LOGI, Flexicarb und Leberfasten  - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm
Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden - Druckversion

+- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de)
+-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden (/showthread.php?tid=19693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden - Tigerente - 30.09.2013

Hallo, nach seeeeehr langer Absitinenz in diesem Forum habe ich im August wiedr den Weg hierher gefunden. In den letzten Jahren hat sich auch bei mir die LOGIsche Ernährung so pö a pö ins Abseits geschlichen. Hier habe ich dann die Berichte von einigen zum Leberfasten und dem "Menschenstopfleber-Buch" entdeckt und begierig verschlungen.

Kurz zu meiner Person: ich komme aus dem Norden der Republik, genauer wohne ich am Hamburger Stadtrand. Bin 41 Jahre, hatte im Jahr 1999 die Diagnose unfruchtbar zu sein bekommen. Seit 2006 weiß ich, dass ich an einem POCS leide, bzw gelitten habe. Mittlerweile bin ich Mutter von zwei Mädchen ( 5 3/4 und 1 3/4). Im Januar 2006 bin ich mit einem beidseitigem Hörsturz ins Krankenhaus gekommen, da wurden bei mir auch Hba1C Werte von über 10 % gemessen. Tja, die Hinweise vom Doc gab es hier und da mal mit einer Warnung für eine Disposition zum Typ 2. Ok, es tut nicht weh und wenn man aus Zeitmangel nicht zum Doc geht...........
Ok, ich bin damals von meinem Diabetologen auf Logi aufmerksam gemacht worden, habe danach auch bis in das Jahr 2008 gelebt und dann schlichen sich viele Dinge ein. Ist geschehen, kann ich heute nicht mehr ändern daher Blick nach vorn.
Im letzten Jahr bin ich dann mit einem fiesen Born Out ausgefallen. Seit drei Monaten arbeite ich wieder normal und bin wieder ins Leben zurück gekehrt, jedoch anders. Heute weiß ich, dass ich ein Frust und Streß Fresser bin. Das habe ich die letzten fast 20 Jahre sehr gut bewältigt. Mit dem Ergebnis, dass ich dicker und dicker wurde.
Beim letzten Check beim Diabetologen habe ich ein weiteres Medikament zum Metformin bekommen, Byetta heißt das und ich war absolut nicht begeistert. Also sehe ich im Leberfasten eine Chance aus den Teufelskreis im Stoffwechsel auszubrechen und sozusagen einen Reset-Knopf zu drücken.
Ich habe hier in Barsbüttel eine Bodymed-Center gefunden, welches von einem Ernährungsmediziner geführt wird. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und habe in der letzten Woche am Dienstag aktiv mit der Intensivphase begonnen. War dann in Berlin zum Seminar. nur soweit mir geht es absolut gut. Weiteres schreibe ich dann später.

- Ritzgi - 30.09.2013

Dann genauso viel Erfolg wie bei uns anderen Hepalern!
LG Ritzgi

- twinmami - 30.09.2013

:applaus: Viel Erfolg, Tigerente!

Es geht weiter - Tigerente - 30.09.2013

Am vergangenen Montagabend war das erste Gruppentgreffen für das Leberfasten. Wir sind eine sehr kleine Gruppe von 4 Teilnehmern. Den Infoabend hatte ich in einer persönlichen Veranstaltung beim Doc. Das war ok und mich haben die Infos nicht zu sehr überrascht, denn durch das Forum und die Erfahrungsberichte bzw. die Theorie aus Cheffes Buch haben mich ja bereits vorher gebrieft. Ich wurde Untersucht, es wurden verschiedenen Testes gemacht. Ich hatte die ERgebnisse meines letzten Blutbildes von Ende Juli dabei. Meine vergrößerte Fettleber konnte auch schon so sehr gut getatstet werden und das trotz meines Körperfettes :S . Tja, ich habe es geahnt und doch hat es mich sehr nachdenklich gemacht, die Diagnose NAFL.

