Neue Studien zu NAFLD - Druckversion +- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de) +-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Neue Studien zu NAFLD (/showthread.php?tid=19242) |
- christianf - 15.10.2013 Nicolai Worm,'index.php?page=Thread&postID=918872#post918872' schrieb:Neue Studie aus Korea: Niedriger Vitamin-D-Spiegel ist engstens unabhängig vom Ausmaß des viszeralen Fetts mit NAFLD assoziiert!Den Umkehrschluss kann man daraus aber leider nicht ziehen: Sorge für einen vernünftigen VitD-Spiegel und du bist auch die NAFL los ;( - hjt_Jürgen - 15.10.2013 So is das halt mit den Umkehrschlüssen. Voll abgeschmolzenes ektopes Fett macht ja auch den Typ2 nicht wirklich weg ![]() - Karonik - 15.10.2013 hjt_Jürgen,'index.php?page=Thread&postID=919004#post919004' schrieb:So is das halt mit den Umkehrschlüssen. Voll abgeschmolzenes ektopes Fett macht ja auch den Typ2 nicht wirklich wegLieber Jürgen, du sagst es, leider... und leider nicht mal ne fettfreie Leber noch dazu. Naja, aber es verbessert schon was, o.k.? LG Grit - hjt_Jürgen - 15.10.2013 Die Leberentfettung ist die bei weitem wirksamste und gesündeste Behandlungs-Methode für die meisten Betroffenen und nicht nur für Typ2. Als solche kann ich sie mit gutem Gewissen gerne empfehlen ![]() - Nicolai Worm - 15.10.2013 @ Jürgen Zitat:So is das halt mit den Umkehrschlüssen. Voll abgeschmolzenes ektopes Fett macht ja auch den Typ2 nicht wirklich wegTja, da gibt es halt noch einen anderen Player. Der heißt beta-Zellen... ![]() - Karonik - 15.10.2013 Nicolai Worm,'index.php?page=Thread&postID=919037#post919037' schrieb:Tja, da gibt es halt noch einen anderen Player. Der heißt beta-Zellen... ![]() Egal, auch wenn nicht alles optimal ist, ohne Futterumstellung und Leber- und Blutentfettungsdingensbums/ wodurch auch immer, wer weiß, wie´s da jetzt aussähe. Also jammern auf hohem Niveau und hoffen, dass die Betas noch lange mitspielen... ![]() - Snivelli - 15.10.2013 Nicolai Worm,'index.php?page=Thread&postID=916771#post916771' schrieb:Eine brandneue Studie unterstreicht die große unabhängige gesundheitliche Bedeutung der nichtalkoholischen Fettleber für die Stoffwechselgesundheit! Kurze Frage: gibt es die eingestellten Studien denn auch in Deutsch für uns etwas "Ungebildeten"? Mein Schulenglisch reicht so lala, aber nicht für medizinische Berichte. 8) - Nicolai Worm - 15.10.2013 @ Snivelli Für diese Zielgruppe habe ich eigentlich ein Buch auf Deutsch geschrieben... ![]() - Snivelli - 15.10.2013 Upps - dann muss ich da nochmal reinschauen. Die Neuesten sind aber noch nicht im "Leberbuch", oder? Die Zwillingsstudie hätte mich interessiert. - Nicolai Worm - 15.10.2013 @ Snivelli Die neuesten können natürlich nicht im Buch stehen. Aber bislang bestätigen sie nur alles was ich geschrieben habe! Und das wird auch so bleiben... ![]() |