LOGI, Flexicarb und Leberfasten  - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm
Ab heute geht's meiner Leber gut - Ritzgis Leberfastentagebuch - Druckversion

+- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de)
+-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Ab heute geht's meiner Leber gut - Ritzgis Leberfastentagebuch (/showthread.php?tid=19442)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- SanneJ - 29.07.2013

Der ist ja echt niedlich - passt sogar vom Köpfchen geben her zu meinem Migo!
Die Seite ist klasse!
[Bild: cat4.gif]
(Sorry für's OT, Ritzgi)

- Ritzgi - 29.07.2013

Kein Problem, für Katzen darf's gar nicht OT genug sein - und für Leo erst recht nicht.
Sieht deinem übrigens sehr ähnlich, nur sein Fell ist etwas kürzer und älter ist er auch - 12 Jahre.
LG Ritzgi

- SanneJ - 29.07.2013

Ich hab ja zwei Rote - den Youngster Charly, der erst eineinhalb ist und den Chefkater Migo, der ist jetzt 13!
[Bild: migo.jpg]

- Ritzgi - 29.07.2013

Meinen findest du in meinem Profil - leider gelingt es mir nicht, ihn hier hochzuladen.
Da war er allerdings noch etwas jünger.
Eigentlich war es gar nicht mein Kater, meine Mieter konnten ihn vor 2 Jahre nicht mitnehmen und da habe ich für ihn Nachmieter gesucht, die ihn pflegen - und immer wenn ich in Thüringen bin, ist es mein Kater und er weicht mir kaum von der Seite - ich kenne ihn von Katzenbabyzeiten. Der Abschied ist immer herzzerreißend - auch Leo ist immer 2 Tage völlig durch den Wind, wenn ich wieder fahren muss, aber ich kann ihn schlecht mitnehmen, da ich in Stgt. keinen Garten habe und er hier alles hat, was ein Kater braucht - einen eigenen Schuppen mit diversen Sitzgelegenheiten,eine Katzenklappe, Chipgesteuert nur für ihn, diverse Plätze im Garten.. nur ich stehe max. 1/4 Jahr zur Verfügung. Aber so ist das nun mal mit den großen Lieben, die haben immer etwas Tragisches...... :90:
LG Ritzgi

- MelH - 29.07.2013

Ritzgi,
Probier mal den Shake mit Kefir!
Muss man ein bisschen verdünnen, aber echt lecker!

Grade erste entdeckt, bisher war Buttermilch mein Favorit.

- arri - 29.07.2013

Für Rita:

[Bild: photo-4628-1c6cd2b4.jpg]
Leo the cat Smile

- SanneJ - 29.07.2013

Oh, der ist aber auch schön! Eher cremerot oder täuscht das?

- twinmami - 29.07.2013

Ritzgi,'index.php?page=Thread&postID=889621#post889621' schrieb:Halla Tanja,
bin schon in den Ferien :hexe: , genieße den Garten, verwöhne den Kater (warum gibt es keinen Streichelsmiley?)und freue mich über 6 unendlich lange Wochen Ferien Party .
Dir und deinen Kindern auch eine gute Zeit und liebe Grüße
Rita
:thankyou: Danke! Fürchte nur (für Dich) dass sie endlich sind Rolleyes ;(
Aber wir freuen uns ja auf September Party Die Twins werden eingeschult :rosabrille: In eine Inklusionsklasse Smile
Genieße die Zeit 08kiss

- Ritzgi - 29.07.2013

Super Claudia, ja das ist Leo.
Sanne, du hast recht, er ist eher cremerot, die Farbe kommt gut rüber.

Und er ist eine Seele von Katz!

LG Ritzgi

PS: Leo und ich haben in etwa die gleiche Haarfarbe und Statur (stattlich), ob daher wohl die Seelenverwandtschaft kommt Big Grin ?

Tag 5 - Ritzgi - 30.07.2013

So ihr Lieben,
1 Dose aufgebraucht, etwa 1/3 der strengen Phase ist rum. Bisher kann ich nur Positives berichten. Es geht mir ausgesprochen gut damit, habe in den Zeiten zwischen den Mahlzeiten kaum Hunger, Kreislauf macht gut mit, fühle mich essenstechnisch zu- frieden - also keine Gelüste auf irgendwas :112: :113: :114: :103: oder das Gefühl "darben" zu müssen. Bin echt überrascht, so leicht hätte ich es mir (bis jetzt zumindest) nicht vorgestellt.
An messbaren Veränderungen: Taille 2 cm weniger, Gewicht 900g weniger, NBZ heute morgen bei 99.
Bin gespannt, wie es sich in den nächsten Tagen weiterentwickelt.

Euch allen einen schönen Abend und bis bald
Ritzgi