Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden - Druckversion +- LOGI, Flexicarb und Leberfasten - Das Ernährungsforum von Nicolai Worm (https://forum.nicolai-worm.de) +-- Forum: Leberfasten nach Dr Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=48) +--- Forum: Leberfasten nach Dr. Worm (https://forum.nicolai-worm.de/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Tigerentes Leber soll wieder fettfrei werden (/showthread.php?tid=19693) |
- Tigerente - 27.10.2013 Meine Nüchtern Werte am Morgen bewegen sich noch nicht im normalen Bereich. Ich habe da am Anfang meiner Intensivphase sehr hohe Erwartungen dran gehabt, die sich so nicht erfüllt haben. Musste hier echt einige Flaschen Gelassenheit trinken. Am Tage sinken sie zwischen den Mahlzeiten gut ab. So dass ich normalwerte erreiche. Und bei Sport scheint eine Mauer durchbrochen zu sein, denn hier werde ich wieder etwas senistiver und baue Glukose aus dem Blut ab, so dass meine Werte deutlich absinken. Diese Reaktion war vor dem Leberfasten lange nicht mehr gegeben. Bis auf den morgendlichen Nüchternwert erreiche ich jetzt die Werte, die ich mit den Medis hatte. Ich denke, da ist noch einiges am werden. Ich soll einfach noch etwas Geduld haben. Laut meiner Diabetisberaterin soll ich bei meiner Kalorienaufnahme kein Metformin nehmen, wegen der L.... (ich vergesse immer wie das heißt). HZabe heute Abend meinen Shake mit dem Sanafit Schoko Probebeutel angemixt. Der schmeckt mir super gut. Wenn der mit Quark anzurühren geht, muss das mal eine tolle Abwechslung sein. Werde das morgen in der Gruppenstunde mal ansprechen. - 19marianne44 - 28.10.2013 Hallo Tigerente, das sind doch tolle Entwicklungen und Erfahrungen mit Hepafast bei Dir! Mir hat Sana-Fit Premium Schoko auch sehr gut geschmeckt. Man kann es gut in Quark einrühren! Je nachdem, was Deine Ernährungsberaterin Dir rät, kannst Du laut Handout Kurs 1 Bodymed Zitat: 2 -3 Messlöffel Sana-Fit-Premium in 250 g Magerquark (max. 1,5 % Fett) + 100 ml Wassereinrühren. Mir hat die Mischung mit 20%-Quark besser geschmeckt, da haben 100 ml Wasser zusätzlich auch gereicht, bei dem 1,5%-Quark habe ich mehr Wasser gebraucht, ehe er trotz Fixquirl richtig schön cremig war. Rein äußerlich war die Menge dann größer! Das ist manchmal psychologisch nicht zu verachten! Mit Sprudelwasser wurde mir der Geschmack ein wenig zu säuerlich, deswegen habe ich Leitungswasser genommen, das in unserem Stadtteil eine besondere Qualität, weil es aus einem anderen Wasserwerk kommt. Ich habe mir den Unterschied mal bei fddb berechnen lassen und habe dann lieber bei der einen "Normalmahlzeit" etwas Fett eingespart. Das spart dann auch gleich wieder ein paar Kalorien ein. 25 g Sana-Fit Premium, Schoko 104 kcal F 2,3 g KH 1,9 g EW 17,5 g 1 Becher Speisequark, 20% Fett i.Tr. 242 kcal F10,8 g KH 9,3 g EW 26,3 g 25 g Sana-Fit Premium, Schoko 104 kcal F 2,3 g KH 1,9 g EW 17,5 g 1 Becher Speisequark, Magerstufe 170 kcal F 0,5 g KH 9,8 g EW 30,5 g Für den eventuellen Wechsel zu Sana-Fit Premium wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin so ermutigende und motivierende Erfolge! Ich habe noch zweieinhalb Dosen Hepafast, die reichen noch etwa drei Wochen. Danach mache ich dann wahrscheinlich mit Sana-Fit weiter, falls nicht medizinische Gründe dafür sprechen, bei Hepafast zu bleiben. Liebe Grüße! Marianne P.S. Trotz mehrfacher Vesuche habe ich die Tabelle nicht richtig hingekriegt, tut mir leid! - Tigerente - 28.10.2013 Hallo Marianne, vielen Dank für Deine sehr informative Antwort. Habe eigentlich nicht vor ganz auf Sanafit umzusteigen. Habe auch gar kein Handout bekommen, da werde ich dann mal wieder das BMC Löcher in den Bauch fragen. Für mich ist das Schoko dann einfach mal eine sehr willkommene Abwechslung und hat bestimmt auch einen psychologischen nebeneffekt der Schokolade. Muss mich wohl an anstrengenden Tagen selbstbetrügen ![]() Was ist fddb ? Und wie komme ich daran? - Tigerente - 28.10.2013 Hi Wolle, vielen Dank für Deine lieben Worte. Da ist echt jede Menge dran. An den tollen Erfolgen suhle ich mich dann zwar, doch vergesse ich sie dann nach ein paar Tagen auch wieder. Und wenn ich daneben trete, sind sie gar nicht im Kopf ![]() - 19marianne44 - 28.10.2013 Guten Tag Tigerente, wenn Du in die berühmte Suchfunktion G* ... fddb eingibst, bekommst Du fddb.info angezeigt. Das Programm ist kostenfrei und wirklich sehr praktisch. Ich habe es Ende letzten Jahres hier im Logi-Forum