommen sonder nur einen heftigen Muskelabbau.

Renate
      Das war meine Botschaft. :schimpf:

Klara schrieb:

Klingt ein bisschen bissig. Oder willst du mich motivieren?
      Das war etwas trotzig von dir. :88:

Klara schrieb:

Wäre ja auch schlimm, wenn da nie die Einsicht käme. Ich bin in einem Alter, da wird Gesundheit immer wichtiger.
      Das war deine Einsicht. Jetzt hast du meine Motivation verstanden. :105:

Renate
    • Klara schrieb:

Danke. Ja, bin bemüht. Heute gibt es Rinderrouladen mit Rotkohl. Rotkohl ist selbstgemacht. 2 kleine Kartöffelchen sind wohl erlaubt. Wird mir schwer fallen nur 2 zu essen. Aber irgendwo muss man ja anfangen.
      Sieht ja nicht schlecht aus dein Starter-Essen. Sieht es denn ab sofort immer so schön logisch aus?
      Ohne Selbstdisziplin, Ausdauer und Hartnäckigkeit wirst du deine Logi-Ziele nicht erreichen. Ich wünsche dir Erfolg und starke Nerven. Auch deinem Mann, er wird es brauchen. Er macht doch mit beim Logi?

Big Ben