Flexi Diät Tellermodell Carb 100 - Hülsenfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flexi Diät Tellermodell Carb 100 - Hülsenfrüchte

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier im Forum.

      Ich habe vor knapp zwei Wochen die Flexi Diät mit Formula gestartet und komme damit super zurecht. Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe, mich ohne Frust zwei Wochen von Shakes zu ernähren.

      Nun möchte ich nächste Woche eine Mahlzeit wieder einführen, wie im Buch beschrieben. Da ich nicht der Typ bin,der immer Rezepte nachkochen möchte, würde ich mich gerne nach dem Tellermodell Carb 100 richten. Wenn ich es richtig verstanden habe und mich an die dort angegebene Verteilung und Mengen halte, sollte ich grünen Bereich bezüglich Kohlehydrate und Kalorien bleiben (ad libitum).

      Eine Sache geht mir aus dem Buch nicht ganz klar hervor:
      In welche Gruppe des Tellermodells gehören die Hülsenfrüchte? In die Gruppe "eiweißreiche Lebensmittel " (40-50%) oder in die Gruppe "Getreide, Kartoffeln und andere kohlenhydratreiche Lebensmittel (0-10%)? Und welche Menge Hülsenfrüchte dürfen beim Tellermodell Carb 100 pro Mahlzeiit gegessen werden?

      Ich würde mich riesig über Antwort freuen, damit ich Mitte nächster Woche mit gutem Gefühl in die nächste Phase der Flexi Diät starten kann.

      Herzlichen Dank und viele Grüße

      Nicole