HILFE!Glucose-Toleranztest total PATHOLOGISCH!???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HILFE!Glucose-Toleranztest total PATHOLOGISCH!???

Ich brauche dringend eure Meinungen!
      Gestern war ich im Krankenhaus den Test zu machen und es ist folgendes rausgekommen:

basal 123 mg/dl ( <92 )
      60 Min. 189 mg/dl ( <180 )
      120 Min. 149 mg/dl (<153 )

Jetzt muss ich nächste Woche zur Diabetiker-Schulung! :crygirl: :crygirl: :crygirl: Und ich hoffe nur dass sie mich nicht dazu zwingen werden, Insulin zu spritzen!!!
      Kann mir jemand sagen, ob Euthyrex und Thybon die Nüchternwerte so in die höhe treiben können???? JA, MEA CULPA, Ich habe sie in der Früh eingenommen weil es mir ohne so schwindlig war dass ich nicht aufs Klo gehen konnte / geschweige vom Auto fahren nachher zum Krankenhaus /...
      Ich kenne mich zwar nicht aus aber wenn ich mir die anderen 2 Werte anschaue, daraus kann ich nur rauslesen dass meine Bauchspeiseldrüse einwandfrei funktioniert, weil, wenn ich in der Früh dann 31 mg/dl höheres Wert hatte habe ich die Zuckerlösung getrunken und nach 1 Stunde " nur " 8 mg/dl höher war als " erlaubt " , ist das nicht so, dass sie dann eigentlich mehr geschafft hat als sie sollte????Und der dritte Wert ist OK...Also?
      Oder kann die Nüchternwerte auch belasten dass ich um 22h abends gegessen habe und danach nichts mehr trinken durfte??? :sos: :sos: :sos:
      Bin sehr dankbar über jede Meinung!!!! :herz:
      Liebe Grüße
      melly :100:
    • melly schrieb:

Kann mir jemand sagen, ob Euthyrex und Thybon die Nüchternwerte so in die höhe treiben können????
      Das weiß ich nicht, von Schilddrüse habe ich keine Ahnung.
      Aber Aufregung kann die Werte erhöhen. Bewegung kann die Nüchternwerte erhöhen.