gefunden und mich dann gleich angemeldet. Man kann auch eine Premium-Mitgliedschaft für 10 EUR im Jahr erwerben. Die habe ich auch, weil sie irgendwelche Zusatznutzen hat, welche weiß ich nicht mehr. Das ganze Programm ist sehr nützlich!!! Du kannst einen Diätbericht bekommen, wenn Du Deine Daten eingibst. Gewicht und Maße, der BMI wird bei jeder neuen Gewichtseingabe berechnet. Die Kurven sind sehr motivierend, jedenfalls für mich! Allerdings schaffe ich fast nie, mich morgens als erstes zu messen, das Wiegen geht automatisch. Seit dem 01.01.2013 bin ich von 80,5 kg auf heute 69,5 kg gekommen. die erste Jahreshälfte nur mit Logi auf 73,5 kg. Dann hatten wir eine intensive Bauphase in unserem Haus. In der Zeit gab es jeden Tag zwei Stück Obstkuchen mit Sahne zusätzlich zu Logi. Das brachte mir zwei kg zurück. Seit dem 04.09. halte ich mich wieder zurück und habe seitdem insgesamt 6 kg erst mit Logi, dann mit Sana-Fit und jetzt mit Hepafast abgenommen. Ich nehme Hepafast wegen meiner Insulinresistenz. Der neue, hoffentlich bessere Wert wird in der zweiten Novemberwoche erhoben. Beim Diabetologen und nicht im BMC, damit das Blutbild im selben Großlabor bearbeitet wird. Ich bin gespannt! Dir wünsche ich weiter guten Erfolg! Die erhebenden Gefühle mit den notwendigen neuen Hosen und Oberteilen kann ich nachempfinden. Das ist doch super! Liebe Grüße! Marianne - lion1959 - 28.10.2013 Hallo Tigerente, ich bin auch bei fddb angemeldet, da kann man prima Ernährungstagebuch führen. Super einfach. Es gibt auch eine App fürs das Smartphone. Dann kann man auch unterwegs alles notieren und später mit der Website synchronisieren. Ich glaube bei der Premium-Variante wird das Ernährungstagebuch 2 Jahre gespeichert. Wenn ich das richtig sehe, synchronisiert es auch mit dem Bewegungstracker fitbit. Auf alle Fälle macht fddb Spaß, ich habe die letzten 3 Tage fleißig mein Ernährungstagebuch geführt, sogar Hepafast ist drin ;-)) LG Lion - Tigerente - 28.10.2013 Danke für die Infos. Muss dann später mal suchen gehen. Es ist hier heute so herbstlich und ich habe so gar keine Lust auf meine Arbeit. - D-Mike - 28.10.2013 Hast Du Gleitzeit? Dann raus aus dem Büro, in den paar Stunden wirst Du die Welt nicht mehr retten....stell Dich jetzt, heute, in diesem Moment für ein zwei Stunden in den Mittelpunkt.....lass den Herbst beim Spaziergang wirken.... ![]() :89: Wolle - snow - 28.10.2013 Ich lasse dir liebe Grüße da! Herbstlich ist es in der Tat heut in HH. Ziemlich stürmisch und so gar kein Wetter für Arbeit, da geb ich dir recht... Krieg den Tag gut rum! ![]() - Tigerente - 28.10.2013 Bei dem Wetter wäre ich jetzt gerne an der See oder an der Elbe. Ich mag mich immer sehr gerne durchpusten lassen. Leider keine wirkliche zeit zum jetzt spontan gehen. Mensch. habe doch ganz vergessen Euch noch ein Erfolgserlebnis zu schildern. Am gestrigen Nachmittag kam meine Mutter ganz überraschend vorbei. Die Kinder hat es gefreut und Oma war belagert. Sie brachte selbstgebackenen Apfelkuchen mit. Ich deckte für den Rest den Tisch und machte Kaffee. Setzte mich mit einer Schale Milchkaffee dazu und war ganz entspannt. Der Rest meiner Familie hat sich nichts weiter gedacht, nur meine Mutter war irgendwie total irritiert und konnte mit der Situation nicht umgehen. Fragte mich zig mal, ob ich denn nichts möchte und ich immer ganz gelassen "Nein Mama, ist schon gut". Es hat mir nicht wehgetan und ist auch nicht schwer gefallen. War für mich auch kein Verzichtsgedanke da. Und dann habe ich gestern auch noch einen ganzen Wäschekorb zu groß gewordener Sachen fotografiert und stelle jetzt alles bei Kleiderkreisel ein. Meine Anzüge passen auch ncit mehr und ich war beim Schneider. Es ist zu aufwendig und zu teuer sie 2 Kleidergrößen zu ändern. Muss nun wieder so einiges neu kaufen und der Kleiderschrank will refinanziert werden. Trenne mich jettz von den Sachen in Gr. 54 bis 50. Will nichts aufheben, denn ich möchte da nicht hin zurück. Gewichtstechnisch bin ich im Jahr 1996 zuletzt gewesen, wo ich im Moment bin. Und ich sollte mich freuen, wie leicht mir die letzte Woche wieder gefallen ist. Meine Anspannung ist wieder weg und auch die Gelüste nach Essen beim Stress. Irgendwie bin ich gerade wieder selbstzufriedener und gelassener mit mir. In München habe ich mir für mein Noosa Armband einen Chunk mit dem Buddah drauf gekauft. Der soll jetzt mein Anker sein und mich erden und erinnern, wenn es wieder brenzlig wird. |