Erfahrungen, Ergebnisse und Fragen zum Leberfasten - Druckversion +- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de) +-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Erfahrungen, Ergebnisse und Fragen zum Leberfasten (/showthread.php?tid=19308) |
- Mauritius - 10.07.2013 Seit 2 Wochen keine wesentliche Gewichtsabnhme mehr - mir kaum erklärlich, da ich eigentlich nicht über 1000 kcal kommen dürfte. ... Ist Cola Zero wirklich zero Kcal.? Hat Exquisa körniger Frischkäse 0,8% pro 100 gr .sicher nur 65 Kcal??? Mein Tipp für Nuckl-Shake-Aversions-Syndrom: 3-4 Meßlöffel Hepafast in 200 gr. Exquisa (s.o.) angerührt mit Minaeralwasser und fleißig dazu Wasser oder Kaffee trinken. Sozusagen von Flasche zu Brei gelegentlich umstellen... - Nicolai Worm - 10.07.2013 Nochmal: Und bei welcher Gewichtsabnahme haben sich die Zuckerwerte so gut verbessert? ![]() - Mauritius - 10.07.2013 Geschätzter Herr Worm: Gesamt Gewichtsabnahme in 4 Wochen : 5 Kg (von 93,2 Kg auf 88,3 Kg bei 195 cm KG) Aber die 5 kg Gewichtsabnahme in den ersten 2 Wochen, dann nicht mehr (wesentlich) Heute 88,5 nach salzigem Fisch. Zu ihrer Frage: verbesserte Glukosewerte nach 2 Wochen konstantem Gewicht bei ca 1000 kcal./d und 2 Std kräftiges Radfahren jeweils am Tag vor Blutzuckermessung. Klingt bzgl. Gewichtsentwicklung paradox aber Erklärung fehlt mir auch. - hjt_Jürgen - 10.07.2013 Moin Mauritius, Deine Beiträge lese ich so, als wenn Du was anderes erwartet als erhalten hast. Was hast Du erwartet? Bin neugierig, Jürgen - Nicolai Worm - 11.07.2013 @ Mauritius Zitat:Klingt bzgl. Gewichtsentwicklung paradox aber Erklärung fehlt mir auch.Ich will das wissen, weil ich glaube, dass bei vielen gar nicht großartig "abgenommen" werden muss. Organe entfetten muss man, aber wieviel man dafür insgesamt "abnehmen" muss, wird individuell sehr unterschiedlich sein. ![]() - hjt_Jürgen - 11.07.2013 Moin Dr. Worm, auch wenn ich hier mein eigenes Ding neben der Konkurrenz spiele, kann ich Ihre Vermutung bestätigen: Auf meiner alten Waage sehe ich eher 4 als 5kg weniger und wache aber wie berichtet seit Tagen mit max 80mg/dl auf. Mit nur 10 IEs Lantus statt der noch vor 14 Tagen üblichen 36 IEs Lantus plus 5 IEs Gupf mit Apidra und morgens zwischen 80 und 100mg/dl. Mit einer Woche amateurhafter Triotop-Entfettung also eine Verringerung des gesamten basalen Insulin-Bedarfs um 75%! Und das bei meinem über 20 Jahre alten Diabetes! Entgegen meinem ersten Eindruck Ende der vorigen Woche sehe ich noch keine Verbesserung der Apidra-/Bolus-Wirkung. Ich brauche immer noch 1 IE pro 10mg/dl BZ-Absenkung. Passt, denn Insulin aus dem Pen wirkt ja in erster Linie perifer, und mit der relativ geringen Abnahme hat sich an meiner periferen IR wahrscheinlich bisher kaum etwas geändert. Danke für Ihre energischen Anreize zum Versuch ![]() Bisdann, Jürgen - Rainer - 11.07.2013 Mauritius,'index.php?page=Thread&postID=883069#post883069' schrieb:... Ist Cola Zero wirklich zero Kcal.?Die hat vielleicht keine Kalorien, aber erhöht vermutlich das Risikos für verschiedene Gesundheitsprobleme ähnlich wie die gezuckerte Cola-Variante (siehe z.B. hier). Ich würde dir raten die rote Flagge nicht zu übersehen und dir das Zeug abzugewöhnen. Beste Grüße, Rainer Leberfasten wirkt - Mauritius - 11.07.2013 Nach 4 Wochen Leberfasten: 11.6.2013: HbA1c: 6,4 (Start) 11.7.2013 HbA1c: 5,8 (Gleiches Labor) - Ritzgi - 11.07.2013 Super!!!! - D-Mike - 11.07.2013 @Mauritius :walklike: |