Aktuelle Studien, Berichte u. Meinungen zu LOGI & LC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, Rainer!
      Dein Beitrag 2338...
      Du beziehst Dich auch auf einen Beitrag in einer Fachzeitschrift (aktuelle Untersuchung / Cell metabolism ).

Steht Dir der ganze Beitrag zur Verfügung? Oder hat sonst jemand den Beitrag? Es würde mich schon sehr interessieren, Näheres zu erfahren. Oder ist anderswo der Aspekt des Zuckerthemas näher erläutert ?
      Für Hinweise wäre ich dankbar.
      Christina
    • Hallo Christina,

nein, als Grundlage für meinen Beitrag 2338 habe ich leider nur den Abstract und diesen Artikel darüber.

Obwohl die Untersuchung an Mäusen gemacht wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass das Ergebnis auch für andere Säugetiere und für uns Menschen gilt. Der Prozess gehört ja nicht zu dem Teil des Stoffwechsels, der bei uns Menschen sehr viel komplizierter abläuft als bei anderen Säugetieren, um die Glukoseversorgung unseres energiefressenden Gehirns permanent sicher zu stellen. Dabei müsste man bei Mausexperimenten sehr skeptisch sein, aber nicht bei solche grundlegenden Stoffwechselprozessen.

Beste Grüße, Rainer
      Typ2-Diabetiker seit 2002
      HbA1c ~6,0 mit 6IE Lantus
    • Nur heute kostenlos:

Interview mit Dr. Nicolai Worm im Rahmen eines Online-Ketokongresses.

Es sind auch andere gute Interviews dabei. Die stehen aber hier jeweils nur einen Tag kostenlos zur Verfügung. Es gibt aber einen Trick, es auch noch an den Folgetagen ansehen zu können. Man muss nur die Seite offen halten, dann kann man sich die Videos so oft und so lange ansehen, wie man möchte. Ich habe immer noch das tolle Interview mit Ulrike Gonder von vor drei Tagen offen und habe dort schon öfter mal wieder reingehört.

Am Sonntag solle die besten Interviews wiederholt werden, vielleicht ist Ulrike Gonder dann nochmal zu sehen.
    • Ja, danke Rainer!

Dr. Worm hatte ich schon gesehen und auch Ulrike Gonder vor einigen Tagen. Aber für alle Beiträge hat meine Zeit nicht ausgereicht...
      Ist auch nicht so wichtig, wir sind schließlich hier auch bestens informiert 8) .
      Liebe Grüße
      Ruth :)

Vitamin-D Status sowie Aufsättigung und Dosierung siehe mein Profil

• Hallo Ruth,

du hast nichts verpasst, anstelle von "the best of" sind alle Beiträge noch mal zu sehen. Allerdings sind nicht alle Beiträge auch wirklich sehenswert, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde allerdings dringend davon abraten, dafür Geld hinzublättern. Die wirklich wichtigen Informationen bekommt man, wie du schon gesagt hast, auch hier im Forum - und das völlig kostenlos.

Für alle, die noch Interesse haben, hier noch mal der Link zu den Interviews. Wenn ihr das Fenster oder den Tab nicht schließt, dann könnt ihr euch die Beiträge so lange uns so oft ansehen, wie ihr wollt. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass das Aufklappen der einzelnen Tage später auch noch funktioniert. Wenn jemand einen bestimmten Tag unbedingt länger haben möchte, dann kann er diesen vorsichtshalber in einem extra Tab aufgeklappt lassen.

Neben dem Interview mit Dr. Worm am letzten Tag kann ich ganz besonders das Interview mit Ulrike Gonder am 4. Tag empfehlen - seht euch das unbedingt mal an.
    • Rainer schrieb:

Neben dem Interview mit Dr. Worm am letzten Tag kann ich ganz besonders das Interview mit Ulrike Gonder am 4. Tag empfehlen - seht euch das unbedingt mal an.
      :thumbsup:
      Von den Beiträgen, die ich gesehen habe, gefiel mir noch das am letzten Tag gezeigte von Peggy Dathe. Bei dieser merkt man, dass sie als Diätassistentin Ahnung von der Materie hat - im Gegensatz zu einigen anderen, die ihre persönliche Lebensweise als allein seeligmachend betrachten (etwas überspitzt ausgedrückt ;) ).

Rainer schrieb:

Ich würde allerdings dringend davon abraten, dafür Geld hinzublättern.
      So sehe ich das auch.
      Liebe Grüße
      Ruth :)

Vitamin-D Status sowie Aufsättigung und Dosierung siehe mein Profil

• Hallo irmchen,

eine E-Mail gab es nicht noch mal. Aber über den gleichen Link wie die anderen Tage (siehe auch oben) kommst du auf eine Zusammenstellung aller Beiträge. Beeile dich, noch funktioniert der kostenlose Link.

@Ruth, Peggy Dathe habe ich mir auch gerne angesehen. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass hier in meiner Nähe (in Meißen) eine Keto-Ernährungsberatung existiert. So etwas hätte ich wirklich nicht vermutet.