So, am nächsten Morgen ging es los. Auf der Waage standen 121,6 kg und mein Bauchumfang betrug 131 cm. Jeep, eine Elfe bin ich wahrlich nicht. An diesem Morgen bin ich auch nach Berlin zum Seminar gefahren, doch das war absolut kein Problem. Hatte neben Köfferchen noch einen Rucksack dabei, der meinen Bickbeermus zum Fasten enthielt. Eine Dienstreise ohne sich große Gedanken ums Essen machen zu müssen. Denn das hatte ich ja alles. Mein Gemüse für den ersten Tag und ebenso die Milch. In Berlin habe ich mich dann mit frischem Gemüse und Milch für die anderen beiden Tage versorgt. Da ich mir die Basenboullion gekauft hatte, habe ich mir dann auch heißes Wasser besorgt und damit am Mittag und Nachmittag sowie Abend etwas warmes in den Bauch bekommen. Nach Absprache mit dem Doc habe ioch alle Medikamente abgesetzt. Ich soll bitte meinen BZ messen und ihm dann die Werte per SMS schicken. Das habe ich auch gemacht und wurde liebevoll aus der Ferne betreut. Mit Antworten, die sich beispielsweise nach meinem Befinden, Hungergefühl, Kreislauf, Müdigkeit uns. erkundigten. Diese sehr nette und intensive Betreuung habe ich ich nicht erwartet. Seit dem Wochenende gibt es im Moment eine SMS am Tag mit dem Tagesprofil. Darauf dann immer eine Antwort und ggf. doch auch nochmal eine Frage von mir.

Mit meinen Bz Werten bin ich nicht zufrieden, muss wohl noch zwei oder drei Flaschen kalorienarme Flaschen Geduld trinken. Schaun wir mal. Das Leberfasten an sich fällt mir total leicht. Hepafast schmeckt mir persönlich sehr gut. Habe in meiner Diätkarriere auch andere Formular Varianten aus den Apotheken probiert und die kosteten nach zwei Tagen echt Überwindung.
Was mir persönlich sehr gefällt ist die Tatsache, dass ich jede Menge Wohlbefinden und Energie wieder habe. Keine müde Mattigkeit oder Abgeschlagenheit.

Morgen Abend ist dann das zweite Gruppentreffen und ich bin gespannt wie es weitergeht....

- Tigerente - 30.09.2013

Danke für Eure guten Wünsche.

- Ritzgi - 30.09.2013

Schön, dass du die gleichen Erfahrungen machst wie wir -weiter gutes Gelingen!
LG Ritzgi

Die erste Woche ist rum - Tigerente - 01.10.2013

Meine erste Woche Leberfasten ist rum. Es geht mir sehr gut und ich bin voller Tatendrang. Hunger habe ich nicht, essen fehlt ebenso wenig. War aber heute Morgen auf der Waage enttäuscht. Sie zeigte mir 120,2 kg an. Dies sind dann -1,4 kg in der ersten Woche. Meinen Bauchumfang wollte ich gar nicht glauben. Der betrug 124 cm und somit sind das -7 cm. Habe mehrfach nachgemessen, doch es scheint zu stimmen. Dies wiederum hat mich sehr gefreut.

Ich gebe zu, von der Waage bin ich enttäuscht. Dies war jetzt eigentlich immer mein einzigster Indikator und ich bin von einem höheren Gewichtsverlust ausgegangen. Doch der Bauchumfang scheint im Moment echt der Knaller zu sein. Bin ich wirklich schon so massiv in der Fettverbrennung? Über den Tag trinke ich so 4-5 l Flüssigkeit wie Tee oder Wasser. Ok, im Körper gibt es Wasserschwankungen. Im Moment bin ich hin und her gerissen und kann mich im Moment nicht so recht freuen.

Vermutlich muss ich die Erwartungshaltung auch etwas korregieren. Meine BZ Werte sind von normalen und gesunden noch weit entfernt.

Mal sehen was das Gruppentreffen heute Abend an neuen Erkenntnissen bringt.

- Nicolai Worm - 01.10.2013

@ Tigerente

Waage entsorgen!!!

Wink

- Nicolai Worm - 01.10.2013

Das primäre Ziel beim "Leberfasten" ist NICHT das maximal mögliche Abspecken, sondern die Wiedererlangung der normalen endokrinen und metabolischen Funktionen!

Grüße,
Nicolai Worm

Smile

- Tigerente - 01.10.2013

Die Waage und ich führen seit 20 Jahren eine schwierige Beziehung Big Grin